Stärken&Schwächen Peugeot 504 Coupe

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

saricizmeli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von saricizmeli » Fr 9. Mai 2003, 17:20

Hallo liebe Leute, bin ein neuer 504 Coupé Fan und ein alter /8 MBenz Fahrer. Super gern würd ich den 504 Coupé im Alltag mein eigen nennen. Mitten in meiner recherche bin ich auf diese SuperSeite gestossen und bin nun voller Hoffnung.Danke Leute!Es sind die üblichen Fragen die mich plagen, die typischen Stärken / Schwächen der 504 Coupé´s, Alltaugstauglichkeit etc.p.p.Nun bin ich aus Duisburg (NRW).Ich weiss nicht ob es in Duisburg eine Peugeot Fan-Gemeinde gibt??Villeicht kann mir ja jmd aus diesem Kreis weiterhelfen?! Danke an alle "Activisten" grüsse aus duisburg

herminator
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von herminator » Sa 10. Mai 2003, 01:43

Hi!Wenn man die Stärken & und Schwächen der 504Coupé-Reihe rein mit dem Verstand analysiert, dann kommt man sicher zum Schluß, dasß es vielleicht zuverlässiger eoder interessantere Youngtimer-Fahrzeuge gibt. Allerdings- so darf man nicht vorgehen. Ein 504 Coupé muß man mögen! Das fällt wegen der elegenaten Form sicher nicht schwer, bequem und handlich sind sie auch. Selten sind und waren sie schon immer. Mittlerweile ist das Coupé sogar weniger oft anzutreffen als das Cabrio.Natürlich gibt es Dinge, die treiben einem Coupé-Besitzer den Schweiß auf die Stirne: die Karosserie ist nach italo-französicher Art der 70-Jahre gebaut: korrosionsanfällig, mit einigen antiquierten Lösungen. Die vorderen Kotflügel sind nicht abschraubbar und die Karosse kann so raffiniert rosten, dass sie restaurationsresistent wird... Und die Blechteile sind happig teuer, manche Kleinteile sind überhaupt vergriffen; die Mechanik der 4-Zylinder ist zwar mit den 504-Limousinen praktisch ident, festgehende Scheibenbremsen hinten und spinnerte Kugelfischer-Einspritzpumpen sind nicht die Ausnahme. Spezialisten hierfür sterben schön langsam aus. Thermische Probleme beim Vierzylinder sind auch leicht möglich. Von den Sechszylindern werden üble Trinksitten berichtet; die fahrleistungen reißen auch keine Bäume aus und die Schlumberger-Altronic-Zündig ist ein weiterer Schwachpunkt... und außerdem Achtung bei den 5-Gang-Getrieben.Aber wie gesagt: man muß sie mit Herz fahren und leichte Allüren dieser Diven verzeihen!Gruß von * herminator *PS: 2 websites: www.504.org www.amicale-peugeot.at.tf (ist meiner, ein 4-Zyl.Coupé von 1973)

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Mo 12. Mai 2003, 00:12

Hallo,geh mal auf www.oldtimer-markt.de, und dann auf "Kaufberatungen".Dort findest du, was Du suchst.Gruesse

saricizmeli

Beitrag von saricizmeli » Mo 12. Mai 2003, 11:10

*********************Hi herminator,ich danke Dir für Deine Hilfe. Mir geht es mehr/weniger darum den 504 Coupé erst von den "glücklichen"Besitzern abwägen zulassen. Vom Aussehen her habe ich keine bedenken.- speziall Style vom feinsten - Ich werd mir die Tage einen aus Krefeld anschauen und möchte einfach nur wissen worauf mann genauer achten sollte.So typische "Macken" etc. usw. Einen Coupé für den Alltag, dass wärs eigentlich.(preisfrage!!)Übrigens,- dein Coupé ist ja ein ganz schöner, du Stolzer besitzer,- wird der nur sporadisch gefahren?! Also liebe "fünf Null vier - Coupé" Fahrer & Fahrerinnen - Ich freue mich über jede Info bzw. Hilfe.In diesem Sinne allen gute Fahrt.Gruß > parmak.[Diese Nachricht wurde von saricizmeli am 12. Mai 2003 editiert.]

