Unsere Schätze

... Alles rund um Youngtimer
Lady Cuore
Beiträge: 29
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:10

Unsere Schätze

Beitrag von Lady Cuore » Do 31. Mai 2007, 15:23

Hallo ihr lieben!So dann wollen wir uns auch mal vorstellen.Wir heißen Sarah und Martin.Einige kennen uns aus dem Daihatsu Forum.Der Wunsch alte Daihatsu zu fahren kam eigentlich erst auf als wir uns ca. Ende 2003 immer mehr mit der Geschichte von Daihatsu befassten.Und schwupp di wupp Anfang Februar 2004 haben wir dann unseren ersten Daihatsu L80 vom Schrott geholt,besser gesagt gerettet.(Daihatsu fahren wir schon seid 1999,zumindestens Martin-wir haben uns mit dem Cuore L201 kennengelernt)Lange haben wir überlegt ob wir ihn holen und eines Morgens bin ich aufgewacht und habe zu Martin gesagt: "Jetzt oder nie,wir müssen ihn holen"(Ich hatte von dem L80 geträumt,deshalb diese Entscheidung.)Und es ist eine gute Entscheidung gewesen.Er hat uns bis jetzt immer treu gedient.Mittlerweile hat er lackierte Stoßstangen bekommen und die schwarze Innenausstattung von unserem anderen L80(rosa).So jetzt erstmal ein paar Fotos von dem roten L80 die anderen folgen noch!Achja er hat auch einen Namen seid ca. 3 Monaten.Es ist nämlich mein SCHORSCHI und am 12.Mai hat er auf dem Jacatu Treffen einen Pokal für das älteste Auto am Platz bekommen :lol: Nun Fotos:Hierr mit Pokal auf dem Jacatu Treffen Mai 2007Fotos auf einem ParkdachSo das ist unser Schorschi, nun noch ein paar Zeilen zu unseren anderen Youngtimern.(Schorschi ist Bj. 1988)Jetzt kommt unser rosaner L80 Bj. 1987.Den haben wir geschenkt bekommen.Das lief wie folgt ab. Im Jahre 2004 sahen wir ihn am Bahnhof stehen.Besitzer leider nicht sichtbar gewesen,also haben wir einen Zettel dran gemacht ob sie ihn nicht verkaufen will.Tatsächlich hat sie uns angerufen,doch leider wollte die Gute 1000 euro haben,da konnten wir nicht mithalten und haben ihn aufgegeben.Ein jahr später ruft sie uns wieder an und sagt das sie ihn uns schenken würde.Wir mit der Merci Shokolade hin und schwupp di wupp war der L80 uns. :lol: Seid September 2006 befindet er sich in der Restauration Phase,wo wir leider keine Bilder davon haben.(Zumindestens nicht auf CD)Morgen wird der Motor komplett neu abgedichtet.Und Mitte Juli soll er fertig sein.Nun zu unserem L55 (Daihatsu Cuore)Erstzulassung Januar 1981 genau Martins Geburtsjahr und Monat! :lol: Den haben wir uns auf ebay für 50 euro ergattert ,das war 2004 glaube ich und er ist auf eigener Achse von München(etwa 200km von uns)auf der Autobahn bis zu uns gefahren.Das war aber der planke Horror,da er ja Trommelbremsen komplett hat.Seid dem steht er bei uns in der Werkstatt,auch er wird irgendwann restauriert.Leider muss er dann über Paragraph 21Auf dem Lenkrad steht Cuore drauf nicht Daihatsu*sehrdarüberfreu*Unseren Bus (Daihatsu Sparcar 1000 Allrad Bj.1986)haben wir aus der Oldtimermarkt.Stand auch 200km von uns entfernt.Auch ihn haben wir auf eigener Achse gefahern und er fährt auch noch.Doch er ist auch Restaurationsbedürftig!Hier ein kleines Bild von vorneUnd unser einziger nicht Japaner der Peugeot 201 Bj. 1928.Den haben wir vom Schrott geholt,da er in die Presse gehen sollte.Zustand ist natürlich Note 6.Aber Martin ist ja Handwerklich sowie künstlerisch begabt :lol: Das wars erstmal zu uns!Ich hoffe die wenigen Bilder gefallen euch?!LG Sarah

Lady Cuore
Beiträge: 29
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:10

Unsere Schätze

Beitrag von Lady Cuore » Do 31. Mai 2007, 21:23

Sehs auch grad so ein Mist!Da wollt ich Zeit sparen!Jetzt muss ich doch über Imageshack hoch laden.Also ist in Arbeit!Danke Piet!LG Sarah

