Vorsicht user 'Spacken' bei ebay

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 27. Sep 2002, 13:08

Zitat:Original erstellt von er ka: Anwälte verdienen in diesem Land genug Das kann ich nicht unbedingt bestätigen Leider ist das ein weitverbreitetes Vorurteil! Viele meiner jungen Kollegen, besonders in den Ballungsgebieten, müssen sich mit Taxifahren über Wasser halten, damit sie die Miete bezahlen können ...Mit anwaltlichen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

herrschulz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von herrschulz » Fr 27. Sep 2002, 13:13

Guten Morgen,auch auf die gefahr hin, dass man mir nicht glaubt oder mich als Feigling oder sowas abstempelt möchte ich nochmal was klarstellen.gestern Nachmittag habe ich darüber nchgedacht den Beitrag zu schliessen, weil das alles irgendwie etwas zu dolle ist, in die falsche Richtung läuft und mir zu hohe Wellen schlägt.Jetzt ist aber auch Spacken da, so klein ist die Welt.Aber wie auch immer:1. möchte ich mich bei Spacken für den bitterbösen Brief entschuldigen, hätte ich ihn einen tag später geschrieben wäre er sicher nicht so impulsiv geworden. Sorry (wirklich)! 2. spacken denkt ich möchte aufrufen seine Auktionen zu boykotieren. Dafür möchte ich mich auch entschuldigen, so war das nicht gemeint.Ich möchte versuchen zu erläutern wie und was das hier sollte, auch wenn ich weiss, dass man es nie allen recht machen kann und man alles verschieden interpretieren kann.Wie ich schon sagte ist es gut und völlig korrekt, dass die Portokosten von 1,80 euro in der Auktion angegeben waren. (die 1,80 euro sind auch nicht das Problem)es gibt nun die Möglichkeit Fragen zu stellen. Dies habe ich getan, ich habe nie gesagt, dass die frage ach so freundlich war, ich weiss, dass es ein kurzer satz war und fertig. ich habe das so schon oft gefragt und immer antwort bekommen und man konnte sich einigen. zB in der Art, dass ich das Risiko trage wenn die Büchersendung nicht ankommt. Das eine Zeitschrift keine Büchersendung ist wusste ich nicht (wie viele andere wohl auch nicht). Ich hätte auch sicher keine Diskussion angefangen, wenn ich eine kurze Antwort bekommen hätte bzw hätte ich halt sonst nicht geboten.Ich habe mich ja auch entschlossen zu bieten, obwohl ich wusste, dass ich 1,80 euro bezahlen muss. Sonst hätte ich ja nicht mal gemerkt, dass ich gesperrt bin.Und genau das ist der Punkt der mich ärgert und warum ich den Leuten hier sagen wollte, vorsicht, bei Spacken hohe Portokosten, also vorher überlegen ob man bietet und sich dann hinterher nicht ärgern. Ausserdem hat Spacken über 1400 positive Bewertungen, also ist er ein korrekter Verkäufer, bzw Käufer. Das werde ich nicht ändern können und will ich auch nicht.Nichtsdesdotrotz finde ich die Vorgehensweise jemanden zu sperren, weil er vorher fragt, um hinterher keinen Ärger zu haben für richtig schlecht.Ich habe aber auch vermutet, dass Spacken dies getan hat um einer Diskussion aus dem Weg zu gehen. Hat er ja nun auch bestätigt. Nur, hätte es keine Diskussion gegeben, auch wenn das jetzt einige nicht glauben werden.Über die rechtlichen Folgen habe ich mir keine Gedanken gemacht, werde ich auch nicht. Geschäftsschädigung steht auch irgendwo, ich denke das ist relativ, 10 leute werden mehr auf die Portokosten achten (was sie ja nicht zwangsläufig vom Kauf abhält), dafür haben aber bestimmt 30 neue Leute auf Spackens Auktionen geschaut.Vielmehr werde ich gleich übers WE wegfahren und am Montag werd ich den Thread löschen. Bei Spacken möchte ich mich hermit noch einmal entschudligen!Einige Dinge sind meiner Meinung nach falsch rübergekommen. Das war nicht meine Absicht. Aber die Sache mit der Frage und dem Sperren finde ich immer noch schlecht.Ich denke das sollte so nicht sein, (andere denken da gewiss wieder anders drüber)!@ Spacken: Du kannst meinen user nennen, das ist ok, habe ja deinen auch genannt. Wir beide wissen was in dem mail stand, ich entschuldige mich dafür. Er ist sehr impulsiv geschrieben worden, war nicht nett und ich hätte eine Nacht drüber schlafen sollen. Ich hoffe das ist als Entschuldigung ok für Dich...Grüße, mit der Hoffnung die Gemüter beruhigen sich wieder KarstenPS: ich habe den text heute morgen geschrieben, leider war ich erst heute morgen wieder im netz...