Wiener33

Beitrag von Wiener33 » Mo 12. Mai 2003, 13:45

hi, interessante diskussion natürlich für mich als besitzer eines 76er v6 cabrios :-)ich habe meinen voriges jahr im august gekauft in deutschland und ihn nach österreich geholt. über den winter hergerichtet und ales erneuert (schweller, stoßdämpfer, verdeck neu,vergasser überholt, diverse kleinteile, karosserie komplett überholt, komplett lackiert usw,....). musste das alles machen denn um das auto in österreich zulassen zu dürfen muss er tadellos sein, was er jetzt auch ist!also ich sage ehrlich, das auto ist alltagstauglich wenn man beachtet das er sich nicht wie ein tdi golf fährt, absolut kein problem.v6 ist sogar zu bevorzugen, keine angst davor , geht gut, macht spaß und der verbrauch liegt ca. bei 15 liter, sogar bei meinem vergaser (1% co, 400 hc).bild von meinem kannst du hier sehen http://www.oldtimerveranstaltungen.at/w ... /?start=10 oder abwer auch in der bilder galerie hier bei oldtimer.de unter peugeot, da sind auch einige werkstattfotos dabei.ich kann dir gerne tipps geben wenn du willst, bin gerne behilflich, super auto, wird dir viel spaß bringen :-)ps: habe selbst vor 10 jahren einen v6 einspritzer gehabt, damals coupe !

Wiener33

Beitrag von Wiener33 » Mo 12. Mai 2003, 13:57

hier noch ein bild von meinem, damit sich alle ein bild machen können :-) http://www.classicdriver.at/de/find/410 ... %2Easp&dea lerid=0&bsubmit=true&bclicked=false&lCarID=1690744ich finde sowieso das er einer der "schönsten" cabrios seiner zeit war. der beicht in oldtimer markt war vernichtend und hat sicher einige abgeschreckt. die preise werden heftigst anziehen denke ich bei coupe und bei cabrio :-)

Wiener33

Beitrag von Wiener33 » Mo 12. Mai 2003, 13:59

hier noch ein link zum peugeot 504 cc club deutschland, gute seite mit sehr gutem forum speziell zum 504er CC http://www.peugeot504ccc.de/index1.htm

herminator

Beitrag von herminator » Do 22. Mai 2003, 21:46

Hi nochmals!Was ich vergessen habe: mein Cupé ist seit über einem Jahr aus Zeitmangel zu haben es finden sich nur Interessenten, aber keine Käufer. Die angesprochenen Schwachpunkte sind bei meinem Fahrzeug: die Kugelfischer-Einspritzung (muß mal eingestellt werden, die hinteren Scheibenbremsen und ggf. die Servolenkeung, der Behälter verliert am Schlauchanschluß Flüssigkeit.) Sonst ist er top in Schuss, hat eine Automatik und, was hyperselten ist, ein elektrisches Schiebedach. Er wwrde in 2-jähriger Arbeit komplett restauriert, der Inenraum ist wie neu., und so weiter...steht seit 10 jahren in einer Halle. Optik: Note 1-2, Technik: 2-3.Ich weiß, dies ist keine Posting-Forum für Verkäufer, aber ich wollte das nur mal "en passant" verbreiten. Deshalb auch keine Preisangabe.Das Coupé steht in Österreich - und anscheinend gibt es hier kaum echte Interessenten. Ein Cabrio hätte ich schon 10 mal verkaufen können. Nochmals die hp: www.amicale-peugeot.at.tf Also vielleicht nimmt sich jemand mal ein Herz ...

504-Coupe

Beitrag von 504-Coupe » Fr 30. Mai 2003, 11:29

Hallo,leider entdecke ich Deine Frage erst heute.Wenn Du die Kaufberatungen studierst (alte Hefte gibts übrigens auch bei ebay), wirst Du feststellen, dass Du auf drei Dinge achten musst: 1. die Karosserie, 2. die Karosserie, 3. die Karosserie.Motor und Techhik sind identisch mit der Großserie, daher robust und günstig zu bekommen. Das Blech wurde allerdings in Italiern montiert und ist sehr rostanfällg und etwas teurer im Austausch (zu bekommen ist generell aber alles).Gerne nistet sich der Rost ein an den Radhäuser, den Schwellern, an der C-Säule unten und unter den Frontscheinwerfern.Poste doch mal auf der Club-HP (link oben), dort kann man Dir alle Detailfragen beantworten.Grüsse, Alex

saricizmeli

Beitrag von saricizmeli » Mo 2. Jun 2003, 18:26

Puh!! Danke Jungs, ich bin wirklich überglücklich Euch gefunden zu haben, ihr legt Euch richtig ins Zeug,- muss mal gesagt werden -!!!!!!!!Ich werd mir Zeit lassen müssen,- und erst einmal einige Coupes besichtigen. Hab schon eine Ausgabe heruntergeladen,- war sehr informativ, aber die suche geht noch weiter... in diesem Sinne PS.: bin weiterhin an infos aller Art interessiert,.- villeicht möchte einer einen Coupé 504 Verkaufen, oder kennt einen der einen Verkaufen möchte?? vs.vs.

Antworten