Golf I GTI Pirelli

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
feriennase
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Golf I GTI Pirelli

Beitrag von feriennase » Di 2. Apr 2002, 18:42

Hallo!Seit ich den Führerschein habe (und den habe ich erst ca. 1 1/2 Jahre, denn ich bin erst 19 Jahre alt), war es schon immer mein Traum, einen Old- bzw. Youngtimer zu fahren. Also habe ich mir neulich mit einem Freund zusammen einen weitgehend originalen Golf I GTI Pirelli gekauft. Er ist Baujahr 1983. Nun wollen wir ihn wieder in den Originalzustand versetzen. Eigentlich würde ich ihn dann gerne behalten. Das Problem: Als Student hat man nicht so viel Geld, und der Wagen kostet, da er keinen Kat hat, 476 Euro Steuern im Jahr. Eine Nachrüstung würde auch 680 Euro ohne Einbau kosten. Tja, und jetzt habe ich mir gedacht, gibt es eine Möglichkeit, den Golf anders anzumelden, so dass er günstiger in den Steuern wird? H-Kennzeichen kommt wohl nicht in Frage und eine 07er Nummer gilt jawohl nicht für den Alltagsbetrieb, oder? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im voraus.Viele GrüßeStefan Hucke

FrankR
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Golf I GTI Pirelli

Beitrag von FrankR » Di 2. Apr 2002, 19:12

Hallo Stefan!Wie Du schon richtig erkannt hast, kommt das H-Kennzeichen baujahrbedingt nicht in Frage, und das 07er aus bewegungstechnischen Gründen ebenfalls nicht. Somit hast Du leider nur die Wahl zwischen Regen und Traufe Wenn Du den Wagen wirklich länger fahren willst, lohnt sich der nachträgliche Kat-Einbau, ansonsten verkaufe den Wagen oder melde ihn ab und warte bis nach Deinem Studium. Leider sind das wohl die Antworten, die Du nicht hören wolltest, aber so sieht's aus. Ich kenne Deine Lage ganz gut, bis vor kurzer Zeit war ich auch noch Student und wollte zu Anfang meinen Audi 80 GTE ohne Kat fahren, war aber unbezahlbar. Ich habe dann nach ewiger Suche aus einem Unfallfahrzeug einen gebrauchten Kat genommen. Den Golf 1 GTI gab es aber nicht mit Kat, soviel ich weiß.Gruss Frank

80gte76

Golf I GTI Pirelli

Beitrag von 80gte76 » Di 2. Apr 2002, 20:02

Hallo Stefan,du kannst zumindest die Versicherungskosten, die ja auch nicht ohne sind etwas drücken in dem Du das Fahrzeug auf z.B. Deine Eltern anmeldest als Youngtimer und Zweitfahrzeug mit meist max. 5000km im Jahr (von Versicherung gefordert) usw. Es gibt einige Versicherungen die da ganz gute Beiträge machen!Wenn es ein echter Pirelli ist (es werden leider weit mehr als Pirelli angeboten als es jemals gab - Hat er den langen flauschigen Teppich?) und er noch in einem guten Zustand ist dann nicht verkaufen und nicht verbasteln, der Wert steigt ab jetzt nur noch!Gruß Chris

Roland Kunz

Golf I GTI Pirelli

Beitrag von Roland Kunz » Mi 3. Apr 2002, 08:05

HalloUps der Kat vom Scirroco II oder Cabrio passt.Die Einspritzanlage lässt sich auch umbauen ( auf KA oder KE )Problem ist die Typisierung.Am billisten ist es einen kompletten Motor aus einem neueren Golf Cabrio oder Sirroco / Golf 2 Syncro / Golf USA ( 95 PS KE jetronic ) einzubauen und die Originalmaschine zu schonen OK schätze das Angebot von HJS & Co ist ählich preiswert Grüsse

P2

Golf I GTI Pirelli

Beitrag von P2 » Mi 3. Apr 2002, 09:33

Hallo Stefan,wie wäre es denn mit einem Saison-Kennzeichen. Normalerweise fährst Du ja mit einem Auto, was Du erhalten willst eh nicht im Winter und da kann man leicht die Steuern um 50% drücken. Ich bin als Student auch meinen Kübel weitergefahren, waren nicht ganz soviel Steuern und dann aus Kostengründen (Sprit) auch mal öfter mit den Öffentlichen bzw. meine Muskeln mit dem Fahrrad gestählt.Es wäre wirklich Schade wenn der Golf aus Kostengründen in die falschen Hände gerät. GrußElmar

Antworten