Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file
[ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line
1275:
count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
Checkat - Beiträge:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B Mit KAT? Oldtimer Zulassung?
Beitrag
von Checkat » Fr 12. Jul 2002, 17:26
Hi Leute! Wie ihr ja inzwischen alle wissen dürftet (hab ja schon genügend Threads gestartet

) suche ich nen Kadett B nähe Dortmund in gutem Zustand.Meine Fragen heute:Kann man beim Kadett B (wenn ich ihn als Alltagswagen ohne Oldtimer-Zulassung fahren will) überhaupt einen Kat nachrüsten?? Manche Kollegen sagen mir ja andere nein?. Wenn ich ihn als Oldtimer anmelde, welche genauen Vorraussetzungen muss ich erfüllen?Wird z.B der Kilometerstand am Auto kontrolliert/ Tacho verplombt o.ä?Helft mir bitte

!mfg Alex
-
Andreas Sinnhuber - Beiträge:373
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beitrag
von Andreas Sinnhuber » Fr 12. Jul 2002, 18:05
Hallo Alex,eine G-Kat Nachrüstung des Kadett B dürfte den Wert des Wagens übersteigen. Es handelt sich schließlich um ein 30 Jahres Auto.Zulassung mit H-Kennzeichen (DM 375.- Steuer pro Jahr) ist kein Problem, es sei denn, es ist einer der allerletzten B-Kadetten aus 1973, dann heißt es noch ein Jahr warten.Voraussetzung für H-Kennzeichen: 3o Jahre alt, ordentlicher und originaler Zustand, verkehrssicher. Außerdem dürfte die Steuerersparnis bei dem kleinen Motor gegen null tendieren.Bleibt das Umwelt-Gewissen. Hier kann man darüber nachdenken, wie viele Ressourcen für die Herstellung eines Kats verbraucht werden.Verglichen mit der geringen Laufleistung eines artgerecht gehaltenen Oldies kann man auch hier ruhig schlafen.Von einer KM-Stand Kontrolle (durch wen?)oder gar einer Tacho-Verplombung habe ich noch nie gehört.Allerdings solltest Du wie bei jedem Alttagsauto die voraussichtliche Jahresfahrleistung dem Versicherer angeben.Hope this helpsAndreas
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file
1275:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file
1275: