Historie-Kennzeichen -wer kann helfen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe ein Mercedes -8 BJ:71 erworben. Dieser ist vor 2 Jahren vom Vorbesitzer zu einem "Bhär"-Cabrio umgebaut worden. Als ich nun im Spätsommer hier bei uns vor Ort das "H"-Kennzeichen beantragen wollte, wurde mir dies wegen des Umbau verweigert.Meine Frage nun:Kennt jemand eine Lösung oder eine alternate Abnahmestelle die in diesen Dingen anders entscheidet?Hilfe ! Gruß Hansjo
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Hansjo,Die legale Lösung heisst: noch 18 Jahre warten! Umbauten dieser Art müssen mindestens 20 Jahre alt sein, damit der H-Kennzeichen vergeben werden kann. Es Dir zu verweigern, war vollkommen korrekt. Du kannst jetzt natürlich eine Odysee quer durch alle TÜV-Prüfstellen beginnen, in der Hoffnung, an einen Prüfer zu geraten, der die Verordnung nich so genau kennt und Dir doch die H-Kennzeichen-Fähigkeit bescheinigt, aber ich sehe da eher schwarz.Mehr zu dem Thema gibt die Suchfunktion des Forums her, über H wurde und wird hier ausgiebig gesprochenGrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Hansjo!Das dürfte schwierig werden!Den /8 gab es ja damals nicht werksmäßig als Cabrio, ein H-Kennzeichen würde regulär nur dann erteilt werden, wenn der Umbau älter als 20 Jahre ist und auch eingetragen. Da dein Umbau erst 2 Jahre alt ist, müsstest du schon einen ziemlich flexiblen Prüfer finden.Als Alternative bliebe das rote 07-Kennzeichen, was aber aufgrund der starken Nutzungseinschränkungen eher unattraktiv im Vergleich zum H-Kennzeichen ist.GrußDennis
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo hansjo,ich schliesse mich meinen vorrednern an. ein h-kennzeichen ist für diesen umbau definitiv nicht vorgesehen.an deiner stelle würde ich den wagen mittels saisonkennzeichen bewegen.viele grüße und viel spaß mit dem wagen,mario
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn es ein Benziner ist, kann man das Finanzielle ja auch möglicherweise mit einem G-Kat etwas angenehmer machen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Gesetzeslage ist hier leider unstrittig: H-Kennzeichen ist erst in 18 Jahren möglich. Tut mir leid, keine besser Auskunft geben zu können. Ich würde auch zum Saisonkennzeichen raten.Martin KrautDEUVET
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bitte die Frage nicht falsch verstehen.Was ist, wenn man ein solches Fahrzeug wieder zurückbaut, d.h. den Umbau rückgängig macht.Wäre dann eine Zulassung mit H zulässig ?Tschoe, Guido
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,bei e-bay steht ein /8 Cabrio mit H-Kennzeichen zum Verkauf.Nimm doch mal Kontakt mit dem Besitzer auf und frage ihn wie er darangekommen ist.Vielleicht hat er einen Tipp für Dich.Aber legal sehe ich wie alle anderen keine Möglichkeit.Ich fahre (Cabrio mit H) freundlich grüssender ka