Benzinfilter
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 12. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloIch besitze einen Porsche 911 2,4E Bj 72 der seit 10 Jahren nun nicht gefahren wurde.Verzweifelt suche ich nach einem Benzinfilter (Bosch).Kann mir jemand eine Wekstätte oder einen "Zauberer" empfehlen der mir bei meinem Problem mit der Benzinzufuhr helfen kann. Möglichst im Raum Rosenheim oder in Österreich Tirol Unterintal idealerweise Kitzbühel-Wörgl.
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzinfilter
Hallo!Zuerst willkommmen als neues Mitglied hier im Forum.Setze Dich mit Porsche Innsbruck in Verbindung, sind potente Leute, die Dir sicher weiterhelfen können ........Adresse: Mitterweg 26 A-6020 InnsbruckTel.:0512/22755-0Fax: 0512/22755-35Home:www.porscheinnsbruck.atMail:gerhard.mai ... sche.co.at Grüße aus Niederösterreich -FRANZ911-
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzinfilter
HalloBenzinfilter vom mechanischen Einspritzer gibts noch problemlos bei Porsche und bei Bosch.Bosch Bestellnummer steht auf dem Filter normalerweise drauf.Grüsse
-
- Registriert:Sa 12. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzinfilter
Herzlichen Dank für den Hinweis.Ich habe via die Bestellnummer bei Bosch einen Filter bekommen der meiner Meinung nach nicht passt.Am Originalmodel ist der Benzinauslass an der Unterseite .Im Nachfolgemodel von Bosch ist aber auf der Unterseite nur diese Wasserabscheidungsschraube. Die Deckelkonstuktion des Oberteiels der Filters hat keinen entsprechenden Ausgang daher brauche ich wie ich meine einen Filter der diesen Auslass (wie im Original)unten hat. ODER????????????????????
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzinfilter
HalloKlingt nach falschem Teil aber wenn die Bosch Teilenummer ident ist dann wird es wohl ein Fehler von Bosch sein oder eine Umrüstlösung geben.Zur Not kannst du das alte Gehäuse aufmachen und einen neuen Einsatz einbauen oder generel auf eine Mercedes Filterkonsole umsteigen.Laut Porsche Werk ist der Filter mit der Teilenummer 901 110 909 00 jetzt als PCG 110 909 10 zu 56€ bei der Porsche Classic vorrätig.Welches Problem hast du bei der Benzinzufuhr ?Hat dein Auto nach einiger Zeit einen Leistungsabfall und geht aus und startet erst Minuten später um dann das Spiel in immer kürzeren Intervallen zu wiederholen ?Grüsse
-
Benzinfilter
Zitat:Original erstellt von Roland Kunz:HalloKlingt nach falschem Teil aber wenn die Bosch Teilenummer ident ist dann wird es wohl ein Fehler von Bosch sein oder eine Umrüstlösung geben.Zur Not kannst du das alte Gehäuse aufmachen und einen neuen Einsatz einbauen oder generel auf eine Mercedes Filterkonsole umsteigen.Laut Porsche Werk ist der Filter mit der Teilenummer 901 110 909 00 jetzt als PCG 110 909 10 zu 56€ bei der Porsche Classic vorrätig.Welches Problem hast du bei der Benzinzufuhr ?Hat dein Auto nach einiger Zeit einen Leistungsabfall und geht aus und startet erst Minuten später um dann das Spiel in immer kürzeren Intervallen zu wiederholen ?Grüsse
-
Benzinfilter
Hallo Herzlichen Dank für Deinen Tip mit dem Benzinfilter . Ich habe bei Porsche einen Benzinfilter bekommen. Deine Vermutung mit dem Absterben nach einer gewissen Zeit ist auch richtig. Der Motor läuft am Stand ok.Bei meiner ersten Ausfahrt habe ich ca 20km super geschafft . Der Motor lief bis auf ein kleines ruckeln im Teillastbereich und beim bergabfahren recht braf.(Es war wirklich toll ). Aber dann häuften sich die Situationen wo plötzlich der Motor kein Gas angenommen hatte und schlussendlich abstarb.Nach einigen startversuchen "humpelte" ich weiter und musste dieses "absterben -warten -starten -einige Km fahren" , immer häufiger durchführen.Kann mir jemand sagen welches Problem ich jetzt habe. ??????????????? Ich vermute entweder die Benzinpumpe die in den Phasen nach dem Stehenbleiben komische Geräuscheproduziert oder die Einspritzpumpe.Gegen die teure Einspritzpumpe spricht meiner Meinung nach die Tatsache ,daß der Motor zeitweise super läuft nur eben das oben beschriebene Problem immer wieder nach gleichem Muster wiederholt.Gibt es neben dem Kraftstoffilter auch noch ein anderes Sieb . Ich bin der Meinung daß im Problemfall der Motor zu wenig Benzin bekommt. Entweder durch die Kraftstoffpumpe oder durch ein verklebtes Sieb oder (hoffentlich) nicht durch eine kapute mechanische Einspritzanlage.(dann wirds teure )Gruß Harry hennlich
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzinfilter
Hallo Harry,habe zwar vom 911er keine Ahnung, aber bei sehr vielen Fahrzeugen sitzt im Tank vor der Abflussleitung noch ein Sieb.Durch die Sogwirkung ballt sich da dann jeglicher Schmutz/Rost zusammen, und macht dicht. Laesst man den Motor ein paar Minuten stehen, verteilt es sich wieder ein wenig, und die Fahrt kann weitergehen.Hatte das mal bei einem 68er Kaefer 1300. Hat eine Weile gedauert, bis ich draufkam. Tank gereinigt, und alles in Butter.Gruesse
-
Benzinfilter
Zitat:Original erstellt von Porsche 911:Herzlichen Dank für den Hinweis.Ich habe via die Bestellnummer bei Bosch einen Filter bekommen der meiner Meinung nach nicht passt.Am Originalmodel ist der Benzinauslass an der Unterseite .Im Nachfolgemodel von Bosch ist aber auf der Unterseite nur diese Wasserabscheidungsschraube. Die Deckelkonstuktion des Oberteiels der Filters hat keinen entsprechenden Ausgang daher brauche ich wie ich meine einen Filter der diesen Auslass (wie im Original)unten hat. ODER????????????????????