Drehzahlmesser für Magnetzündung
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- Registriert:Sa 25. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
besitze ein Einzylinder 4-takt-Motorrad von 1932 ohne Batterie und möchte einen elektronischen VDO-Drehzahlmesser, den ich auf einem Veteranenmarkt erstanden habe, an den Magnetzünder anschließen. Wie funktioniert das? Bin für jeden Hinweis, der besser als der von einem VDO-Mitarbeiter ist, dankbar (Der meinte ich soll es einfach ausprobieren!)
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- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Drehzahlmesser für Magnetzündung
Gut, dass Du nicht auf den VDO-Mann gehört hast. Es funktioniert nicht ohne Batterie, leider. Der elektronische Drehzahlmesser braucht den Betriebsstrom aus der Batterie und er braucht die Impulse aus einer Batterie(!)zündung.Es gab aber mal in den siebziger Jahren Drehzahlmesser für Kleinkrafträder (Zündapp, Herkules etc.) die von der Lichtspule des Schwunglichtmagnetzünders versorgt wurden und den Impuls vom Unterbrecherkontakt abgriffen. So ein Teil müsste eigentlich funktionieren.Irgendwie muss dein Motorrad ja auch Strom erzeugen, sonst hätte es ja kein Licht und eine Batterie war auch in den Dreißigern schon Standard.Was ist es denn für ein Motorrad?Beste GrüßeMartin.
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Drehzahlmesser für Magnetzündung
Hallo Martin,vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich fahre eine Sarolea 32 F Racing im Rahmen von VFV-Gleichmäßigkeitsrennen. An diesem Rennmotorrad hat der Magnetzünder keinen Abgang für die Beleuchtung. Ich benötige den nicht historienkonformen Drehzahlmesser nur für Einstellarbeiten.Viele Grüße Carsten
Drehzahlmesser für Magnetzündung
sehe so auf Anhieb auch keine Möglichkeit einen für herkömmliche Batteriezündung ausgelegten elektronischen DZM an den Magnetzünder anzuschließen.man müßte sich wohl einen 'dummy-Stromkreis' mit Unterbrecher und Batterie basteln, oder?zum Einstellen täte es vielleicht ein 'optischer' DZM, wie er im Modellbau für die kleinen Flugmodelle benutzt wird.Dafür braucht man nur eine helle Markierung auf der Schwungscheibe, Kupplung o.ä.Darf dann natürlich nicht in Öl laufen....Sind die DZM im Flugzeug eigentlich elektronisch ? Die haben doch (Doppel-) Magnetzündung.
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Drehzahlmesser für Magnetzündung
Besteht nicht die Möglichkeit irgendwo für einen mechanischen "abzuzapfen".Es gibt doch für Einstellarbeiten auch so Systeme wo die Induktion des Kerzenkabels verwendet wird?