ist dieser bitter zu retten ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von capri2600rs » Fr 31. Jan 2003, 23:18

moinzufällig fand ich eben bei ebay einen echten bitter,der (noch) für kleines geld,allerdings in scheinbar fürchterlichem zustand zu haben ist...dazu endet die auktion in zwei tagen...kennt jemand zufällig das fahrzeug,oder kann mir jemand in ungefähr sagen,worauf man sich da freuen kann ? (bei kauf)hier versuch ich mal den link einzustellen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18308 mfghelmut

AndiV8
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AndiV8 » Sa 1. Feb 2003, 01:19

Meiner Meinung nach ist das Auto total tot. Wenn der Wagen schon äußerlich so verrottet ist, wie sieht er dann erst an den Kanten und Hohlräumen aus? Wahrscheinlich ist er nur noch als Teileträger interessant, und das auch nur, wenn der große Motor drinnen ist. Die Innenaustattung ist wahrscheinlich auch total verschimmelt.Daß dieser "Eldo" in der Bieterliste immer wieder auftaucht, finde ich sehr verdächtig. Andi

RekordC71

Beitrag von RekordC71 » Sa 1. Feb 2003, 03:12

Moin Helmut!Der sieht ja ganz schön mitgenommen aus Den Wagen kenn ich leider nicht, aber was möchtest du generell wissen?Bauzeit 1980-86Stückzahl ca. 420Motoren 3.0 E aus Opel Senator 180 PSab 1984 auch mit auf 3,9 Liter aufgebohrter Mantzel-Maschine mit 210 PSGetriebe Automatik oder 5-Gang(hatten nur 10% der Autos, auch vom Senator)Die Hinterachse war die 1978 im Senator/Monza vorgestellte Einzelradaufhängungs-Achse, die damals sehr gelobt wurde.Ca. 6 Bitter SC wurden mit Allradantrieb von Ferguson gebaut.Der Bitter bei ebay scheint ein 1. Serie-Auto zu sein, erkennt man an den Blinkern.Es sind übrigens nur 180 Autos in Deutschland geblieben, allein 210 gingen in die USA und der Rest in andere Länder.Die Informationen kommen aus dem "Bitter-Buch" von Frank Hrachowy.Alle Fahrzeuge wurden handgefertigt und mit einer Plakette mit Seriennummer und Namen des Erstbesitzers im Innenraum ausgeliefert.Heino hatte angeblich einen roten mit goldenen Felgen Ein SC kostete damals ab ca. 100.000 DM (als ein Golf noch für unter 15.000 zu haben war )Viele Teile kamen aus der Großserie z.B. Türgriffe von Opel, Scheinwerfer, Innenraumkleinteile usw. Zierteile und spezifische Ersatzteile allgemein, von der problemlosen Technik mal abgesehen, wirds wahrscheinlich so gut wie gar nicht mehr geben. Wahrscheinlich wurde damals auch das Blech noch nicht besonders konserviert, was die Sache nicht gerade leichter macht.Komplett-Restaurieren lohnt sich somit eigentlich nur, wenn man Karosseriebauer, Sattler, Mechaniker, Millionär und Masochist zugleich ist Auf dem Markt gibt es doch ab und zu günstige SC, gerade weil sie noch nicht so alt und gefragt sind wie der Vorgänger CD mit Diplomat V8-Technik, der gerade in den H-Kennzeichen-Status hineinrutscht und somit interessant wird...Der Wagen bei ebay ist also eher ein Teileträger oder für Hartgesottene, wobei die Beschreibung ja ziemlich dürftig ist. Trotzdem ein sehr exklusives und - wie ich finde - von der Form her gelungenes Auto, vor allem in der Heck- und Seitenansicht. Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Ferrari 412...Hier noch ein Link zum Bitter-Club, die scheinen auch Teile zu besorgen/vermitteln: http://www.bitter-club.de/ GrußDennis(der irgendwann mal einen Bitter haben muss...)

OO==00==OO 635 CSi

Beitrag von OO==00==OO 635 CSi » Sa 1. Feb 2003, 11:53

Hallo,zum Wagen kann ich nicht viel sagen (sieht schlimm aus), aber VORSICHT: Der Verkäufer hat erst eine positive Bewertung und genau dieser "Geschäftspartner" ist bei dem Bitter auch der Höchstbietende. Gruß Bernd

bob

Beitrag von bob » Sa 1. Feb 2003, 14:12

Ist zwar bitter,aber der ist total sauer! bob

El Camino

Beitrag von El Camino » So 2. Feb 2003, 10:49

Nabendallerseits,um es kurz zu machen: dieser Bitter ist nicht zu retten! Der Text ist entlarvend: steht schon ein paar Jahre dort...Wenn - wie oben schon ganz zutreffend ausgeführt - so ein extremer Exot irgendwo auftaucht, und sei es auch in einem noch so entlegenen Dorf, dann spricht sich so etwas in der Bitter-Kenner und Liebhaberscene schneller herum, als man glaubt. So, und wenn von denen niemand kauft, dann lohnt es nicht!

FrankR

Beitrag von FrankR » So 2. Feb 2003, 19:09

Hallo!Ich kenne mich mit Bitter nicht aus, aber wenn der Wagen selten ist, scheinen 1110 € ein guter Kurs zu sein. Frank

Antworten