Innenausstattung wieder herrichten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Oldtimer-Freunde,Kürzlich erwarb ich einen Kadett A als Bastelobjekt. Während ich sicherheitswichtige Teile einer Werkstatt überließ (z.B. Bremsanlage), habe ich mit der optischen Aufwertung noch einiges zu tun . Meine Fragen daher:Welche Mittel und Möglichkeiten gibt es, eine 40 Jahre alte Innenausstattung, der man das Alter auch ansieht, wieder herzurichten und optisch aufzubessern.Gibt es Möglichkeiten, Stockflecken im Himmel (des Fahrzeugs natürlich) noch zu beseitigen?Kann man das Kunstleder der Türverkleidung und der Sitze, das einfach fleckig ist, wieder herrichten?Kann man Altersflecken in Sonnenblenden beseitigen?Ich habe verschiedene Lösungsmittel (Spritus, Benzin, z.T. Seifenlauge) benutzt (auch leichte Scheuermittel), hat aber alles nichts genutzt.Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar.Christoph
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Man soll der Werbung ja nicht alles glauben (siehe "Schoko-Bons", aber ich habe mit zugegeben nicht besonders alten Flecken etc. gute Erfahrung mit den "Dampfreinigern" gemacht, wie sie zur Zeit ja massenweise angepriesen werden. Dazu nehme ich nicht mal irgendwelche Zusatzmittel, nur blankes Wasser, die meisten Verunreinigungen gehen damit weg. Ob allerdings 40 Jahre gepflegte Stockflecken auch so schnell aufgeben, kann ich nicht sagen. Aber einen Versuch sollte es wert sein.Auch die alten Ledersitze mit ihren Falten und Ritzen habe ich damit gut sauber bekommen. GrussPeter
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe jetzt über den Winter meinen Jaguar MK II innen überarbeitet. Das Kunstleder für die Türen ,Seitenverkleidungen usw. habe ich als Meterware (1* 1,30m) für 40Euro bekommen. War aber bestimmt nur relativ so teuer, weils halt das originale Kunstleder von Jaguar war. Ist bei Opel bestimmt einiges billiger. Den Dachhimmel (bzw. das Material) gibt es bestimmt auch als Meterware. Muß man halt arbeiten, aber das Ergebnis macht Spaß.Gruß Willi