Jaguar XJ 12 serie 2
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi againBleizusatz ist ja eigentlich ein falscher Begriff;es handelt sich um Bleiersatz-zusätze und deren Basis ist dann zum Beispiel Potassium oder jeweils ein anderes chemisches Element.Hast Du dich jetzt beispielsweise für einen Zusatz auf Potassium-Basis entschieden,sollst Du auch dabei bleiben.Die Engländer haben lange getestet und eigentlich nur 4 gute Produkte gefunden,ich müsste mal nachsuchen,an einen Namen kann ich mich noch erinnern "valvemaster".Was das Getriebe angeht,musst Du gerade bei der Kilometerleistung Deines Wagens wachsam sein;Faustregel ist nämlich,dass ein Austauschmotor auch ein Austauschgetriebe nach sich zieht,und dann die lange Standzeit....na ja ,vielleicht hast Du Glück und die Ausnahme bestätigt die Regel.Good luckbob
-
- Registriert:Do 2. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar XJ 12 serie 2
hallo nochmal könntest du da nochmal nachschaun was es da im einzelnen gibt und mir vielleicht auch sagen woher ich den solche Bleiersatzzusätze bekomme. jetzt machste mir aber langsam angst wegen dem getriebe *zitter Mit freundlichen ( immer noch optimistischen ) Grüßen tankwart2
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar XJ 12 serie 2
Angst wollte ich Dir auf keinen Fall machen;es ist ja auch nicht so,dass sich solch ein Getriebe ohne Ankündigung mit Knall und Rauch verabschiedet;es ist halt immer gut,auf ungewöhnliche Geräusche oder heftiges Rucken zu reagieren ohne aber bei jedem Tick zu panikieren;unbezahlbar sind die Teile auch nicht,nur rum liegen findet man keine.Also kein Stress.....Genauso bei den Zusätzen.Ich habe nachgesehen,das beste soll" Red Line Lead Substitute " sein,aber auch hier sagen die Tester,dass es kein wirklich schlechtes oder schädliches Produkt gab.Sieh, wo Du problemlos ein gängiges Markenprodukt bekommst,entscheide Dich für eines und bleib dabei,auch hier ist nichts wirklich falsch zu machen.Mach Deinen schönen Wagen fahrbereit und geniesse das Fahren;ich weiss wieviel Freude er Dir bereiten kann.By the way,welche Farbe und Innenausstattung hat denn das gute Stück?Herzlichen Grussbob
-
- Registriert:Do 2. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar XJ 12 serie 2
@bob naja dann bin ich ja beruhigt wenn das getriebe seinen tod schon ne weile vorher ankündigt ( was es ja hoffentlich nicht tun wird ) . naja der jag ist dunkelblau aber der lack ist leider schon an manchen stellen sehr matt schier schon weiß werde ich wahrscheinlich nicht drumrumkommen neu zu lackieren deswegen mach ich mir momentan aber noch keinen kopf ich will mit jetzt hald erst mal mit der technick auseinandersetzen und den mal soweit wieder hinbekommen der lack is ja noch überall dran nur schön ist er hald nicht mehr wirklich ihnen Ledersitze sind in nem ganz guten zustand muss man lediglich mal wieder mit pflegemitteln behandeln und armaturenbrett ist in m.M. guten Zustand nur die bodenteppiche fehlen aber die sind ja eh so winzig bei dem minifußraum das das auch kein problem werden sollte hab ja auch noch die Jag-fußmatten. Naja ich werd mal schaun woher ich dieses " Red Line Lead Substitute " bekomm und dann versuch ich hald mal den motor anzuwerfen und das getriebe wird ja hoffentlich noch nen paar km halten . so far mfg tankwart2
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar XJ 12 serie 2
Also das mit dem Getriebe ist nicht so wild, ein AT-Getriebe für den 12-Zylinder ( allerdings Serie III, aber auch das GM-Getriebe )kostete mich vor einigen Jahren deutlich unter DM 2.000,-- mit Garantie. Adresse habe ich noch. Und wenn wir schon im Allgäu sind ... hier steht Nähe Memmingen eine Serie 1 2,8 Autom. auf dem Schrott zum Schlachten. Den habe ich vor vielen Jahren mal aus der Schweiz importiert und gefahren. Irgend ein Bösewicht hat ihm einen Opel-6-Zylinder aus dem Senator oder Monza verpaßt Bei Interesse melden!
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar XJ 12 serie 2
Hallo, Du solltest Dich auf alle Fälle mal mit einem JAG Club in Verbindung setzen.Mit dem Bleizusatz solltest Du Dich nochmals schlau machen. Mein Jaguar MK II 340 (BJ 68) hat von Jaguar eine offizielle Freigabe auf Bleifrei-Betrieb. Wenn ich mich richtig erinnere betraf das alle Jaguarmotoren , bin mir aber nicht sicher!! Meinen 83 XJ fahre ich auf jeden fall auch ohne Zusätze. Lt. Vorbezizer waren also die letzen 50000 km ohne Zusätze. Werde mich aber am kommenden Mittwoch nochmals schlau machen (Jaguar Stammtisch in Stuttgart).Erste Infos über Jaguar Association Germany kannst Du unter http://www.jaguar-association.de/ finden, incl. Jaguar Forum.Gruß Willi[Diese Nachricht wurde von Willi am 05. Mai 2002 editiert.]
-
- Registriert:Di 18. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar XJ 12 serie 2
hi tankwart2,gratuliere zu deinem jag. du brauchst keinen bleizusatz, wichtig ist die oktanzahl 98. habe serie I, wenn du mehr über jag in erfahrung bringen willst bzw. konkrete fragen zu deiner serie hast, schau mal unter www.jaguar-forum.de viel glückgruß robert
-
Jaguar XJ 12 serie 2
Hallo againEs tut mir leid,sollte ich mich mit dem Bleizusatz geirrt haben;zwei Kollegen mit 12-Zylinder-Jags fahren mit Zusatz und "Classical Practic" empfiehlt Zusatz für diese Motoren.Ich lasse mich aber gerne belehren.@rzillerkannst Du uns vielleicht mitteilen,wieso man sicher sein kann;kommt die Empfehlung direkt von Jaguar?Danke für eine verbindliche EmpfehlungMit freundlichem Grussbob
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar XJ 12 serie 2
Hallo Tankwart2 (komischer Name )Bei uns in Stuttgart sind 2 Jaguar Serie 2 Fahrer (XJ6 und Xj 12 ) , die fahren schon seit eh und jeh Bleifrei Super Plus. Wie Robert schon sagt, wichtig sind die 98 Oktan. Du könntest aber mal mit Herrn Meeßen telefonieren. Herr Meeßen ist der Registrar für Serie I-III und war bis vor kurzem Vorstand der Jaguar Association Germany. Er plaudert gerne über Jag´s . Tel.: 02473 1453 , Fax : 1415 und weiß bestimmt genaueres über ofizielle Freigabe, Sinn oder Unsinn.Gruß Willi
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar XJ 12 serie 2
Hi nochmal,mit dem Lack könntest Du auch Glück haben. Diese Baujahre waren alle noch original mit einem nitro-ähnlichen Material lackiert. Und wenn das noch die erste Lackierung sein sollte (bei etwas Pflege möglich), dann kann man den mit etwas Mühe und einer guten Politur wieder auf Hochglanz bringen. Ich gehe davon aus, daß der von Dir erwähnte weißliche "Belag" entweder von Polierversuchen oder von Verwitterung stammt.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........