das legendäre mad max mobil
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ capri:schau dir doch einmal die Fahrzeuge an, die unter dem Reglement der NHRA fuhren und fahren: drag racer aller Klassen, slingshotdragster, funny cars, top fueler etc...bei aufgeladenen Motoren mit Roots-Supercharger ist der Aufbau fast immer gleich: unten Motor, darauf der Kompressor, und darüber irgendeine Form von induction, sei es nun Vergaser (Zahl und Art beliebig, in Extremfällen auch schon mal acht Stück!!!), throttle body injection (BDS, Enderle, SCOTT) oder sequenzielle Drosselklappeneinspritzung (Hilborn, Kinsler)Seltsamerweise verfahren die Amerikaner beim customeinbau einer Turboladeranlage anders; hier wird meist der Vergaser auf der Druckseite eingebaut, was zu den von dir beschriebenen Schwierigkeiten führt.Gruss
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von DeXter:hi leute ich hab mal ein paar fragen über den 72´-73´Ford Falcon XB GT weil ich nicht wirklich ahnung von autos hab da ich erst 15 jahre bin soweit ich weiss, istdas madmax auto ein holden falconholden gehört zu general motorser war serienmaessig mit dem 305 chevy v8 bestückt (4,9l hubraum)gruß, bib
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, der Falcon, egal ob coupé oder 4door sedan war definitiv von Ford of Australia, auch wenn er in den USA zu diesem Zeitpunkt einen anderen Namen trug (Torino). Die Motorisierung der Filmfahrzeuge war ein 351er V8 wenn ich mich recht erinnere, aber fragt mich jetzt nicht ob Windsor oder Cleveland.Die übrigen MFP-Polizeifahrzeuge im Film waren übrigens auch Falcons, allerdings 4-türige und ohne die markante Fiberglasschnauze vom schwarzen interceptor, dafür aber mit der imposanten signalgelben Lackierung mit dem blau-weiss-roten Streifen ... dieser Film ist eindeutig ein Kind der späten Siebziger!Im ersten MadMax-Film gab es aber auch einen Holden Monaro GT, der vom flüchtigen Outlaw "Night Rider" gestohlen wird und auf seiner Flucht vor Max Rockatansky in einen verunglückten Lastwagen rast - und so ein "feuriges" Ende findet.Gruss