Oldtimer-Import aus Belgien

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Andreas Sinnhuber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Fr 20. Sep 2002, 22:04

Guten Abend,ein alter Ford aus Belgien hat es mir angetan. Wer weiß, welche Fahrzeugpapiere in Belgien unserem Kfz-Brief /Schein entsprechen (Eigentumsnachweis etc.)Was gibt es bein Import nach D zu beachten?Danke vorab für Eure Hilfe.GrußAndreas

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeF » Sa 21. Sep 2002, 07:09

Hallo Andreas,also beim Kauf in Belgien und bei der Überführung nach D brauchst Du Dir wenig Kopfzerbrechen machen. Gebrauchte KFZ (älter als 6 Monate - also ne andere Definition als hier im Forum üblich) kannst Du kaufen und ohne Zahlung von Umsatzsteuer nach D bringen. Als Eigentumsnachweis wird hier auch ein Kaufvertrag anerkannt. Die Frage ist aber eher der Nachweis der Erstzulassung, bei Fehlen dieser Information geht die Zulassungsstelle davon aus, dass die Anmeldung in D die Erstzulassung ist. Dann kann die Einhaltung von Abgaswerten etc. etwas schwierig werden.Irgendwann hab ich mal eine Website zu diesem Thema mit den verschiedenen Angaben geschrieben. Bei Interesse such isch sie aus der Datensicherung raus und maile sie Dir zu.Ach ja, meiner Erfahrung nach fahren in Belgien überdurchschnittlich viele KFZ rum, die weder den deutschen H-Kriterien entsprechen und bei denen selbst ein 07-Kennzeichen schon recht strapaziert werden muss, aber ich glaube, Du kennst Dich da ganz gut aus.GrussPeter

Antworten