Kühlmittel

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kühlmittel

Beitrag von Meissner » Mi 12. Jun 2002, 13:22

Hallo Roland und alle andern,die ganzen 505-Seiten hab' ich schon ausgiebig studiert. Hätte ich nicht gedacht ! Das Auto hatte ich schon für fast vergessen gehalten. Aber anscheinend gibt's ja für alles Fans.Nachdem sich die Sache ja anscheinend von allein erledigt hatte, fing der Ofen gestern abend wieder unvermittelt an zu feuern.Da hab' ich die Nerven verloren und die Steuereinheit im Armaturenbrett ausgebaut und zerlegt. Und siehe da: alles von Behr und Bosch. Da ganze ist aber simpler aufgebaut als man denkt. Selbst die Anschlüsse der ganzen Unterdruckleitungen sind farblich markiert. Eigentlich gibt's da keine unlösbaren Probleme.Der Temperaturregler ist ein Schiebepoti. Die Oberfläche der Leiterbahn und der Schleifkontakt war mit einem Belag verschmutzt. Vorsichtig hab' ich alles gereinigt.Den Temperaturfühler noch ausgebaut und gereinigt und an eine Stelle gesetzt, der nicht der prallen Sonne (Windschutzscheibe), wie original, ausgesetzt ist.Nun reagiert die Anlage auf jedes Grad. Genauso wie ich es mir vorstelle und es sich auch der rotweinselige Franzose mal gedacht hat.Morgen kommt der neue Trockner rein un die Anlage wird neu befüllt. War echt einfacher als ich dachte. Weiter oben meinte einer "Memme" ! Eigentlich kann ich auch ohne Klima gut leben. Aber ich werd' wahnsinnig, wenn irgendetwas am Auto nicht funktioniert. Und wenn's nur die Spiegelheizung oder 'ne doofe Uhr ist. Bei mir muss ein Auto in allen Teilen funktionieren.Mit 'ner Beule kann ich besser leben. Komisch 'ne ??Frank

E21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kühlmittel

Beitrag von E21 » Mi 12. Jun 2002, 18:54

Hallo Frank,die "Memme" war von mir und es war nur Spaß!Ich habe zwar auch Klima in meinem Auto, aber die ist die meiste Zeit aus und dafür sämtliche Fenster und das Schiebedach offen, wenns mal heiß sein sollte. Einschalten tu ich die nur, damit die Dichtungen der Anlage nicht austrocknen. Ach ja: Die Klima war beim Kauf des Gebrauchtwagens einfach mit dabei...Mit klimatisiertem GrußJürgen

Antworten