Öldruckmesser für Charade?

... Alles rund um Youngtimer
Antworten
Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Öldruckmesser für Charade?

Beitrag von Rainer » Di 7. Aug 2007, 11:09

Ich überlege mir einen Öldruckmesser und EVENTUELL eine Öltemperaturanzeige in den G10 einzubauen.Beim Conrad gibt es eine Öldruckanzeige, was mich allerdings daran hindert sofort das ding zu besorgen ist das gewinde.Artikel-Nr.: 842095 - 62 Gewinde 1/8 - 27 NPTFSteht dort.Weiß jemand was das für ein maß ist und ob ich chancen habe dass das passt?

Japanturbo
Beiträge: 50
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Öldruckmesser für Charade?

Beitrag von Japanturbo » Di 7. Aug 2007, 11:53

es gäbe einen Adaptor auf 10x1 mm (müsste das beim CB Motor sein)Wahrscheinlich musst auch einen Verlängerungsschlauch nehmen weil der Geber (der ja Druck und Öldrucklampe ansteuert) so gros ist, dass er sich vom Platz her nicht ausgeht,aber vergiss die EQuus die sind ein s+++dreck..leg ein paar Euros drauf und kauf dir VDO ! (schauen imho auch optisch wertiger aus)georg

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Öldruckmesser für Charade?

Beitrag von Rainer » Di 7. Aug 2007, 12:25

Du verwirrst mich, wieso einen verlängerungsSCHLAUCH? Das sollte doch EIGENTLICH nur ein anderer geber sein mit einem zusätzlichen KABELanschluß.Ich mein ja nicht den Ladedruckmesser, sondern wirklich nur ein "dummes" Öldruckanzeigeding.

Japanturbo
Beiträge: 50
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Öldruckmesser für Charade?

Beitrag von Japanturbo » Di 7. Aug 2007, 12:36

Zitat:Du verwirrst mich, wieso einen verlängerungsSCHLAUCH? Das sollte doch EIGENTLICH nur ein anderer geber sein mit einem zusätzlichen KABELanschluß...jop nur ist der neue geber SO gross dass er keinen Platz am Block findet (zu knapp am Getriebe)georg

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Öldruckmesser für Charade?

Beitrag von Rainer » Di 7. Aug 2007, 12:58

Bist du dir sicher?

Japanturbo
Beiträge: 50
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Öldruckmesser für Charade?

Beitrag von Japanturbo » Di 7. Aug 2007, 13:54

Zitat:Bist du dir sicher?jop geht sie mitn getrieb ned aus...odwohl die "neuen" Geber von Equss sollen kleiner sein,,georg

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Öldruckmesser für Charade?

Beitrag von Noudels » Sa 11. Aug 2007, 12:15

Also so einen Adapter hab ich noch rumliegen.. bräuchte aber etwas restaurations liebe... und dann würd ich ehrlicherweise zu VDO greifen..und die passen auf den Adapter zumindest beim Toyotoyrainer bei interesse meld dich bei mir

Antworten