Neuvorstellung eines "Youngtimers" von Oldtimer!

... Alles rund um Youngtimer
Antworten
brittaco
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:51
Wohnort: Grassau / Bayern
Kontaktdaten:

Neuvorstellung eines "Youngtimers" von Oldtimer!

Beitrag von brittaco » So 27. Feb 2011, 19:36

Tja, wie stellt man sich vor, wie bringt man rüber, daß man , zwar selber Oldtimer ist, aber nen Youngtimer vorstellen will.

Na gut, gehen wir es an:

In meiner Jugend habe ich in Düsseldorf Taxi gefahren - ist schon rund 50 Jahre her - aber es war ein Citroen ID 19, dann mal einen ID 21 und danach einen DS21 - also alles Autos, die eigentlich bei einem ausgesprochenen VW und OPEL-Fan, überhaupt nix zu suchen haben.
Aber trotzdem so ein VW-Fan bin, bin ich heute, wo ich 70 bin, mit nem BX unterwegs und das ?müßte? ja schon ein Youngtimer sein denn das Modell ist von 1988 allerdings die Erstzulassung von 1990.
Der Wagen hat auch erst 105 000 km drauf und steht da, (fast) wie neu - isses nu einer oder nicht???

Hab übrigens gerade TÜV gemacht und bekam Außergewöhnliches zu hören und zu sehen denn das hab ich mir nicht nehmen lassen, daß ich mit unter das Auto geklettert bin. Der Mann vom TÜV sagte ganz spontan: ....sowas Schönes hab ich lange nicht gesehen.... aber.....

Dä, da hatten wir den Salat - nu kamen dieEinschränkungen......
Die beiden Achsmanschetten waren durch (rundherum gerissen/durchgewetzt), die Bremsscheiben sollten neu obwohl beidseitig 200 auf der Uhr gleichmäßig angezeigt wurde und das Gas in den Kugeln mußte aufgefüllt werden - so ganz nebenbei hab ich dann auch noch neue Bremsklötze einsetzen lassen - das wäre mir nämlich tierisch gegen den Strich gegangen, wenn da neue Scheiben , aber keine neuen Beläge reingekommen wären - obwohl die alten noch fast neu waren.

Tja, das ist der Youngtimer Citroen BX, aus erster Hand und ein schmuckes Teil, mit dem ich nun als olle VW-Fahrerin, durch die Gegend fahre - mein T4 ist so beleidigt, daß er rot geworden ist und das, obwohl ich täglich damit für die Gelben fahre... sind aber nur Farbenspiele. Spaß muß sein!

Und ich, jou, ich gebe zu, daß ich Oldtimerin bin aber.....trau keinem über 70......man sollte sich nicht täuschen denn in der Sparte Oldtimer - Motorräder bin ich auch zu finden und zwar mit einer 198er BMW K100 RS aber mit 16 V Motor..... also ne ganz flotte olle Lotte!!!

Hab zwar leider derzeit kein Bildchen als Avatar aber dat kömmt noch!!

Nu hab ich mich vorgestellt und nu wollte ich eigentlich mal wissen, ob hier auch über Citroen´s BXé gesprochen oder geschrieben , wird!!

Das wars fürs Erste

;) ;) :roll:
Liebe Grüße au Grassau

Sabrina

Ich wünsche jedem, der mich kennt, 10 mal soviel, als er mir gönnt.

Antworten