Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

... Alles rund um Youngtimer
Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Noudels » Sa 10. Mär 2007, 01:20

Ich verstehe nicht ganz wo in den letzen SEITEN sich der Rainer vor der Eigenverantwortung gedrückt hat ? Er hat gesagt das es was hat.. Das ist ein Fakt..Er hat gesagt das es ihn ärgert.. Nun ja das würde es mich auch..Er hat gesagt das es er nicht weiss was es sein könnte .. Nun ja ohne röntgenblick schwer auf die schnelle..Ich versteh nicht warum er hier so hingestellt wird als würd er keine Verantwortung übernehmen.Andere hätte einfach nie gesagt was passierte wäre, hätten das ganze still und heimlich zusammengebaut, damit ja nieee jemand erfährt das sie einen Fehler beganngen, und damit in meinen Augen MENSCHLICH sind.solche gibts auch. IN dem zusammenhang find ich den Rainer sogar sehr lobenswert, weil er scheut sich nicht, davor hier in das Forum zu gehen, und zu sagen da hab ich wo an Kas zamdraht..Und das obwohl klar war das ihm Unrecht getan wird ( keine Ahnung, zu blöd usw ) Ich für meinen Teil find immernoch das jeder, der andere zugeht, einfach ein Held ist. Der die Überwindung besitzt seine Fehler im WWW einzugestehen, und nichts zu verheimlichen, oder halt nicht zu sagen. Das find ich eigentlich toll.Ich kenn andere Leute die in Foren gross da sind, dann das auto zerdepschen und das ganze dann still und heimlich richten lassen das ja keiner mitrkiegt, weil da könnt wer was dazu schreiben.Find ich toll das es noch jemand gibt der die sorry Eier hat dazu zu stehen das er wo wohl einen Fehler gemacht hat ( wohl weil ja noch nicht bekannt ist wo) das muss von meiner Seite aus dem Rainer erst einer nachmachen.

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von sstrayy » Sa 10. Mär 2007, 01:48

ja das stimmt auch!ehrlichkeit ist wichtig!

gattwey
Beiträge: 30
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von gattwey » Sa 10. Mär 2007, 12:52

in wenigen worten: rainer is ein grader michl,der mit wahrheit und selbstkritik nicht hinterm berg hält. das sollte ihm hoch angerechnet werden (was ich taxfrei tue) und wir sollten ihm kollektiv alles gute wünschen,dass er das problem wieder in griff kriegt.und wenn er hilfe braucht,sollte die ihm zuteil werden - vielleicht sogar von leuten aus unserer runde.schliesslich sind wir ein kollektiv,das - meiner meinung nach - ähnliche ziele verfolgt.zsammhalten leute!!(ich weiss,ist in der heutigen zeit ncht immer einfach...)lggattwey-georgZitat:Ich verstehe nicht ganz wo in den letzen SEITEN sich der Rainer vor der Eigenverantwortung gedrückt hat ? Er hat gesagt das es was hat.. Das ist ein Fakt..Er hat gesagt das es ihn ärgert.. Nun ja das würde es mich auch..Er hat gesagt das es er nicht weiss was es sein könnte .. Nun ja ohne röntgenblick schwer auf die schnelle..Ich versteh nicht warum er hier so hingestellt wird als würd er keine Verantwortung übernehmen.Andere hätte einfach nie gesagt was passierte wäre, hätten das ganze still und heimlich zusammengebaut, damit ja nieee jemand erfährt das sie einen Fehler beganngen, und damit in meinen Augen MENSCHLICH sind.solche gibts auch. IN dem zusammenhang find ich den Rainer sogar sehr lobenswert, weil er scheut sich nicht, davor hier in das Forum zu gehen, und zu sagen da hab ich wo an Kas zamdraht..Und das obwohl klar war das ihm Unrecht getan wird ( keine Ahnung, zu blöd usw ) Ich für meinen Teil find immernoch das jeder, der andere zugeht, einfach ein Held ist. Der die Überwindung besitzt seine Fehler im WWW einzugestehen, und nichts zu verheimlichen, oder halt nicht zu sagen. Das find ich eigentlich toll.Ich kenn andere Leute die in Foren gross da sind, dann das auto zerdepschen und das ganze dann still und heimlich richten lassen das ja keiner mitrkiegt, weil da könnt wer was dazu schreiben.Find ich toll das es noch jemand gibt der die sorry Eier hat dazu zu stehen das er wo wohl einen Fehler gemacht hat ( wohl weil ja noch nicht bekannt ist wo) das muss von meiner Seite aus dem Rainer erst einer nachmachen.

