Zulassung als Oldtimer ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 7. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich bin seit kurzem Besitzerin eines VW Derby 86C. Im nächsten Monat wird er nun 20 Jahre alt und ein Bekannter sagte mir, dass ich ihn dann als Oldtimer zulassen könne.Welche Voraussetzungen muß mein Fahrzeug denn erfüllen ?Er ist noch zugelassen,muß nächten Monat zur HU/AU, hat nicht eine einzige Roststelle und fährt wie eine eins.( Darf öfter mal die Strecke Duisburg - Kiel machen )Sicherlich ist hierfür dann ja eine neue Zulassung fällig. Icwürde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein kann.
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassung als Oldtimer ?
Hallo,dieses Thema wurde hier schon mehrfach in epischer Breite diskutiert.Das Beste ist, Du gehst zur Suchfunktion, und gibst Stichworte ein wie "rotes Kennzeichen", "rote Nummer" o. dergl.Auch "historische Zulassung" oder "H-Kennzeichen" ist informativ. Da siehst Du dann gleich, dass diese "Oldie-Zulassung" ein Mindestalter des Fahrzeugs von 30 Jahren voraussetzt. Die "rote Nummer" ist keineswegs eine vollwertige Zulassung, und mit einer ganzen Menge Nutzungseinschraenkungen verbunden.Mehr siehe Archiv.Gruesse
Zulassung als Oldtimer ?
Bitte mal die Suchfunktion bemühen.Das Thema 07er-'Zulassung' wurde hier ja schon zur Genüge diskutiert.
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassung als Oldtimer ?
Hallo,schau mal in die Beiträge zum 07 / - bzw H-Kennzeichen.Mit 20 Jahren ist nur das 07-Kennzeichen möglich, mit allen seinen Einschränkungen.Wennn Dein Auto mal 30 wird, kann er (H-Kriterien beachten) als Oldtimer zugelassen werden.Aber wie gesagt, da steht schon vieles in den Beiträgen.GrussPeternur 3. Sieger [Diese Nachricht wurde von PeF am 07. Mai 2002 editiert.]
-
- Registriert:Di 7. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassung als Oldtimer ?
Vielen Dank für Eure Hilfe, nun bin ich mir umindest sicher, dass "mein kleiner" noch ein paar weitere Jahre ganz normal zugelassen sein wird.Sabine