Wieviele Autos wie meins gabs und gibts noch?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,hab einen C-Rekord Bestatter mit Rappold - Aufbau. Würde gerne wissen, wieviele damals gebaut wurden und wieviele noch übrig sind. Ggf wer sie hat. Die Firma Rappold ist stocktaub oder zu faul zum Antworten. Wo kann ich solche Infos herbekommen?
-
- Registriert:Di 15. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ein Tip koennte das KBA (Kraftfahrtbundesamt) sein, hierzu mußt Du den Typ incl. der Typ-Schlüsselnummer angeben und dann kann man Dir sagen, wieviele Fahrzeuge noch zugelassen sind.Fahrzeuge die abgemeldet sind und z.B. in Scheunen oder bei Händlern stehen sind dabei aber nicht berücksichtigt. Die Einzelanfragen bei KBA sind in der Regel kostenlos. Ein weiterer Tip können die Händler von Bestattungswagen sein, hier wäre z.B. die Fa.Stock 0171/8005073 eine Adresse.Schöne GrüßePeter
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es gibt auch einen sehr aktiven "Schwarzfahrerclub".Leider weiß ich nicht, wie man da dran kommt, vielleicht meldet sich ja Zoe mal.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hölle!Danke erstmal für die Auskünfte. Jetzt macht das Schrauben, Schweißen und Schleifen fast wieder Spaß! Bin schon ne Weile dran. Ein Kontakt oder die Weiterleitung meiner email Adresse j.ondra@gmx.de wäre nett.
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mein erstes eigenes Auto war auch ein Rekord C mit Rappold-Aufbau (Wie bereits per Mail & im Leichenwagen-Forum erwähnt
. Ich hatte damals die gleichen Forschungen angestellt und man sagte mir bei Rappold, daß man nicht mehr rekonstruieren könne, wie viele C-Rekorde sie karossiert haben.Mit Deinem Auto sind mir jetzt drei Fahrzeuge bekannt, die definitiv noch existieren. Die gebaute Stückzahl kann man bloß orakeln, doch es werden nicht so furchtbar viele gewesen sein.Da es den Rekord C von Rappold, aber auch von Miesen, Stolle, Pollmann (mind. 2 verschiedene Versionen), Visser, Welsch und sogar in einem Exemplar von der Adam Opel AG selbst (als Abschlußarbeit einer "Lehrgruppe Karosseriebau") gegeben hat, würde das KBA Dir auch keine zuverlässige Auskunft geben können. "Rekord C So.Kfz Bestattungswagen" gibt es noch viele - aber die Anzahl der Rappold-Aufbauten ist hier verschwindend gering. Welsch und Pollmann dominieren hier.Überlegend, daß die Fa. Stock bisweilen auch Probleme hat, die Hersteller der jeweiligen Aufbauten zu identifizieren ("Pollmann" ist nun mal kein Joker, der immer dann zutrifft, wenn man sonst keine Idee hat... Und der angebotene Ford LTD wurde nicht in den USA, sondern in Österreich umgebaut!), wage ich zu bezweifeln, ob man da einen repräsentativen Überblick hat.Der Schwarzfahrerclub ("IG zur Erhaltung historischer Bestattungsfahrzeuge") hat sich dann hiermit für´s Erste auch zu Wort gemeldet - denn ich bin der Archivar von dem Verein
Seit 1994 war ich auf jedem Schwarzfahrertreffen zugegen und kann mich an einen einzigen Rappold Rekord C erinnern. (Das Wrack mit dem roten Kotflügel mal ausgenommen - der gehörte mir!). Auch ansonsten behaupte ich mal ganz selbstbewußt, recht fundiert in Schwarzfahrerkreisen involviert zu sein und weiß von keinem weiteren Exemplar außer den bereits Genannten.c uCharon-1