Der Typ 180a (Vor allem für meinen Dad)

... Alles rund um Youngtimer
Antworten
Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Der Typ 180a (Vor allem für meinen Dad)

Beitrag von Noudels » Mi 19. Sep 2007, 20:08

So da ich ja weiss das mein Dad, und jetzt Teilzeitopa hier mittliest muss ich ihn mal auf den Stand der Dinge bringen. Also lehn dich zurück weil des ist jetzt a längere Gschichte:Ich hab (weil ich mich nicht vom Mäderl Buberl gerede anstecken hab lassen) den Steyr im letzten Jahr auf Vordermann gebracht. Damit du mal weisst wie was wann (viele Probleme hatten wir ja noch gemeinsam).Also gemacht wurde:Filter und Tank Reinigung, nachdem die Damen mal den Tank leerfuhren...Hab den Tank mit dem Hochdruckreiniger ausgewaschen, mit dem Sand der dort drin war hätte man eine Hundehütte mauern können.Dann hab ich ihm eine neue Hauptleitung sowie eine neue Masseleitung verpasst. Jetzt ist statt 35² 75² ( je dicker umso weniger Widerstand)und Minus ist statt dem Kupferband eine 35² LeitungEffekt: Starter dreht wesentlich leichter und er klingt viel heller beim startenDann hab ich das Wackeln der Kotflügel beseitigt.. da waren die Halterungen am Korpus gebrochen:das Problem:Die Lösung Sah sehr lustig aus Des weiteren hab ich es geschafft die Rücklichter zum richtigen Leuchten zu bewegen. Also Kennzeichenbeleuchtung, Bremslicht links hinten, Postionsleuchte rechts! Tut alles wie es soll, nach 2 Stunden was die Firma Tripamer in 30 Jahren nicht geschafft hat. Und weil ich will das mindestens mein Neffe genauso mit 10 darauf fahren lernt wie ich hab ich auch noch Getriebe und Motoröl gewechselt. Dabei gleich alles mit neuen Dichtungen versehen:Effekt: Getriebe schaltet sich wirklich BUTTERWEICH.. und Motor ist wesentlich leiser. Und es tropft nirgends.Das Loch das ich am Kotflügel mit 16 beim Schweissversuch einmal verbrochen hatte, habe ich auch gleich verschossen.Und gemeinsam mit dem Thomas ist aus den guten Brettern die ich mal verwendet habe für die Kiste, (die dann lang herumlag) das entstanden:Effekt: vom Fahrersitz aus kippar, eben hebbar, und mit bis zu 300 Kilo belastbarVor der Diplomarbeit wollte ich über das Zentralfederbein von einem Quad oder Motorrad noch den Sitzdämpfer bauen, aber das ist sich nichtmehr ausgegangen. Jetzt hab vor allem für die Suche nach so einem Federbein keine Zeit.

Gigal
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Der Typ 180a (Vor allem für meinen Dad)

Beitrag von Gigal » Fr 21. Sep 2007, 09:35

wann gemma mal den anderen an nachdem mein fahrbarer untersatz jetzt ja Legal is, werd ich mal wieder an ausflug zu dir runter machen

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Der Typ 180a (Vor allem für meinen Dad)

Beitrag von Noudels » Fr 21. Sep 2007, 09:38

Markus das dauert noch. Erstmal muss er da sein, dann abschätzen welche Teile wieviel Marie das schluckt usw...Und vor März nächstes Jahr wirds eher sicher nichts wegen der Dipl Arbeit und dem letzen Semester. Wenn ich dann braver Steuerzahler bin red ma weiter

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Der Typ 180a (Vor allem für meinen Dad)

Beitrag von Noudels » Fr 21. Sep 2007, 09:51

du das ist bei den Alten genauso wie bei den Autos.Da glauben auch Manche das es was besonderes ist in wirklichkeit ists Alter Schrott..ich weiss im Moment nichts stehen. Aber ich werd mich mal Umhören in der Gemeinde. Allerdings gustieren kannst du hier schonmal gustieren http://www.landwirt.com/gebr...%20desc&offset=20Da sollte sich sowas schon finden lassen aber unter 1k ist wirklich schwerSollt mir einer Unterkommen ruf ich dich an!By the Way Fan bin ich keiner, aber des Ding wird gebraucht. Der muss laufen!

Japanturbo
Beiträge: 50
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Der Typ 180a (Vor allem für meinen Dad)

Beitrag von Japanturbo » Fr 21. Sep 2007, 10:37

Jawohl !erinnert mich gleich wieder an meine KIndhwit/Jugend.Wir hatten ja (vor den Autos) einen Landmaschinenhandel..Kennt jemand die Marke Bungartz?war einer meiner ersten Fzge. (glich nach einem John Deere Aufsitzmäher)georg

Japanturbo
Beiträge: 50
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Der Typ 180a (Vor allem für meinen Dad)

Beitrag von Japanturbo » Fr 21. Sep 2007, 10:50

Zitat:[glow=red]UUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH[/glow]ICH WILL DAS HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was , an bungartz ??ich such auch einen in nächster Zukunft> die Buben sollen ja auch was gscheits haben..Das Beste am Bungartz, die Vorderräder schlagen fast 90 Grad ein :shock: :twisted: georg

Antworten