Oldi allgemein

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rudi5012
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldi allgemein

Beitrag von rudi5012 » Mi 5. Jun 2002, 20:15

Hallo Philip,danke für die Aufklärung, da muß wohl was mit kleinem Motor her. Wie sieht denn das mit den Steuern aus, vollen Hubraum ohne KAT oder gibt es Ermäßigungen?Werkzeug hab ich eigentlich reichlich, aber alles nur für metrische Schrauben. Meinst Du ich müßte mir dann zöllige Sätze kaufen. Da paßt dann ja nichts mehr, nicht nur Schlüssel und Nüsse, sondern auch Schneidwerkzeuge etc.Ansonsten gefällt mir einfach die Form und es ist mir im Moment eigentlich noch egal ob an dem Ding Fiat, Alfa, MG oder Spiti dransteht. Aber Einsteckscheiben muß nicht sein. Sollten sich im Laufe der Zeit handfeste Vor- oder Nachteile herausstellen, werde ich mich für die günstigere Variante entscheiden.Sollte sich ein Oldtimerfreund aus Berlin und Umgebung auf den Beitrag verirren und so ein Auto fahren, würde ich mich über einen Kontakt freuen.Gruß rudi

vince158
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldi allgemein

Beitrag von vince158 » Do 6. Jun 2002, 17:11

Moin!@ThomasAlso ohne Herrn Schrader zu nahe treten zu wollen, aber einen TR4, Spitfire oder MGB (um bei den bekannten Modellen zu bleiben) nicht als Roadster bezeichnen zu wollen...ich glaube für den Begriff Roadster gibt's keine einheitliche Definition. Für mich gehören auch Kurbelfenster-Modell wie ein E-Type oder ein Daimler Dart auf jeden Fall zur Roadster-Familie.@RudiVon Ermäßigungen steuerlicher Art – mal abgesehen von der H-Zulassung – für Klassiker weiß ich nichts. Da gibt's zwar noch diese 07-Nummer, aber für den Alltagsgebrauch ist das nichts. Nee, wenn Du Deinen Wagen nicht mit einem Kat nachrüstest (würg) musst Du wohl leiden...Bei dem Werkzeug stellt sich die Frage: Willst Du den Wagen restaurieren oder fahren? Bei meinem "Fahr"-zeug bin ich jedenfalls mit einem Satz Nüsse und einem Satz Maulschlüssel immer gut zurecht gekommen. Für kleine Alltagsreparaturen reicht das, denke ich.Also, viel Spaß bei der Entscheidung! Lass es uns wissen, was es geworden ist, okay?Grüße aus HH!Philip

Willi

Oldi allgemein

Beitrag von Willi » Do 6. Jun 2002, 18:54

Hallo,Bezügl. Werkzeug komme ich wunderbar klar mit einem relativ billigem Zoll Schraubenschlüsselsatz und Nusssatz. Hat mal irgendwo 50.--DM gekostet. Meistens komm ich mit dem DIN Werkzeug klar. Ab 13mm passt so ziemlich alles DIN Werkzeug. Und wie Phillip schon sagt: Auf 100EURO wegen Werkzeug kanns bestimmt nicht ankommen.Den Wiederspruch zwischen Philip und meinem Posting kann ich übrigens nicht erkennen. Denke, wir haben beide das gleiche gemeint.Gruß Willi

rudi5012

Oldi allgemein

Beitrag von rudi5012 » Do 6. Jun 2002, 19:54

Hallo Philip, hallo Willidanke, nun haben wir es doch. Für die Engländer braucht es zölliges. Nein auf die paar Mark, Tschuldigung Euro, kommt es sicher nicht an. Ja ich will schon fahren. Aber ich hasse es wenn was zu schrauben ist und ich finde das richtige Werkzeug nicht in meinen Kisten.Den Unterschied beim Posting sehe ich nur im "italo- britischen" Werturteil. Der eine findes es gut und für den anderen sind es Schleudern. Ansonsten liegt die 1. gekaufte Oldtimer Markt auf dem Tisch.Gruß Rudi

Willi

Oldi allgemein

Beitrag von Willi » Do 6. Jun 2002, 23:11

Hallo Rudi,Willkommen inm Club Gruß Willi

rudi5012

Oldi allgemein

Beitrag von rudi5012 » Fr 7. Jun 2002, 15:50

Danke Willi, bin schon auf das nächste Heft gespannt. Oben ohne für wenig Geld. Anhand welcher Kriterien könnte man sich den für das eine oder andere Auto entscheiden. Ich meine vielleicht technische Gründe oder Haltbarkeit etc. Gefallen tun mir eine ganze Menge in der italo - britischen Spider / Roadstergemeinde. Das kann aber nicht der alleinige Ausschlag für den bestimmten Typ sein.Grüße vom Rande Berlinsrudi

RA-Wilke

Oldi allgemein

Beitrag von RA-Wilke » Fr 7. Jun 2002, 15:57

Vorsicht Rudi, die Lektüre der Oldtimer Markt hat schon für viele Leute fatale Folgen gehabt: Das Ersparte ging Weg für Auto, Ersatzteile, Literatur, Accessoires, und Startgelder, der Haushalt verkommt, Freundinnen/Ehefrauen werden vernachlässigt, Kinder werden nicht mehr erzogen, Hunde nicht mehr ausgeführt. Mit anderen Worten: Viel Spaß!

rudi5012

Oldi allgemein

Beitrag von rudi5012 » Fr 7. Jun 2002, 16:04

Hallo @ Ra-Wilkena da kommt ja was auf mich zu. gott solche Befürchtungen hab ich auch schon gehabt in stillen Minuten.Muß aber vorher(dem Oldi) noch wichtigeres zu Abschluß bringen. Aber dannnnnnGruß rudi

Hurvinek

Oldi allgemein

Beitrag von Hurvinek » Fr 7. Jun 2002, 17:28

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Vorsicht Rudi, die Lektüre der Oldtimer Markt hat schon für viele Leute fatale Folgen gehabt: Das Ersparte ging Weg für Auto, Ersatzteile, Literatur, Accessoires, und Startgelder, der Haushalt verkommt, Freundinnen/Ehefrauen werden vernachlässigt, Kinder werden nicht mehr erzogen, Hunde nicht mehr ausgeführt. Mit anderen Worten: Viel Spaß!Hajo, so isch des!

vince158

Oldi allgemein

Beitrag von vince158 » Fr 7. Jun 2002, 17:52

Hi RudiIch denke in dem Augenblick, wo Du Dich schon für einen klassischen offenen 2-Sitzer entschieden hast ist Schluss mit rationalen Argumenten. Jetzt sind nur noch Herz und Geldbeutel gefragt. Klar, je exotischer es wird, desto schwieriger und teurer könnte die Ersatzteilbeschaffung werden. Aber wenn Du Dich in den Gefilden Alfa, Fiat, MG, Triumph und Co. bewegst bekommst Du meist robuste und relativ einfache Technik für einen vernünftigen Preis.Aber entscheide Dich rechtzeitig für ein Modell, um dann bei Deinem Wunschmodell ein wenig tiefer in die Materie einzusteigen. Innerhalb einer Modellreihe gab's immer technische Veränderungen, unterschiedlche Motorisierungen und Design-Updates. Und es hilft bei der Suche, sich ein wenig auszukennen...Schönes Wochenende und Grüße aus HH!Philip

Antworten