Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

... Alles rund um Youngtimer
Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Di 27. Feb 2007, 20:06

Heute habe ich den kleinen Angemeldet UND ich wollte eigentlich lernen, ein kurze erste Runde gedreht.Oh mann man wird richtig verwöhnt in modernen Autos, alleine was die Schalldämmung angeht, da liegen nicht nur Jahre sondern Welten dazwischen, also ich meine er ist SCHON verdammt laut der kleine *gggg* und was man DA alles hört wußte gar nicht dass ein 60er sooooooooo schnell wirken kann *gg*Erste "Dienstreise" in den 23. Bezirk in die Zetschegasse, leider war der technische Kundendienstmann nicht da, aber naja, er stand dort schonmal gutDie Leute schauen auch recht lieb wenn sie den G10 wahrnehmen, 2 junge Burschen haben uns sogar zugewunken (Kreuzung B17/Sterngasse) , scheinbar welche die das Projekt mitverfolgt haben in einem Forum Macht echt laune mit dem kleinen zu düsen! Montage der Kennzeichen ...Meine ersten Wiener Kennzeichen...Raus in die Sonne, uiiiiiiii ist der schon wieder staubigKamera von rechts, wie UNFAIR bei der ersten ausfahrt *gg*Ab in die schaumstoff Waschanlage mit den weichsten Bürsten (der Dreck geht mit der normalen Lanze nicht runter...wooooooow, wunderschön ....Beim Hr. Reindl: G10 vs. Trevis (wieso ist der Trevis eigentlich SO groß??)Zuhause am Stellplatz, sogar der L7 wirkt riesig daneben...Lange Haube, kurze Haube...Macht schon ordentlich Laune mit dem kleinen zu fahren

The Boy Wonder
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:12

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von The Boy Wonder » Mi 28. Feb 2007, 00:33

Zitat:Oh mann man wird richtig verwöhnt in modernen Autos, alleine was die Schalldämmung angeht, da liegen nicht nur Jahre sondern Welten dazwischen, also ich meine er ist SCHON verdammt laut der kleine *gggg* und was man DA alles hört wußte gar nicht dass ein 60er sooooooooo schnell wirken kann *gg*kommt weniger aufs Alter an als vielmehr auf die Fahrzeugklasse :wink: hab heute meinen 929 quasi ausgewintert und mit frischem Pickerl von der Werkstatt abgeholt.. der war bequemer und leiser als meine Wintergurke(Audi Coupe) und is immerhin auch schon ein 84er Jahrgang :idea:wie "stark" möchtest du deinen Charade eigentlich nutzen? nur fürs Wochenende und Schönwetter oder schon auch im Alltag?

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Mi 28. Feb 2007, 00:59

Zitat:....wie "stark" möchtest du deinen Charade eigentlich nutzen? DIESE Woche fahre ich mit ihm mal dass sich alles mal "einschleifen" kann inkl. Wochenende, DANACH wird er nur am Wochenende oder zu besonderen Anlässen rausgeholt.

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Noudels » Mi 28. Feb 2007, 11:06

ALSO .. ich bin dafür das wir in 14 Tagen eine Gemeinsame Ausfahrt machen.Gerade wird mein Motor zerlegt.. also habe ich ihn , wie der Georg geraten hat mit einem Fachmann zerlegt, damit ma sieht was es hat....Und nächste Woche werden wir in wieder zusammenbauen.. ich hoffe daher in 14 tagen mit kennzeichen fahrtüchtig zu sein

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Mi 28. Feb 2007, 11:13

Mal langsam mit den jungen Pferden, bin heute die erste größere Runde gefahren und der Motor scheppert JETZT wie ein klupensackerl. Eine mischung aus Lagerschaden und Ventilspiel. Wobei er aber am Stand ganz normal läuft, halt begleitet von einem tackern dass es klingt wie dein Steyr.....Muß mal schauen wie das klingt wenn der Motor wieder kalt ist, vielleicht ist ja wirklich nur das Ventilspiel, aber gut klingen tut das echt net

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Mi 28. Feb 2007, 11:33

Gugst du hier....http://www.japan-oldies.at/g...t/g10/Mo ... g.WMVHoffe man hört das konnte es mir jetzt noch nicht anhören

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Noudels » Mi 28. Feb 2007, 12:01

ja man höhrts..und mein steyr klingt sonorer :duck:mist..das klingt nicht sehr erfreulich.. irgendwie

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Mi 28. Feb 2007, 14:16

Das einzige was mich momentan hoffen lässt ist dass das Geräusch NICHT syncron mit der Motordrehzahl ist sondern mit der des Getriebes. Man merkt DAS aber nur beim fahren, das heißt beim Hochschalten bleibt dieses geräusch längere zeit schneller als die Motordrehzahl ist....

Petra
Beiträge: 62
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:47

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Petra » Sa 3. Mär 2007, 22:18

Leider,.. heut wollt Rainer zum G10, allerdings kam dann leider ein Besuch beim zahnärztlichen Notdienst dazwischen ... morgen vielleicht

Petra
Beiträge: 62
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:47

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Petra » Sa 3. Mär 2007, 22:59

ich werde ihn restaurieren... hoff ich halt

Antworten