Heute: Pickerltermin beim ÖAMTC mit dem Oldie

... Alles rund um Youngtimer
Antworten
Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Heute: Pickerltermin beim ÖAMTC mit dem Oldie

Beitrag von Rainer » Do 2. Aug 2007, 21:25

Sodale...Habe ja heute die Überprüfung (Pickerl) machen lassen für unseren G10, alles in bester Ordnung.Da der Prüfer so nett war habe ich mich auch dazu hinreissen lassen ihm ohne Kampf den Typenschein einsehen zu lassen damit er ihn sich kopieren kann.Alles erledigt. Prüfung bestanden OHNE MÄNGELHier der Prüfbericht:Is doch mal was, ein ÖAMTC Pickerl bei einem 27 Jahre alten Auto und dann OHNE MÄNGEL...Warum wundert mich das nicht? Als er unter dem Auto war sagte ich zu ihm, "es würde mich wundern wenn sie irgendwas bemängeln könnten" darauf er: "MICH auch..." Echt super!Nächster Begutachtungstermin 09/09 Die Rechtslage ist halt realtiv blöd weil sich die Tussi bei der Zulassungsstellt trotz 3 maligem Besuch NICHT dazu überreden lies (damals bei der Anmeldung) dass sie den Zusatz "Historisches KFZ" in den Zulassungsschein eintragen soll.... *grrrrr*Deswegen brauchte er den Typenschein weil im Zulassungsschein steht ja nur dass er nur an 120 tagen / Jahr gefahren werden darf....Der Hr. Stix vom ÖAMTC (DER Oldtimerspezialist beim Club) den ich danach angerufen habe sagte mir auch dass es wohl pro Zulassungsstelle unterschiedlich ist und ER sehr wohl diesen Eintrag im Zulassungsschein hat.Bin schon neugierig was die nächste Polizeikontrolle sagt wenn sie ein 2 Jahres Pickerl sehen

Antworten