Bitte um einen Tip. 6 Volt - Problem

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marcus Ovaliman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcus Ovaliman » So 31. Mär 2002, 00:46

Moin, moin!Ich bin neu hier. Ich hoffe es ist eine nicht zu dumm Frage und Bitte Euch um Hilfe.bzw. um einen guten Tip.Habe ein kleines Problem mit meiner 6 Volt-Anlage. Nun habe ich schon soviel in die Anlage Material und Geld gesteckt und die Batterie verliert Flüssigkeit. Auf der Oberfläche der Batterie sieht man einige Tropfen (wahrscheinlich Säure)und der Flüssigkeitspegel hat sich innerhalb von 1 1/2 Monaten um 15 mm gesenkt(die Bleiplatten kamen schon etwas an die Luft). Aber das Auto ist in dieser Zeit vielleicht mal 300 km (höchstens) gefahren worden von mir. Kann man solche Probleme mit dem Multimeter (Spannungsmesser) messen und wie ist dann die Faust-Formel für die Messung. Pi x DaumenKönnte es möglich sein das so etwas am Regler liegt (es ist schon der 2. Regler im Tausch/gebraucht)und ist es möglich einen Elektronischen Regler für 6 Volt zu bekommen?Für einen 54er Käfer Ovali. Wo bekomme ich so einen Elektronischen Regler denn bitte her.Ich bin für jeden Tip sehr Dankbar. Grüße von Marcus

mkiii
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mkiii » So 31. Mär 2002, 11:12

Hallo Marcus,Dumme fragen gibt es nicht, höchstens dumme Antworten!!!Ich Tipp mal auf defekten Regler da die Batterie wohl "überkocht" (fehlende Flüssigkeit). Du solltest mal bei laufendem Motor die Spannung an den Polen(Batterie, nicht zu verwechseln mit den Osteuropäern)messen. Da bei einer Gleichstromlima die Ladespannung im Leerlauf sehr gering ist ruhig mal auf 3000-4000 Umdrehungen laufen lassen, bei einer 6V Anlage dürfte die Spannung nicht über 7-8V sein. Liegt sie darüber ist es mit Sicherheit der Regler.Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Marcus Ovaliman

Beitrag von Marcus Ovaliman » So 31. Mär 2002, 19:23

Vielen Dank für diesen Tip an Mkiii "Norbert".Gruß Marcus

F102

Beitrag von F102 » So 31. Mär 2002, 22:35

Elektronische Regler gibts beim Boschdienst. Einfach mal Fragen ob sie einen Für Deinen Käfer bestellen können.Gruß Frank

Antworten