Kennt jemand "TR-Nord"?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!Jetzt wo die Freiluftsaison wieder beginnt, wollte ich meinem TR6 mal eine kleine Frischzellen-Kur spendieren. Leider kenne ich hier in Hamburg niemanden, dem ich mit bestem Wissen und Gewissen vertrauen würde. Soll heißen niemanden, der die ollen Strombergs und die Zündung wirklich perfekt beherrscht. Nun bin ich bei meinen Recherchen auf diese Adresse gestoßen: http://www.tr-nord.de/ Frage: Kennt die Jungs jemand von Euch? Hat jemand Erfahrung mit denen gesammelt? Die sitzen hier vor den Toren Hamburgs, wäre also ganz attraktiv für mich...Danke für Eure Infos!Grüße aus HH!Philip
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kennt jemand "TR-Nord"?
Hallo,Deine Frage läßt mich vermuten das Du TR mäßig nicht organisiert bist. Ansonsten könntest Du mal im Hamburg am STammtisch des Reghisters Deinbe Frage Stelle. Oder einfach in deren Form gehen: www.tr-register.de Da werden Sie geholfenGruss
-
- Registriert:Di 10. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kennt jemand "TR-Nord"?
Vince,wie lange fährst Du Deinen TR schon?Engländer-Werkstätten in Hamburg (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Wertung insb. in Relation zu TR-Nord, denn da war ich noch nicht) mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:-Pätz & Prelle, Pinneberger Chaussee 74b, Tel. 040/57 84 81-British Open, Offakamp 7, Tel. 040/553 53 15-Zukowsky Classic Cars, Schmarjestr. 42, Tel. 040 / 38 76 05btw, eine Geheimwissenschaft sind die 6-Zyl-Vergasermotoren nicht wirklich. Die Zündung ist simpel (einzige 'Falle': Ballast resistor) und wenn die Vergaser nicht völlig verstellt (oder gar defekt sind) reicht prüfen des Dämpferöls und ggf. leichtes Nachregeln der Leerlauf- und Gemischeinstellungen (nachdem vorher Ventilspiel und Zündung korrekt eingestellt wurden).Triumphale Grüsse,Thorsten2000MkII
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kennt jemand "TR-Nord"?
Hallo Thorsten,=:–)Ja, die von Dir genannten Firmen sagen mir schon was.Ich hab meinen TR seit 4 Jahren. Und habe ihn von Hubert (Prelle) gekauft. Es ist sein alter. Er hat ihn mir komplett restauriert. Und ich muss sagen alles in Allem ist er sehr ordentlich geworden. Zumindest was die Blecharbeiten usw angeht. Die Lackierung...naja...aber gut, die hat er nicht selbst gemacht. In den vergangenen 4 Jahren hatte ich den Wagen noch etwa 5 Mal bei ihm (Hauptbremszylinder neu, Differenzial neu, Kupplung neu, Motoreinstellung neu) Ich halte Hubert für nicht gerade günstig und die Qualität, was die Arbeiten am Motor angeht...hmmm...bei einem Freund von mir hat er echt Pfusch gemacht!British Open? Da steht meiner zur Zeit und wartet auf einen neuen Auspuff! Stephan ist ein netter Kerl und zeigt echten Einsatz. Seit die letztes Jahr ihre Werkstatt aufgemacht haben, sind sie erste Wahl für mich. (Zumal deutlich näher als Pätz&Prelle) Da kann man auch abends um sieben noch aufkreuzen und darauf warten, dass Stephan mal eben einen neuen Kupplungsgeberzylinder einbaut. Echt klasse! Aber was die optimale Motoreinstellung angeht...ick weeß nich....Bei Zukowski hatte ich früher meinen MG hin und wieder mal. Aber der war echt teuer. (und einigermaßen unfreundlich dazu!) Der hat mich am wenigsten überzeugt..Und die drei sind auch die einzigen Werkstätten in Hamburg, die ich so kenne. British Open ist perfekt für allgemeines. Aber wenn ich vorhabe meinen Kopf planen zu lassen und eine neue Zündung einbauen zu lassen, geht das über deren Möglichkeiten. Mit Motortuning kennen die sich nicht aus. Die können sicher einen Vergaser so Pi mal Daumen korrekt einstellen aber wenn's darum geht die letzten 10 PS aus dem Motor zu kitzeln...Ich denke, da wird TR-Nord die bessere Adresse sein. Inzwischen habe ich auch im Forum der TR-IG Südwest Infos über die bekommenIch denke, das sind die richtigen, wenn's um den Motor geht.Also, vielen Dank für die Infos und see you on the road!Philip
-
- Registriert:Di 10. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kennt jemand "TR-Nord"?
Philip,ja, Huberts Preise sind markieren mitunter das obere Limit. Insgesamt bin ich bei allen dreien aber bislang freundlich und gut bedient worden (hatte bisher nur Kleinigkeiten zu machen - fahre den Triumph allerdings auch erst seit 2 1/2 Jahren als daily driver).Wenn Du zu TR-Nord gehst, würde ich gern einen kleinen Bericht lesen.Triumphale Grüsse,Thorsten