Jaguar MK2 3,4 Liter
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 7. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe folgendes Problem bei meinem Jaguar MK2 3,4 Liter Motor: Immer wenn ich nach ca. halbstündiger Fahrt den warmen Motor abstelle, gelingt es nicht mehr den Motor erneut zu starten - erst nach ca. 1. bis 1,5 Stunden ist dies wieder möglich. Weiss jemand Rat? Hilfe-Mail an: mail@techlog.de
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar MK2 3,4 Liter
Hallo und Willkommen,habe auch einen MK 340. Woher bist Du denn? Bin aus Stuttgart.Wegen Deinem Problem: Wie lange hast Du das Auto ? Lief er seither problemlos ? Wenn es eine Neuanschaffung ist und Du den JAG noch nicht kennst, kannst Du mal anfangen, am Kaltstartvergaser ein Kabel abzuziehen (falls er nicht baschaltet). Wie ist die Wassertemperatur ? Blasenbildung ist normalerweise am MK II ungewöhnlich. Wiviel Sprit braucht er ?Berichte mal mehr, um eine Ferndiagnose zu versuchen.Gruß Willi
-
- Registriert:Mi 7. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar MK2 3,4 Liter
Hallo,ich wohne in Düsseldorf. Der Motor ist noch recht neu (ca. 3500 km seit der Überholung). Die Betriebstemperatur liegt bei etwa 75 Grad (entsprechend dem Thermostat) und es wurde ein "Hochleistungskühlernetz" eingebaut. Auf Verdacht wurde die angegammelte Zündspule erneuert, jedoch ohne Wirkung. Die Vergaser scheinen recht ordentlich eingestellt zu sein, da er bis zum Ausfall rund läuft. Ab dann springt der Motor nicht mehr an, es sei denn er ist wieder "kalt". Die Kaltstartautomatik ist bereits auf einen Schalter gelegt worden und kann deaktiviert werden - beide Positionen sind jedoch in diesem Zustand nicht hilfreich.Nachtrag: Die Benzinpumpe muss nicht nachpumpen (der Startversuch misslingt auch sofort nach dem Absterben).[Diese Nachricht wurde von Ostuni am 08. August 2002 editiert.]
Jaguar MK2 3,4 Liter
Zitat:Original erstellt von Willi:...Blasenbildung ist normalerweise am MK II ungewöhnlich...Kann ich mir gar nicht vorstellen, wo der Motorraum im Mk.II so eng ist. Ob da der Querstromkopf viel hilft?Muß die Benzinpumpe vor dem Warmstart lange 'tickern' oder sind die Vergaser noch voll?Stinkt der Wagen beim Warmstartversuch wie abgesoffen und sind die Kerzen feucht?Versuch' doch mal nach dem Anstellen die Motorhaube offen zu lassen. So können die Stauwärme und eventuelle Benzindämpfe aus den Schwimmerkammern entweichen.Hat bei meinen SU-vergasten Motoren immer geholfen.Hier könnte ein nachlaufender Elektrolüfter helfen, der den Mief einfach wegpustet.Sonst hätte ich auch die Zündung im Verdacht (hatte gerade erst solche Sympome mit einer gerissenen Lucas-Spule). Kann auch der Kondensator oder die Kabel, Stecker usw. sein.Grüße von K nach D,ventilo
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar MK2 3,4 Liter
Hallo,wie bereits geschrieben vermute ich auch Zündkondensator!GrüßeMG[Diese Nachricht wurde von MG am 08. August 2002 editiert.]
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar MK2 3,4 Liter
@Ventilo,auf der Vergaserseite ist relativ viel Platz, die Krümmer sind auf der anderen Seite. Die Vergaser werden nicht so heiß. Anlangen kann man die auch nach langem Stau , wenn auch nicht arg lang. @OstuniIch tippe irgendwie auch auf ein Zündungsproblem, z.B. Kondensator. Zündspule hast Du ja schon ersetzt. Schraubst Du selber ? Zündungzeizpunkt schon kontrolliert wenn er nicht anspringt? War bei mir, daß sich die Zündung von 7 auf 10Grad verstellt hat, wenn er warm war, weil Verteiler nicht ganz fest war.Gruß Willi
-
Jaguar MK2 3,4 Liter
Kann auch der Kondensator oder die Kabel, Stecker usw. sein.Es war der Kondensator - vielen Dank.
-
Jaguar MK2 3,4 Liter
Jetzt wo es wieder regnet läuft er wieder ? Ist gemein.Viel Spaß noch,Gruß Willi