Daihatsu G10 - Getriebeölverlust und wie man ihn beheben

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Rainer
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Daihatsu G10 - Getriebeölverlust und wie man ihn beheben

Beitrag von Rainer » Mo 2. Apr 2007, 14:34

Hallo LeuteIch dachte zuerst mein 4 Gang Getriebe vom G10 wäre undicht weil immer wieder öltropfen den weg auf den Boden unter dem Auto finden.Ich war eigentlich schon GANZ knapp daran das Getriebe zu zerlegen doch zuerst schauen wir mal was das Werkstatthandbuch dazu sagt....Darauf habe ich nichts gefunden was eine Dichtung sein könnte, ich dachte schon KOMIIIIIIIIISCH, das gibts doch nicht....Gegencheck am Getriebe. Diese Schaltstange sitzt eigentlich ungedichtet im Getriebe, das GANZE System baut darauf das dieser "(33) Schaltwellenstaubschutz Nr. 1 und Nr. 2" die beiden EINZIGE Dinge die das Getriebeöl daran hindern SOLLTEN nicht raus zu rinnen.ALSO meinte Daddy er hat da eine gute idee, man nehme einfach das teil mit der Nummer 28+29 auseinander genommen werden kann (sieht wenn man es sieht gar nicht so aus).Mein Vater hat mir dann IN diese Buchse hinein eine nut gefräst und DAREIN geben wir dann 2 kleine dünne o-ringe die das ganze abdichten sollen damit das Getriebeöl NUR durch den "Schaltwellendichtring Nummer 1" durchläuft aber NICHT mehr bis zum "Schaltwellendichtring Nummer 2" der bei mir blöderweise eingerissen ist und Neuware ist bis dato leider nicht aufgetaucht --> Werksbestellung läuft zwar aber ich glaube nicht mehr das da noch was kommt....Und so sieht das aus mit der Buchse, der Nut und EINEM kleinen Dichtring darin aus, hoffe man sieht esBeim G11 und auch beim G100 mit dem CB23 Motor wurde das geändert durch ein anderes Getriebe wo diese Stange so schon im Getriebe eingebaut ist.Das trifft also nur die G10' Getriebe

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