Isuzu

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kai1972
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Isuzu

Beitrag von Kai1972 » Di 8. Apr 2003, 17:02

Suche Info und Namen von dem baugleichen Fzg wie das Opel Kadett CQP!?

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Isuzu

Beitrag von er ka » Di 8. Apr 2003, 19:47

Hallo Kai1972,erstmal herzlich willkommen im Forum.Aber ein wenig konkreter musst Du die Frage schon formulieren, damit Dir jemand helfen kann und.....ein Hallo und Gruss wäre auch nicht so übel.Ich fahre(immer mit Hallo)freundlich grüssender ka

bob

Isuzu

Beitrag von bob » Di 8. Apr 2003, 20:10

@Käfer.....Ich hoffe,du bekommst sie und bekommst auch endlich alles dicht,obschon ......Viel Glück!bob

Z1-VX

Isuzu

Beitrag von Z1-VX » Di 8. Apr 2003, 21:05

http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Kai1972

Isuzu

Beitrag von Kai1972 » Mi 9. Apr 2003, 15:42

Hallo noch mal nachträglich,,freundliches winken,,und vielen Dank!!!Hatte das Model selber nur einmal bei einem Americaner gesehn,gibt es welche auch mit deutscher Zulassung?

fliermann

Isuzu

Beitrag von fliermann » Mi 9. Apr 2003, 16:21

Hallo,den Gemini gab´s auch in Deutschland. War aber ein Riesenflop. Ist zwar noch kein Oldtimer, abder das Auto kennst schon heute fast keiner mehr.GrußFRANK

Fiat138

Isuzu

Beitrag von Fiat138 » Mi 9. Apr 2003, 16:52

Der "deutsche Gemini" hatte aber nichts mit dem Kadett C zu tun. Isuzu ist ja mit seinem Pkw (nur Gemini als Schrägheck/Stufenheck mit Diesel oder 16 V) erst so um 1988 auf den deutschen Markt gekommen - und ca 2 Jahre später wieder verschwunden (Trooper und Midi gab es ja schon vorher beim Opel Händler) Der Isuzu (Bellet) Gemini war eine von vielen Spielarten (Chevette, Kadett C...)des 70er Jahre General Motors "T car".Mehr Infos dazu gibt es hier: http://www.muenster.de/~mnickel/frame.htm

Charon-1

Isuzu

Beitrag von Charon-1 » Mi 9. Apr 2003, 21:43

Hallo,Isuzu hat schon generationenweise Patchwork-Modellprogramme angeboten, die munter aus Lizenzproduktionen der abenteuerlichsten Hersteller zusammengekauft worden sind. Der C-Kadett dürfte einer der ersten Geminis gewesen sein. Seitdem gibt es aber ein Modell dieses Namens im Isuzu-Programm. Die Trostpreise, mit denen Isuzu gegen Ende der 80er auch bei uns versucht hat, die Straßen zu kontaminieren, waren - zumindestens optisch - Eigenentwicklungen von Isuzu. Von der Technik weiß ich nichts, aber sie wird bestimmt wieder irgendwo von GM oder einem weiteren Japan-Anbieter entliehen sein. Als sie dann irgendwann mitbekommen hatten, daß in Deutschland NOCH ein weiterer japanischer Kleinwagen von NOCH einer im Grunde weitgehend unbekannten Marke so ziemlich das Abgesagteste schlechthin war, haben sie den Deutschlandauftritt des Gemini(der übrigens weitgehend unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfand...) dann auch sang- und klanglos wieder beendet. Sollte mich wundern, wenn sie mehr als Anderthalb Autos in dieser Zeit an den Mann gebracht hätten...Weitere "Zitate" aus dem Isuzu-Programm vergangener Jahre sind z.B. der erste Suzuki Swift und der Opel Ascona C. Phantasievoll waren sie da ja eigentlich immer... Wenn es jemals eine Automarke gegeben haben sollte, die z. B. den Space Shuttle, den Trans-Sibirien-Expreß oder den Eiffelturm in Lizenz produziert hat - es wird höchstwahrscheinlich Isuzu gewesen sein!Heute machen sie es eher andersherum: Isuzu ist Entwickler und Hersteller von "Opel" Freizeit- und Geländewagen wie der Monterey (Isuzu Trooper-Nachfolger) und der Frontera (heißt bei Isuzu je nach Markt Mu bzw. Amigo). Und der visuell bereits am Längsten nicht zum Opel-Stil passendende Pick-Up Campo geht auch auf das Kerbholz der Isuzu-Leute.Damit habe ich zwar nicht wirklich die Eingangsfrage beantwortet - wohl aber zahlreiche andere, die bloß niemand gestellt hat... aber ist ja auch egal, jetzt.MfGCharon-1

Kai1972

Isuzu

Beitrag von Kai1972 » Do 10. Apr 2003, 18:05

hallo mal wieder,den letzte Beitrag fand ich sehr lustig und belebend,danke! genau genommen bin ich auf der Suche nach einen Old oder Youngtimer der wirklich in der Anschaffung bezahlbar ist,,E Bay ist völlig überlaufen und überteuert,, da ich schon mehrfach C Kadett gefahren bin,denke ich das es das richtige für mich wäre...es ist ist eine feine Sache hier bei euch in dem Forum! werde es weiter sagen!

Antworten