Oldtimer Werkstatt in Dortmund?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Checkat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Checkat » So 14. Jul 2002, 18:41

Hi Leute, kennt jemand in Dortmund ( oder naher Umgebung) ne gute Werkstatt, die sich z.B mit alten B-Kadetten auskennt, und nen G-Kat nachrüsten kann, Inspektionen durchführen kann und z.B auch noch das Ventilspiel einstellen kann?Danke und MfgAlex

RekordC71
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RekordC71 » So 14. Jul 2002, 20:59

Hallo Alex!'nen konkreten tipp hab ich auch nicht parat, ich wohne erst seit letztem Jahr in Dortmund und bin Straßenparker und -schrauber.Warum willst du denn beim B-Kadett einen G-Kat nachrüsten? Bekommt der Wagen kein H-Kennzeichen, oder nur aus "Umweltschutz-Überzeugung"? Fahr zur Inspektion auf keinen Fall in eine Opelwerkstatt, die sind teuer und haben von den "alten Dingern" zu 99% keine Ahnung mehr...hört man immer wieder.Such dir lieber eine gute freie Werkstatt, die öfters mal Oldtimer auf dem Hof stehen hat. Wenn du einem Mechaniker das "So-wirds-gemacht"-Buch hinlegst, kann dir eigentlich jeder das Ventilspiel einstellen.wGegenüber meiner zukünftigen Wohnung(Lortzingstraße, Dortmund-Nordstadt) hat jemand eine kleine Werkstatt, wo er alte Volvo Amazon und Buckel schraubt, ich weiß aber nicht ob gewerblich oder privat...kannst ja mal anfragen.Hast du denn jetzt einen Kadett gefunden?Wenn ja, könnte man sich ja mal treffen.Ganz planlos bin ich in puncto B-kadett nicht, hab zumindest mal einen auseinandergenommen und beim Wiederaufbau geholfen GrußDennis

Dominik Benz

Beitrag von Dominik Benz » Mo 15. Jul 2002, 09:35

Hallo Dennis,das müßte Volvo Hartmann in der Lortzingstraße sein, der macht das gewerblich, ist aber kein Vertragshändler. Ich war selbst noch nie da, hab nur mal davon gehört.Die alten Opel OHV-Motoren müßten vom Ventiltrieb her den Volvo B4B bis B30-Motoren sehr ähnlich sein, eigentlich kein Problem also für Alt-Volvo-Schrauber.Viele Grüße aus und nach DortmundDominik

Checkat

Beitrag von Checkat » Mo 15. Jul 2002, 14:19

Hi Dennis!Danke erstmal für die Tipps - die Werkstatt schau ich mir mal genauer an (ich sag nur Ventilspiel :-)) - den Kadett schau ich mir diese Woche an - wahrscheinlich kauf' ich ihn jedoch erst Mitte der Ferien . Meine Email ist Checkat@gmx.net - kannst mir ja mal deine Addi schicken. Am Ende der Ferien kann man sich ja vielleicht mal reffen - du kannst mir als Neueinsteiger bestimmt noch n paar Tips geben.mfg Alex

gagamohn

Beitrag von gagamohn » Mo 15. Jul 2002, 15:50

Hallo Checkat,in der Schlosserstr. am Borsigplatz gibt es eine kleine Werkstatt dort habe ich und auch mein Vater schon vor über 20 Jahre unsere Auto´s machen lassen, was wir nicht selber konnten. Mein Vater fuhr zu der Zeit ein /8.Ach so das wichtigste der Inhaber heißt Paul Nimmig. Oder in Dortmund-Mengede Autoservice G.Schlosser Waltroperstr 6, dort hole ich mir bei Fahrzeugfragen Rat, ob es für mein jedentag Volvo ist oder für meinen MGA und dann hätte ich noch eine dritte Adresse, der Inhaber fuhr bis vor 2 Jahren einen alten Triumph, Fa.Bettker und Kauch Huckarderstr 291.Ich denke bei einen von den dreien wird Dir geholfen werden.GrußBernd

Checkat

Beitrag von Checkat » Mo 15. Jul 2002, 16:30

Danke Leute!mfg Alex

Antworten