Welcher Fehler könnte es sein?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Franz!Ich hatte vor einiger Zeit dieselben Symptome bei meinem Rekord, die Uhr wollte einfach nicht mehr, obwohl sie Strom bekam. Allerdings begann sie ein paar Wochen vorher, pro Tag ungefähr 5 Minuten nachzugehen. Ich habe sie dann bei der Gelegenheit gegen einen Drehzahlmesser ausgetauscht, der ehrlich gesagt auch viel mehr Spaß macht Das hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter, aber ich meine, dass es bei einem 30 Jahre alten Auto nichts Ungewöhnliches ist, wenn die Uhr irgendwann schlappmacht.Ob es sich lohnt, die Uhr zu zerlegen und zu "überholen", weiß ich nicht, sowas dürfte doch günstig gebraucht oder vielleicht sogar neu zu beschaffen sein.GrußDennis
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Schrauberfreunde!Bei meinem Ford Taunus GXL Coupe 2lt.V6 Bj.71 ist die Uhr (serienmäßig) im Amaturenfeld stehengeblieben. Die Verkabelung ist in Ordnung, Batterie neu, Hintergrundbeleuchtung intakt.Kennt sich hier im Forum jemand damit aus?Ich fahre nachdenkend und die Zeit vergessend. Grüße -FRANZ911-
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Noch etwas: Amatureneinheit wegen Restaurierung 5 Jahre ausgebaut gewesen. Die Uhr ist aber nach dem Einbau ohne Probleme wieder in Schwung gekommen!Ich fahre noch immer nachdenkend. Grüße -FRANZ911-
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die elektrischen Uhren aus dieser Zeit haben meistens eine "Lötsicherung", die wenn sich die Uhr "streng" bewegt (trockene Lager), löst. Die Uhr gehört daher wahrscheinlich gereinigt und geölt und diese Sicherung wieder zusammengelötet.
-
- Registriert:So 2. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine Bemerkung zum letzten Beitrag. Das ist durchaus so denkbar. Nur ein Hinweis von mir. Solche Lötsicherungen macht man beim zusammenlöten mit "normalem" Zinn unbrauchbar.Gruß rudi
-
- Registriert:Do 31. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Interessanter Thread, angeblich sind bei allen Peugeot 2o4 und 304 die elektr. Uhren nach 30 Jahren kaputt.Die Lösung, die ich von Clubkollegen kenne, ist der Umbau auf ein Quarzuhrwerk, was ich pers. für keine perfekte Lösung halte.Bin mal gespannt, ob wir hier eine Lösung für das Problem bekommen. Bin gespanntMichael
-
Hallo RecordC71Drehzahlmesser statt Uhr ginge zwar, bringt aber nichts, da die Amatureinheit ohnedies einen Dm. angeordnet hat. - links UHR - mitte TACHO mit KM Anzeige - rechts Drehzahlmesser. Habe die Uhr ausgebaut und einen alten Uhrmachermeister gebeten sich dieses Ding mal anzusehen. Er meinte der Fehler sei ein oxydiertes Membran (?!)( ). Nur machen kann er da auch nichts. Habe gestern eine gebrauchte Einheit angeboten bekommen, aber - Uhr kaputt!Grüße -FRANZ911-
-
- Registriert:Mo 22. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,schau doch mal unter www.granni.de unter Foren nach. Da gibt es auch ein "modellübergreifendes Forum", also Taunus, 20 m usw. Desweiteren bietet sich dort gleich die Möglichkeit, nach Ersatzteilen (Uhr) zu suchen oder anzufragen. Genauso kannst Du auch auf www.oldcars.de gehen und im Forum Dein Problem schildern, sind auch Taunus-Freaks dabei. Bei granni.de solltest Du aber schon ganz gut aufgehoben sein ...V6-Gruß, Tomas
-
@Michael BraunUmbauen auf eine Quarzuhr ist wie Du selber schreibst keine perfekte Lösung. Außerdem ist mir persöhnlich eine stehengebliebene Uhr lieber, als irgendwelche, nicht originale Umbauten durchzuführen. Möchte nach wie vor nur Originalteile!Grüße aus Österreich -FRANZ911-
-
- Registriert:Do 31. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Franz911sehe ich vielleicht nicht ganz so eng wie Du.Die Ersatzteillage beim 204 ist nämlich so sch**, dass ich auch mal über die Originalität wegschauen würde, wenn's denn gar nicht mehr anders ginge. (nat. nur im Ausnahmefall - kam bisher glücklicherweise nicht vor)Die Zeituhr gehört eben nicht zu den super wichtigen Teilen. Dehalb lasse ich meine auch so wie sie sind - und guck auf die Armbanduhr, wenn ich die Zeit wissen will
Gruss nach ÖsterreichMichael