Starker Leistungsabfall

... Alles rund um Youngtimer
Antworten
Denton18
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Starker Leistungsabfall

Beitrag von Denton18 » Mi 26. Mär 2008, 01:33

Halo zusammen, bin gerade auf ein Problem eines Daihastu - Fahrers gestoßen:hallo, mit meinen copen, gut drei jahre alt, fuhr ich ca. 100km immer 120-bis 130 sachen. fuhr von der autobahn runter, kam in einen kreisel, wollte wieder beschleunigen und es war kein power mehr da. im ersten und zweiten gang merkt man nichts. auch im leerlauf alles o.k. keine warnleuchte blinkt. was kann das sein??? das nächste problem, ich bin in süd spanien, an der costa de la luz und sowie ich heute erfahren habe, hat sich daihatzu vom spanischen markt zurück gezogen. keine werkstatt ist da wo man mein copen einmal an den computer hängt und man erfährt was er hat. das nächste problem steht dann auch vor der tür, wo lasse ich meine 30.000 km inspektion machen? wer kann mir mit rat und tat helfen. vielen dank und freundliche grüße aus dem sonnigen süden. horst_____________________Ich weiß leider auch keinen Rat, habe ihm im Daihastu Forum entdeckt, er is der einzige der angemeldet ist und ich denk er brauch wirklich hilfe. Wisst ihr wie ihm geholfen werden kann?lg

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Starker Leistungsabfall

Beitrag von Rainer » Mi 26. Mär 2008, 08:41

Zum 1. Problem, ich vermute mal das sich Dreck im Tank befindet der im Kreisverkehr angesaugt wurde. Daihatsu in Spanien:Tel: 91 791 29 51

Denton18
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Starker Leistungsabfall

Beitrag von Denton18 » Mi 26. Mär 2008, 20:59

Danke Rainer, habs mal weitergegeben.Aher wie kann den Dreck im Tank angesaugt werden? Offener Luftfilter? Ne wie gehtn des? *grübel*ops:

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Starker Leistungsabfall

Beitrag von Rainer » Mi 26. Mär 2008, 21:19

Billiger Sprudel getankt der mit Wasser versetzt war z.B.....

Denton18
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Starker Leistungsabfall

Beitrag von Denton18 » Mi 26. Mär 2008, 23:31

ah wieder was gelernt. DankeJa aber was macht man denn dann wenn des passiert, kann ja passieren das der Motor dann völlig den geist aufgeben kann oder?

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Starker Leistungsabfall

Beitrag von Noudels » Do 27. Mär 2008, 15:16

wennst an gscheiten hersteller hast tankablasschraube lösen ablassen und neuen sprudel rein.. wennst an scheiss hersteller hast..musst entweder die spritpumpe aushängen oder beim tankfülstandsgeber a schleuchl reinlegen und mit einer externen pumpe auspumpen. wennst einen diesel hast.. kannst nur hoffen das du wie bei renault eine pumpe an der einspritzpumpe hast damit du das system entlüften kannst..

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Starker Leistungsabfall

Beitrag von Rainer » Fr 28. Mär 2008, 21:12

Daihatsu = gscheiter Hersteller!Metall-Tank mit Ablassschraube

Antworten