herrschulz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von herrschulz » Fr 27. Sep 2002, 13:17

Hallo Norbert,mein user bei ebay ist nicht herrschulz, sondern hoerspielpope.Damit sollte das jetzt auch geklaert sein!GrüßeKarsten

er ka

Beitrag von er ka » Fr 27. Sep 2002, 13:58

Hallo erstmal,schön das ein Anfang gefunden und gemacht wurde.Vielleicht kann Spacken damit auch leben, wir werden es, sodenn eine Antwort erfolgt, auch erfahren. Ich bin schon gespannt.@Tripower, war vielleicht ein Trugschluss von mir zu glauben es gehe wenigstens den Anwälten gut,das Gegenteil war mir nicht bekannt. Zahnärzten gehts auch nicht gut und von meinem Gewerbe (Maschinenbau) möchte ich garnicht erst jammern.So, Histomat, mit der sogenannten Berliner Schnauze, die Du immer wieder an den Tag legst, hast Du mir nur wieder einmal gezeigtdas man, wenn es nicht um fachlich fundierte Antworten geht, besser einen Bogen um "Berlin" macht.Wenn Spacken sich gemeldet hat, hoffe ich das wir alle beruhigt und zufrieden in ein wohl verdientes Wochenende starten können.Ich fahre(frohes Wochenende wünschend)freundlich grüssender ka

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 27. Sep 2002, 14:02

Mit diesem Vergleich wollen wir die Sitzung schließen.Kompliment an alle Beteiligten: Es gibt noch Leute, die sich sachlich unterhalten und entschuldigen können. Gerade letzteres wird immer seltener!

spacken

Beitrag von spacken » Fr 27. Sep 2002, 16:18

Hallo,da melde ich mich auch noch mal kurz.Die Entschuldigung nehme ich voll und ganz an;ich rechne es "herrschulz" hoch an,daß er den Mut dazu gefunden hat.Zur Sperrung eines Bieters hat eben jeder von uns eine eigene Meinung,wir können sicher alle damit leben.Ich habe zumindest ein interessantes Forum gefunden,in dem viel über Technik diskutiert wird.Ich gehöre zwar zu den Exoten,bei denen Blech erst bei 2 mm beginnt (ich sammle Schlepper und Landmaschinen),aber im Grunde geht es oft um dasselbe.Schönes Wochenende wünscht allenSpacken[Diese Nachricht wurde von spacken am 27. September 2002 editiert.]

borgi

Beitrag von borgi » Sa 28. Sep 2002, 18:40

Hallo,ich habe diese Diskusion von Anfang an verfolgt und auch meine Meinung dazu geschrieben.Abschließend möchte ich es nicht versäumen den beiden "Spacken und herrschulz" für Ihre ausgesprochen faire, mutige und sachliche Einigung zu gratulieren.Ich finde es einfach Toll, daß es so etwas heute noch gibt.@Histomat: solltest Du dir mal ne Scheibe von abschneiden. Grußborgi[Diese Nachricht wurde von borgi am 28. September 2002 editiert.]

Antworten