Umstellung von 6V auf 12V
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 4. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Schrauber,an meinem 17m, Bj 65 ist der Anlasser hinüber. Das Auto hat noch eine 6V-Anlage. Jetzt habe ich einen guten 12V-Anlasser im Keller. Kann ich diesen, ohne großen Aufwand verwenden oder nicht ? Was muß ich bei der Umstellung von 6V auf 12V alles beachten und austauschen ?Danke für Eure TippsGruß Chris
-
- Registriert:Di 30. Okt 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Umstellung von 6V auf 12V
Hallo chris,da hast du Pech gehabt, den 12 V Anlasser kann man nicht an 6V betreiben und den Anlasser umbauen wird sich sicher nicht lohnen. Wohingegen der 6V Anlasser das einzige Teil der Elektrik ist, welches die Umrüstung nach 12V ertragen hätte. Ansonsten mußt du alle anderen Elektrikteile tauschen, oder mit fetten Leistungswiderständen gegen die zu hohe Spannung schützen.Versuch doch deinen guten 12V Anlasser gegen einen guten 6V Anlasser einzutauschen. Damit ersparst du dir viel Arbeit und Geld und nach meinen Erfahrungen reichen 6V völlig aus, wenn man das Auto nicht täglich im Winter nutzen will.Grüße Miguel