Windschutzscheibe

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FRANZ911
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Windschutzscheibe

Beitrag von FRANZ911 » So 21. Jul 2002, 16:30

Hallo miteinander!Habe eine nicht oldtimerspezifische Frage, deren Antwort oder Info für mich (und vielleicht im weitersten Sinn für alle anderen auch) im Moment wichtig erscheint: Bei einigen Wagen habe ich zum widerholten Mal neben den normalen Steinschlägen - nur oberflächliche Verletzungen - kleine Risse in anderen Scheibenbereichen (nur Windschutzscheibe und ebenfalls nur außen) entdeckt. Weis jemand hier Bescheid ob diese Risse vielleicht durch direkte Sonneneinstrahlung entstehen können oder doch als Nebeneffekt durch den Steinschlag oder ähnliches?Für Infos wäre ich Euch dankbar, denn die Meldungen durch die Werkstatt: Scheibe raus, neue Scheibe rein! - habe ich heuer schon 6x gehört und leider auch praktiziert.- mfg -FRANZ911-

adler-fan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Windschutzscheibe

Beitrag von adler-fan » So 21. Jul 2002, 16:52

Hallo Franz911,ich habe bei meinen beiden Montagefahrzeugen (MB Sprinter)auch schon mehrfach die Windschutzscheiben wechseln kassen müssen, weil ÜBER NACHT die Scheiben Risse bekommen hatten. Ich habe durch einen Bekannten, der Verkäufer bei Mercedes ist sagen lassen, dies seien wohl Spannungsrisse, die durch Bewegungen in der Karrosse entstehen.Das liegt meiner Meinung auch daran, das in meinem Fall die Scheiben eingeklebt sind und so nicht "frei" liegen ,als wenn sie nur mit der Gummidichtung gehalten werden, wo sie dort ja keine feste Verbindung mit der Karrosse eingehn.Gruß Olaf

FRANZ911

Windschutzscheibe

Beitrag von FRANZ911 » So 21. Jul 2002, 17:16

Hallo Olaf:Gleiches Leid - Du hast Montagefahrzeuge (MB Sprinter), ich habe Kühlfahrzeuge (MB Sprinter).Gruß -FRANZ911-

Antworten