56er Kapitän auf Winter/Sommerbetrieb umstellen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 26. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo liebe gemeinde,eine frage beschäftigt mich besonders seit gestern.nach längerer, ruhiger ausfahrt ohne viel verkehr (Ø 40-70 km/h) mit meinem kapitän (hier und da mal angehalten zum foto machen etc...) liess ich ihn ca. 2 minuten im leerlauf "stehen" um mal kurz ein foto zu schiessen.plötzlich hörte ich, wie sein sonores, regelmässiges auspuffblubbern immer unregelmässiger wurde und er sich anschickte, abzusaufen. rechtzeitig noch erreichte ich den choke-hebel, um ihn vor dem plötzlichen game over zu bewahren.nun meine frage: warum macht er das? ist er zu warm im stand geworden und hat sich die drosselklappe nicht richtig geschlossen (?) ich muss ihn nach schnellerer fahrt und anschliessendem leerlauf zb. an der ampel - wenn ich plötzlich die kupplung treten muss - immer mit dem choke höher drehen lassen, damit er nicht abschmiert, ...). über - wie immer - kompetente tipps freut sich euer captain 56 aus HH
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
56er Kapitän auf Winter/Sommerbetrieb umstellen?
Also, dann mal ran ...prüfe zunächst ob die Vergaservorwärmung richtig funktioniert. Das ist das Teil im Auspuffkrümmerkrümmer ( unterhalb des Vergasers ) welches auf der einen Seite so ein Gewicht hat und auf der anderen eine Feder. Prüfe ob das Teil gangbar ist, es muß sich vom kalten Motorzustand zum warmen verändern.Dann sollten natürlich Zünd- und Vergasereinstellung stimmen, und die Düsenbestückung. Schließlich müssen alle Düsen sauber sein, event. kann sich in der Leerlaufdüse ein Schmutzteil verfangen haben. Schwimmerstand sollte auch mal kontrolliert werden, der Abstand zwischen unterer Stellung des Schwimmers und Höchststellung ( wo er die Kraftstoffzufuhr abregelt ) sollten 10 mm betragen. Kauf Dir doch mal in ebay ne Rep-Anleitung, da stehen alle Daten drin und sind die Arbeitsschritte genau und einfach beschrieben. Klaus