Was kostet es 2 Kotflügel zu lackieren?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
taunusturnier
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von taunusturnier » Di 8. Okt 2002, 21:43

Hallo!Ich habe für meinen Ford Taunus Bj. 1976 zwei neue Kotflügel von H&S ergattert.Die Farbe müßte angemischt werden, nach Tankdeckelmuster, gefüllert und lackiert werden. Also alle Vorarbeiten.Die Kotflügel werden einzeln ausgebaut angeliefert und von mir wieder angebaut.Ich habe ein Angebot von 200 EUR kpl. für beide. Ist das okay?Die Farbe ist uni, sonnenrot/orange.Danke für die AntwortenSaschaWas kostet eine Reparatur des Radlaufs?Die faulen Stücke sind schon rausgetrennt und eine neuer Radlauf ist als Rep.-Blech vorhanden.

FrankR
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FrankR » Di 8. Okt 2002, 21:51

Hallo Sascha!Den Preis für die Lackierung der beiden Kotflügel halte ich für realistisch, bei einem guten Lackierer wird das wohl der Mindestpreis sein, wenn die Vorarbeiten auch noch gemacht werden müssen. Ich weiss nicht, ob es Reparaturbleche für die Radläufe gibt, ich denke aber, dass die Reparatur pro Seite ähnlich teuer wird wie die Lackierung der beiden Kotflügel. Aber die Ford-Spezialisten können Dir sicher genauere Auskunft geben.Gruß Frank [Diese Nachricht wurde von FrankR am 08. Oktober 2002 editiert.]

autoteile-ks

Beitrag von autoteile-ks » Sa 19. Okt 2002, 10:06

Hallo Taunusturnier,laut meinem "Lieblingslackierer" kann man die 2Kotflügel auch für EUR 150,- lackieren, die HS-Teile sind ja nun nicht gerade das gelbe vom Ei,aber wenn man nix anderes bekommen kann ;-)Nur zur Info: 1 Kotflügel darf max. EUR 50,- +MwSt. kosten, die Radläufe gibt es für EUR 20,-+ MwSt., lass Dich also nicht abzocken!GrußMichael[Diese Nachricht wurde von autoteile-ks am 19. Oktober 2002 editiert.]

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Sa 19. Okt 2002, 15:14

@autoteile-ks:man kann die Kotflügel auch für das Stück 200EUR lackieren.Wichtig ist das Ergebnis. Je nach Qualität (die ja auch von der Qualität der Blechteile abhägt), sind Lackierkosten bis ca. 250EUR (für beide)im normalen Rahmen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Sa 19. Okt 2002, 21:15

Zitat:Original erstellt von autoteile-ks:... die HS-Teile sind ja nun nicht gerade das gelbe vom Ei,aber wenn man nix anderes bekommen kann ;-)Nur zur Info: 1 Kotflügel darf max. EUR 50,- +MwSt. kosten, die Radläufe gibt es für EUR 20,-+ MwSt., lass Dich also nicht abzocken!GrußMichael[Diese Nachricht wurde von autoteile-ks am 19. Oktober 2002 editiert.]@autoteile-ks:Nun dann erzähl mal: Ich suche seit Mitte Juli!!! für den Taunus II Kotflügel...(sollten neu & original sein - muss aber nicht)Kannst Du denn welche beschaffen? Falls ja - welches Fabrikat und um welchen Preis?Radläufe für 20 Euro? Wo, wie was...? Suche einen für die Beifahrerseite eines 4-trg.oder sprichst Du von Reparaturblechen? ...Sascha hat die beiden Kotflügel zu einem Suuuperpreis bekommen - gelle Sascha ;-)(Vielleicht verrät er es ja?)Mit fordlichen GrüssenJürgen

autoteile-ks

Beitrag von autoteile-ks » So 20. Okt 2002, 08:28

@ JürgenHallo,okay, hast ja sowas von Recht, ich mach hier dieWelle, und geb keine richtige Info...sorry !Guck mal hier: http://www.intercarparts.nl/Duits1/index.htm durchklicken bis Ford Taunus, selber gucken.Zur Info: dies ist mein Lieferant, ich werde hier NIEMANDEM etwas verkaufen ! Ich mach hierkeine Werbung für mich, schau Dich auf derSeite nach einem Händler in Deiner Nähe um,und mach mit dem was aus. Wegen der Lackierung der 2 Kotflügel: Mein"Lieblingskarosseriebaumeister" meint, mit denEUR 150,- wäre die Lackierung gut bezahlt, mankann selbstverständlich mehr verlangen/zahlenda wir ja eine freie Marktwirtschaft haben ;-)Schöne Grüße aus der kalten Eifel,Michael

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Mi 23. Okt 2002, 16:40

HalloGrunsätzlich gilt das man Anbauteile vor dem lackieren ans Auto anpasst.Originalteile passen oft besser als Zubehör aber selten perfekt.Gerade HS ist bekannt dafür das man unter Umständen erheblich nacharbeiten muss ( Gilt auch für andere ).Diese Nacharbeit ist oft nicht von Amateuren machbar ( viele sehen ja nicht mal ob das Teil "passt")Ausser dem Lack sollte der Lackierer auch noch die Falze versiegeln und innen auslackieren sowie Steinschlagschutz einbringen ?Grüsse

taunusturnier

Beitrag von taunusturnier » Mi 23. Okt 2002, 21:50

@ allErstmal danke für die vielen Antworten.Also die Kotflügel habe ich für 25,5o EUR über ebay gekauft.Wie gesagt neu und im sehr guten Zustand.Da war ein kleiner Händler, der sein Lager geräumt hat.Auf die Frage, ob er nochmehr Taunus-Teile hat, sind wir mal auf den Speicher gefahren und da hab ich noch Blechteile im Wert von ca. 200 EUR mitgenommen :-)Alles zusammen für 30 EUR inkl. Kotflügel!Soviel zum Thema Schnäppchen.Also die Kotflügel habe ich von innen mit Rostschutz und Unterbosenschutz versiegelt, allen Falzen besondere Aufmerksamkeit geschenkt und montiert.Also ich hatte keinerlei Probleme wg. Anpassungen, das einzige was ich richten mußte war die Frontschürze.Sicherlich, irgendein Spaltmass-Fanatiker wird einen Makel finden.Aber wie gesagt es ist ein Taunus Kombi von 1976 und der wird nie ein Concours-Gewinner.Die Kotflügel sind erstmal roh montiert mit einer Schicht schwarz aus der Dose, das ist das Gute an orange, da passt schwarz immer :-)Das Lackieren übernehme ich im Frühjahr selber, über den Winter fahr ich halt schwarz.Nebenbei habe ich direkt Lokari-Innenkotflügel montiert, eine feine Sache.Sascha

Antworten