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

Unsere Schätze

Beitrag von sstrayy » Do 31. Mai 2007, 21:40

vergiss imageshack..ausser du magst 100 popups und ewige ladezeiten666kb.com zb ist besser

Lady Cuore
Beiträge: 29
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:10

Unsere Schätze

Beitrag von Lady Cuore » Do 31. Mai 2007, 21:51

Ok ich stelle sie extra nochmal rein,klappt nicht so wie ich es mir dachte!Sorry!Also das ist Schorschi mit Pokal auf dem Jacatu TreffenFotos auf dem ParkdeckUnd jetzt noch der BusSo das wars!Hat wieder mal ewig gedauert,aber vielleicht kann mir ja einer helfen und mir zeigen wie man die Fotos größer reinstellen kann.Habe es bis jetzt immer über imageshack gemacht,doch da gehen sie nicht größer!Und bei der anderen Adresse,sieht man ja das die Bilder einfach weg sind :roll:

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Unsere Schätze

Beitrag von Rainer » Do 31. Mai 2007, 21:56

WAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN wie toll eure Autos aussehen, für mich sehen die auf den Fotos aus wie neuwagen.Sehen die in echt auch alle so gut aus?? Das ist ja echt ein Hammer.Gerade der Hijet, der schaut aus als wäre er gerade erst aus der Verkaufshalle gerollt wäre.Habt ihr vielleicht euch Fotos von eurer tollen Halle mit all euren Autos???

Lady Cuore
Beiträge: 29
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:10

Unsere Schätze

Beitrag von Lady Cuore » Do 31. Mai 2007, 22:03

Also der Schorschi ist echt ne super Karosse!Der sieht im orginal finde ich genauso aus.Beim Bus habe ich extra nur ein Bild von vorne reingestellt,denn da sieht er noch am Besten aus :!: Ansonsten ist er überall verrostet und der Unterboden,also da wo man sitzt im Fußraum musste Martin alles schweißen.Hat Martin aber nur auf die schnelle grob gemacht,da im Januar die 1 einhalb Jahre Stillegung abgelaufen wäre.Somit haben wir ihn nochmal zugelassen bekommen und wir können ihn jetzt erstmal 7 Jahre laut neuem Gesetz stehen lassen und haben Zeit was dran zu machen!Der L55 muss auch komplett gemacht werden!Und der rosane ist ja in Arbeit :lol: LG SarahDanke für dein Kompliment Rainer!PSie Seite 666kb.com geht aber nach dem speichern findet er nichts!Danke trotzdem, vielleicht geht es morgen! :wink:

Lady Cuore
Beiträge: 29
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:10

Unsere Schätze

Beitrag von Lady Cuore » Do 31. Mai 2007, 22:08

Achja von der Halle gibt es keine Fotos,da die aus allen nähten plazt und man nicht mehr fussen kann trotz eingebauten Dachboden für die Ersatzteile,man könnte meinen wir seien Daihatsu Messis :lol: Tja da muss die Innenausstattung noch her und das Ersatzteil.Haben nen ganzen zerlegten L55 noch mit in der Halle :roll: :lol: Und ein Daihatsu steht schon quer drin.Da muss man schon Slalom laufen um zum Orange Moon zu gelangen!LG Sarah

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Unsere Schätze

Beitrag von Rainer » Do 31. Mai 2007, 22:36

Da würde ich schon mal gerne auch so eine Halle haben, aber ich müsste mich da wohl ganz extrem zurückhalten damit die da nicht aus allen nähten Platzt, aber wahrscheinlich siehts bei euch eh so aus wie sie auch bei mir aussehen würde und von daher beneide ich euch schon um diese MöglichkeitHabt ihr nicht noch Platz für einen armen kleinen Charade G10 in gold als 5 Türer??? Würde euch auch nichts kosten *g*

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Unsere Schätze

Beitrag von Noudels » Fr 1. Jun 2007, 08:35

Wahnsinn.. ich hab eine Youngtimerkiste und die macht genung Zores als das ich mir keinen 2 daneben anlachen kann...Und bei euch klingt das wiedermal so einfach.. :neidischwerd:

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Unsere Schätze

Beitrag von Rainer » Fr 1. Jun 2007, 09:09

@AndyDie beiden haben noch ganz andere "Modelle" stehen, gug mal den kleinen Cuore an vom Treffen 2003....

Antworten