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Noudels » Sa 10. Mär 2007, 13:16

jup.. und ich für meinen Teil weiss das er sich meldet wenn ers braucht.. und er weiss auch das ers jederzeit sagen kann...soweit hätt ma das schon geklärt

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Sa 10. Mär 2007, 18:07

SodaleeeeHab heute den Motor ausgebaut und teilzerlegt, aber VORHER hab ich noch ein kleines Video gedreht, Hauptsächlich um euch nochmal den "Klang" zu zeigen.....http://www.japan-oldies.at/g...lwelle/m ... g.wmvMotor ausgebaut...Unter der Ölwanne keine auffälligkeiten....Pleuellager geöffnet.3. und 2. Pleuel (von links 3 nach rechts 1) passt alles, aber Pleuellager vom 1. Zylinder sind "WEG"Doch ein Blick auf die Kurbelwelle zeigt WO das Pleuel ist das eigentlich da in dem schälchen sein sollte...Ich hab die beiden Pleuellager dann noch rausgefummelt, achtet mal auf den "Bauch" in der mitte....So, ich vermute mal folgendes.Durch die Dichtungsmasse sankt der Öldruck auf ein gefährliches Maß ab wodurch der 1. Zylinder nicht ausreichend auf der Kurbelwelle mit öl versorgt wurde und sich das Pleuel so lange abgeschabt hat bis es sich mit der Kurbelwelle "mitdrehen" konnte und DAS hat dann das Geräusch ausgelöst.....Bedeutet meiner Meinung nach folgendes:Kurbelwelle im Ar..., die andere Kurbelwelle rein, neue Dichtungen, neue Hauptplager, neue Pleuellager und sollte wieder rennen.....Gegenargumente warum das so passiert sein kann sind auch willkommen....

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Sa 10. Mär 2007, 18:21

"Interessant" ist noch die stärke der pleuellager...Das Lager vom 3. Zylinder ist in der mitte 1,59mm dick, das vom Zylinder 1 ist auf 1,09mm geschrumpft....

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von sstrayy » Sa 10. Mär 2007, 22:17

kurze zwischenfrage:wo genau hast du überall dichtmasse reingeschmiert? bzw wo vermutest du welche? ich glaub nicht das die dichmasse schuld ist. eher ein einbaufehler des pleuelagers. falsches drehmoment zb.

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Sa 10. Mär 2007, 22:49

Zitat:Und sorry, wenn ich auch noch in die Kerbe haue:WIE hast du die größe der Pleullager bestimmt ?Nicht das du dich dabei vertan hast.Wie meinst du das denn?? Ich habe die größe nicht selbst bestimmt, ich habe (damals) beim Hr. Reindl neue gekauft, er hatte noch einen Satz liegen. Hoffen wir mal das er noch einen Satz hat.Wenn ich sie von anfang an falsch drinnen gehabt hätte dann wäre der Motor immer so "hässlich" gelaufen wie jetzt und nicht zuerst schön und rund und ohne Geräusche....Du kannst die Pleuel nicht verkehrt (180 grad) einbauen, die haben eine Kerbe die genau das verhindert, falsch herum passen die nicht.Gugst du hier:Das geht nicht falsch herum zum einbauen....

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Sa 10. Mär 2007, 22:52

Außer vielleicht du meinst das GANZE stück um 180 Grad verdreht einbauen, das würde AUCH sofort auffallen weil auf der Rückseite Pfeile sind....Gugst du hier:

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Sa 10. Mär 2007, 23:04

Zitat:kurze zwischenfrage:wo genau hast du überall dichtmasse reingeschmiert? bzw wo vermutest du welche? ich glaub nicht das die dichmasse schuld ist. eher ein einbaufehler des pleuelagers. falsches drehmoment zb.Dichtungsmasse, wo ich sie meiner Meinung nach NICHT hätte hingeben sollen war auf die neuen Ölwannendichung. Die Dichtungsmasse hat das Ölansaugsieb KOMPLETT dicht gemacht.....

Antworten