Neuer Tacho für's Baby

... Alles rund um Youngtimer
Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Neuer Tacho für's Baby

Beitrag von Rainer » So 2. Mär 2008, 21:43

3-2-1... MEINS Ein Freund aus dem Daihatsu Forum hat mir geholfen dass das überhaupt möglich wurde. Ich bekommen irgendwann in den nächsten Wochen einen "neuen" / gebrauchten Tacho aus Japan. http://page5.auctions.yahoo..../jp/auction/e73626448Ich freu mich schon ur'e auf den Tacho, ENDLICH einen Drehzahlmesser hab! Unterschied zu meinem Tacho ist neben dem Drehzahlmesser das er eine Warnleuchte für den in Japan eingebauten Kat (Lamdasonde) hat UND im Unterschied zu dem auch bei uns vorhandenen Tacho mit DZM ist die skala ab 100km/h gelb hinterlegt statt weiß....

Lady Cuore
Beiträge: 29
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:10

Neuer Tacho für's Baby

Beitrag von Lady Cuore » So 2. Mär 2008, 21:51

Herzlichen Glückwunsch Rainer!!Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber ich weiß das wir bei unseren Daihatsu Cuore L201 (bei einem von den vielen :wink: :lol: )auch keinen Tacho mit Drehzahlmesser hatten, wollten das dann umbauen. Also was ich ich eigentlich damit sagen will :roll: , da war kein Stecker dafür daops: Also man muss wohl eine Verlängerung oder sowas ähnliches legen. Wie du schon am Text merkst :lol: Liebe Grüße von Sarah :lol:

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Neuer Tacho für's Baby

Beitrag von Noudels » So 2. Mär 2008, 22:47

pfau nageh.. grad autos die man nach gefühl fahren muss sind cool.. drehzahlmesser sowas ist ja scho irgendwie fad....:und ich find immernoch das, fahren mit dem ding auf diesen wohnzimmer couch ähnlichen sesseln vollen pimp my ride charakter hat.. das war sooooooo cool damals nach den summer nights.. he

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Neuer Tacho für's Baby

Beitrag von Rainer » So 2. Mär 2008, 23:06

Das Gefühl verlässt einen irgendwie wenn man weitere Strecken vor sich hat Außerdem gefällt mir dieser Tacho um welten besser als meiner, meinst du meinen Charade mit dem Couchsesseln? Ich kann mich leider VOLL nicht mehr erinnern wie es ist mit dem G10 zu fahren, meine bislang letzte Fahrt mit ihm war am 4. Oktober Vorgestern bin ich drinn gesessen weil ich den alten Tacho ausgebaut habe, das war soooooooooooooooo schön *heul*@SarahDas werde ich schon hinbekommen mit dem Anschluß, der sieht zumindest gleicht aus, auch wenn er 10cm weiter links ist und das Kabel von rechts kommt. Aber das wird schon

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Neuer Tacho für's Baby

Beitrag von Noudels » Mo 3. Mär 2008, 10:38

du kannst dich nichtmehr erinnern ? ja sag du mir ? altersdemenz ? wenn er dir besser gefällt dann passt das auch. hoffentlich gibt das keine probleme bei der oldtimer sache ?

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Neuer Tacho für's Baby

Beitrag von Rainer » Mo 3. Mär 2008, 11:17

Zitat:du kannst dich nichtmehr erinnern ? ja sag du mir ? altersdemenz ? wenn er dir besser gefällt dann passt das auch. hoffentlich gibt das keine probleme bei der oldtimer sache ?:PWeißt du was morgen ist? Da kommst du dann ins Greisenalter *fg*

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Neuer Tacho für's Baby

Beitrag von Noudels » Mo 3. Mär 2008, 14:05

jo morgen ist Dienstag...in falle des falles kalender hilft

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Neuer Tacho für's Baby

Beitrag von Rainer » Mo 3. Mär 2008, 15:08

Und was is mit dem 1/4 Jahrhundert welches dich morgen ereilt?

Lady Cuore
Beiträge: 29
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:10

Neuer Tacho für's Baby

Beitrag von Lady Cuore » Mo 3. Mär 2008, 15:11

Zitat:Das Gefühl verlässt einen irgendwie wenn man weitere Strecken vor sich hat Außerdem gefällt mir dieser Tacho um welten besser als meiner, meinst du meinen Charade mit dem Couchsesseln? Ich kann mich leider VOLL nicht mehr erinnern wie es ist mit dem G10 zu fahren, meine bislang letzte Fahrt mit ihm war am 4. Oktober Vorgestern bin ich drinn gesessen weil ich den alten Tacho ausgebaut habe, das war soooooooooooooooo schön *heul*@SarahDas werde ich schon hinbekommen mit dem Anschluß, der sieht zumindest gleicht aus, auch wenn er 10cm weiter links ist und das Kabel von rechts kommt. Aber das wird schonRainer das kann ich voll kommen nach voll ziehen!Bin bis Januar diesen Jahres 2 einhalb Jahre mit meinem roten L80 (Schorschi) auf Arbeit gefahren. Für mich war das alles normal :arrow: besseren Luxus konnte ich nicht haben :lol: Ich fand es richtig geil mit Schorschi zu fahren, er hat mich auch überall hingebracht wo ich hin wollte. Also für mich war das alles normal, das der Motor so laut ist, das er ewig nicht aus der Hefe kommt, das das Lenkrad flackert, das ich bei Wind echt nur mit 60 oder 70 fahren konnte, das ich 3 Meter vorher Bremsen musste, wenn rot war. Ich fands cool( kannte es ja auch nicht anders)Tja seid Ende Januar haben wir jetzt nen L701 (Joe),weil ich mit unseren rosanen L80 stehen geblieben bin.Und da haben wir uns gesagt, wir brauchen endlich mal ein Fahrzeug wo man nicht dran rum basteln muss und ich auch auf Arbeit pünktlich komme :roll: So kam Joe zu uns. ja jetzt fahre ich ihn seid Ende Januar und ich muss sagen, ich kam mir am Anfang vor als ob ich der King höchstpersönlich wäre, der ist weggezogen wie nichts, kein Lenkrad flackern, bremsen tut er so fort. Als ich das erste Mal mit ihm gebremst habe, bin ich erstmal mit dem halben Oberkörper nach vorne geflogen, der hat ja richtige Bremsen :wink: :lol: So nun nach all dem Luxus, wollte ich mal wieder Schorschi fahren, Schorschi fahren ist cool. Ich mich da rein gesetzt. Ich kam mir vor als wäre ich Schorschi noch nie in meinen ganzen Leben gefahren. ich habe veergessen rechtzeitig auf die Bremse zu gehen, ich dachte scchon der will gar nimmer an halten, ich habe vergessen, das das Lenkrad flackert beim Fahren usw.Danach habe ich so gemeint: " Um Himmels Willen das Auto bin ich 2 einhalb Jahre gefahren!!!"Jetzt wird er erstmal restauriert und dann wird er wie die anderen bei Schönwetter gefahren :wink: :lol:So schnell kann man vergessen wie man all die Jahre gefahren ist :roll: LG Sarah

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Neuer Tacho für's Baby

Beitrag von Rainer » Mo 3. Mär 2008, 15:22

Naja, mein "problem" ist ich habe absolut keine vergleichswerte, ich bin vorher NIE G10 gefahren, die einzige G10 fahrt vor dem ende der Restaurierung war die mit meinem eigenen bzw. als Beifahrer bei Stephan's (Runabout) G10. Und dann vom YRV auf den G10 umsteigen ist .... HEFTIGWenn auch spassig.

Antworten