Benzinpumpe SU, Kondensatoren im Mors
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,Ja, Ja es geht wieder um den Silver Shadow.Wegen langeweile und Wochenende habe ich mir mal die Benzinpumpe vorgenommen.Dabei habe ich festgestellt, dass beide Kondensatoren in dem Gehäuse hin sind.Logisch, es steht natürlich nicht die Kapazität darauf (danke England!)Es handelt sich um eine Doppelmembranpumpe mit folgender Bezeichnung:SUAZX 1411 5NRSo!, und nu?Kennt jemand die Größe, oder Informationsquellen?Grußhugo ich habe mich nochmal durchgegoogelt und dabei festgestellt, dass es sich dabei um (Z?)Dioden handelt (hm, sehen am merkwürdig aus), aber die Größe konnte ich leider nicht findendie[Diese Nachricht wurde von hugo am 26. Januar 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, kann leider nur mit Halbwissen aufwarten:Auf einer Fahrt durch Italien streikte die SU-Benzinpumpe. Auf einem Rastplatz wurde diese zerlegt und ein verschmorter Kondensator kam mir entgegen. Nach Reinigen der Kontakte und Entfernen des Kondensators lief die SU-Pumpe einwandfrei ohne Kondensator bis nach Hause (ca. 1.000km). Meine Erfahrung: für das Funktionieren der Pumpe braucht man den Kondensator nicht. Ich vermute, er ist nur für die Entstörung gedacht!Wenns weiter hilft!GrüßeMG[Diese Nachricht wurde von MG am 26. Januar 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Manfred,Jo, dass hat weitergeholfen, danke!Der Kondensator bei Dir und die Dioden (1N4004) bei mir sind nur um die Induktionsspannung der Spule auf die Kontakte so gering wie möglich zu halten.Daran lag es bei mir nicht, sondern an den Kontakten (wie bei Dir).Ich habe die Kontakte gereinigt und und eingestellt und siehe da, jetzt läuft der Rolls Royce. Ich konnte es mir nicht verkneifen und bin im Dunkeln ca. 500m einen Alkoholschnellweg gefahren. Iam very amused!Danke nochmal,hugo