Verdeck Restauration VW Käfer Cabriolet

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

sabby
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von sabby » Do 13. Mär 2003, 10:04

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich bin überracht wie gut das funktioniert.Ein Lob ab das Forum an dieser Stelle.Hallo chrischieeeIch habe einen 63er Cabrio (Nov 63). Wohnhaft bin ich in der Nähe von Frankfurt ca. 25km entfernt. Daher ist die Adresse in Wiesbaden schon ok.Ich kann ja verstehen, daß es nicht einfach ist, aber leider bin ich einer der sich mit soetwas nicht zufrieden gibt.Schließlich hat der Fachm,ann es ja auch erst lernen müssen. Ich habe das Verdeck auch schonmal restauriernen lassen (vor ca. 15 Jahren nach Vandalismus) und diesmal will ich es selbst versuchen.Bei Käferland kann man nämlich die Teile einzeln bestellen.Also, wie bekomme ich das Reparaturhandbuch ? Diese Frage geht an Willi.Christoph, danke das due mir die E-Mailadresse zur Verfügung stellen kannst. Bitte schicke die Adresse an sabietzki@wedo.de.Danke an alle

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Do 13. Mär 2003, 10:08

Hallo Gerd,werde die nächsten Tage mal mein Handbuch raussuchen und schauen, bzw kopieren. Wird aber Montag werden. Lass mit bitte Deine Mail, bzw. Adresse zukommen. Meine Mail = Willi@mbnetz.de .Gruß Willi

sabby

Beitrag von sabby » Do 13. Mär 2003, 10:32

Hallo Willi,werde meine Adresse Dir per Mail zuschicken.Gruß Gerd :cool

chrischieee

Beitrag von chrischieee » Do 13. Mär 2003, 11:30

Hallo Sabby,viel Erfolg bei der Restauration. Aber ein Tip noch: Nachbauten (gerade solche von den diversen KäferteilezubehörundTuningschrotthändlern) würde ich mir ganz ganz genau anschuen und mit den Läden auf jeden Fall eine Rückgabegarantie vereinbaren. Ich habe mit diesen ”Billig”-Hökern ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die Teile passen oft nicht richtig, sind von schlechter Qualität und zudem nicht wirklich billig. Gerade bei einem Cabrio-Verdeck wäre ich da sehr vorsichtig...Wende dich sonst lieber an ”Vertrauenswürdigere” VW-Teile-Händler wie z.B. Neuffer, Schmidt-Lorenzen oder das Classic-Part-Center von VW. Da bekommst du hauptsächlich Originalteile und vernünftige Beratung...Grusschrischieee

sabby

Beitrag von sabby » Do 13. Mär 2003, 11:52

Danke Chrischieee,ich werde deinen Tip beherzigen.Hast Du eventuell schon schlechte Erfahrung mit Käferland gemacht ?Gruß Gerd

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 13. Mär 2003, 14:12

Zitat:Original erstellt von chrischieee:Die schlechten Teile kommen doch höchstwahrscheinlich alle aus der selben Quelle...Bei dieser Quelle kann es sich nur um ein chinesisches Gefangenenlager an der Grenze zur Mongolei handeln. Offensichtlich sitzen da aber auch nur intelektuelle Dissidenten ein. Hätten die wenigsten ein paar echte Schwerverbrecher mit handwerklicher Ausbildung wäre der Krempel schon mal nicht so schrottig.Andere Stimmen behaupten, die "orginale Kaeferersaztheilen" werden in Kinderarbeit in einem brasilianischen Slum hergestellt.Finde ich angesichts der Qualität auch nachvollziehbar und wäre selbst bei guter Qualität ein Grund mehr den Sch.. nicht zu kaufen.Ich fahre Käfer weil das früher noch gute Wertarbeit war! Da baue ich mir noch keine Ersatzteile ein deren Qualität noch unter den schlimmsten fernöstlichen Neuwagenprodukten wie KIA oder DAEWOO liegt.

sabby

Beitrag von sabby » Do 13. Mär 2003, 16:21

Ich werde an dieser Stelle einen Erfahrungsbericht über "Käferland" zukommen lassen.Bisher kann ich aber nur sagen, dass die Fa. einen guten Eindruck macht. Am Telefon habe ich bisher kompetente Auskunft erhalten.War aber bisher noch nicht vor Ort.Werde das aber in den nächsten Wochen nachholen.GrußGerd Sabietzki

chrischieee

Beitrag von chrischieee » Do 13. Mär 2003, 16:50

Hallo Rene,soll ich deinen Beitrag nun als Zustimmung zu meiner Ablehnung billiger Tuningteile werten oder hast du was gegen chinesische Dissidenten mit Kindern...?Apropos Kinderarbeit: gerade die modernen Autos können eigentlich nur von Kindern zusammengebaut werden, da normalgebaute Europäische Erwachsene niemals so kleine Hände haben, um in den total verbauten Motorräumen auch nur den Ölpeilstab herrauszuziehen...sich fragend, ob das alles so seine Richtigkeit hat und ob wir nicht alle lieber Fahrrad fahren solltenchrischieee

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 13. Mär 2003, 16:54

Zitat:Original erstellt von chrischieee:sich fragend, ob das alles so seine Richtigkeit hat und ob wir nicht alle lieber Fahrrad fahren solltenchrischieeeAber nur Fahrräder die nicht aus China kommen... [Diese Nachricht wurde von Rene E am 13. März 2003 editiert.]

chrischieee

Beitrag von chrischieee » Do 13. Mär 2003, 18:10

Hallo Rene,kommen die Fahrräder in China nicht sowieso alle aus dem Westen??? Wirtschaftshilfe nannte man das früher, heute heisst das Globalisierung...Grusschrischieee

Antworten