Harte Bremsbeläge.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 16. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,mir wurden geklebte Trommelbremsbeläge für meinen MB-Ponton angeboten!Sind zwar neu, liegen aber schon ca. 20 Jahre herum! Sind die Beläge nach so langer Zeit hart, bzw. noch brauchbar?? Wie lange kann man sowas lagern???Für eine Info wäre ich Euch dankbar.Gruß Rainer
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Harte Bremsbeläge.
Hallo Rainer,ich glaube nicht, dass das Alter bei Bremsbelaegen eine entscheidende Rolle spielt, ausser vielleicht dass es sich vermutlich noch um asbesthaltige Teile handeln wird. Das macht aber nichts, solange man den Abrieb nicht inhaliert.Bei Gummiteilen wie Bremszylindermanschetten sieht das schon wieder anders aus, obwohl auch da welche von problemloser Verwendung sehr alter Teile berichten. Zweifellos deutlich riskanter.Gruesse