Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

... Alles rund um Youngtimer
Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Mi 7. Mär 2007, 22:39

Eines möchte ich noch anmerken. Es stört mich ÜBERHAUPT nicht wenn mir jemand sagt dass ich einen Knall habe, das ich komplett verrückt bin was mein Verhältnis zu meinen Auto's angeht! Das nur mal zur klarstellung....

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von sstrayy » Do 8. Mär 2007, 01:23

Zitat:Zitat:...dann sollts vielleicht jemand machen der ahnung davon hat...Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich über deine beleidigende art! Wäre dir sicher auch nicht recht, also reiß dich bitte a bissal zusammen.bau den motor mal aus...schau was die ursache ist. und dann hau dir selber auf die schnauze.ich kann nix dafür das die maschine eingegangen ist.und die dichtmasse die du angesprochen hast auch eher weniger.vielleicht hast du auch einen defekten drehmomentschlüssel verwendet...deswegen die pleuel und hauptlager falsch angezogen...aber nach paar km sollte keine schraube sich so lockergerüttel haben das in der ölwanne herumgrundelt.es gibt halt kein...ich hab den motor fast repariert...entweder er läuft dann gut oder nicht.

Marcus
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 15:43

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Marcus » Do 8. Mär 2007, 01:37

Wer nix macht macht nix falsch, wer nix falsch macht lernt nix dazu, und manchmal kann man alles richtig machen und es funktioniert trotzdem nicht.z.B. hab ich beim tausendundnochmalten instandsetzen der Bremsen vorne ein total dubioses "tack-tack-tack" beim Bremsen gehabt.Daraufhin alles nochmal GENAUSO RICHTIG zerlegt und GENAUSO RICHTIG wieder zusammengebaut und wieder "tack-tack-tack" beim Bremsen.Hab mir gedacht Leck mich am A, funktioniert alles, ist alles richtigst gemacht, scheiß drauf und bin zugefahren....Nach 5 Km war das "tack-tack-tack" beim Bremsen dann plötzlich weg :shock: und kam nie wieder, weiß bis heut nicht warum und wie und überhaupt :?:Was Motoren angeht, sag ich mir immer "nerver change a running system" solange ein Motor läuft, mach ich vielleicht bei Bedarf neue Simmeringe rein o.ä. aber Kurbelwelle und Pleuel lass ich wo sie sind, insb. da die Nissan extrem hoch drehen und minimalste "Fehler" beim zusammensetzen gravierende Schäden zur Folge haben können.Kurz, was kaputt geht wird repariert, aber nicht prophylaktisch. Wer es dennoch tun will / tut, sein Bier.Im Fall von Rainer ist der Motorschaden super ärgerlich für ihn, warum er einen Motorschaden hatte ist mir erlich gesagt schnuppe und ich würde es nicht wagen da mit besserwisserischer Kritik zu behaupten er hätte was falsch gemacht.Er hat viel Zeit und Arbeit in sein Projekt gesteckt, allein das zählt !Finde diese Diskussion unwürdig, in meinem Forum hätte ich die so nicht zugelassen.

gattwey
Beiträge: 30
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von gattwey » Do 8. Mär 2007, 11:19

super-clever-posting!schöner hätt ichs auch nicht ausdrücken können.aber ich hab mich da bewusst herausgehalten.hätt keinen sinn gemacht, hier öl in irgendein feuer zu giessen.mein tipp: seids friedlich,lassts den andern machen und reibts euch nicht auf mit diskussionen, die eh nix bringen (oder wird z.b. der motor vom rainer davon wieder heil????)lggattwey-georg

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von sstrayy » Fr 9. Mär 2007, 14:17

ihr seids anscheinend raunzer, die nicht dazu stehen wenn sie scheisse gebaut haben. redets euch nur gegenseitig alles schön. im endeffekt bleibt der motor hin und schlud hat immer der der ihn überholt hat.

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Fr 9. Mär 2007, 14:56

Na komm.... Es ging AUSSCHLIEßLICH darum das ich es nicht gut gefunden habe das du mir unterstellt hast "keine Ahnung von der Materie" zu haben!Jeder kann mal einen fehler machen , ein anderer baut sich mit dem Auto ein und noch einer verbaut einen fehler in einen revidierten Motor, ist ja sowieso mein Bier. Wenn wir das mal etwas anders darstellen würde das vielleicht so aussehen:Dein Hund bricht sich einen Fuß weil du ihm die Pfote in der Autotüre eingezwickt hast, dann komm ich daher und sag "die Hunde sollten eigentlich nur von jemandem gehalten werden der Ahnung davon hat", was meinst du würdest du mir sagen????Somit ist es auch zu 99% deine Schuld, aber niemand SOLLTE dir absprechen das du mir den Wuffi's klarkommst, oder?

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Fr 9. Mär 2007, 15:25

Naja, aber gerade der Speedworks geht so liebevoll mit seinen Hunden um wie ich selten noch einen Hundebesitzer gesehen habe.

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von sstrayy » Fr 9. Mär 2007, 17:42

fehler entstehen durch unwissen oder mangelnde sorgfalt oder durchs "hudeln". und sind eigentlich immer vermeidbar.das bei solchen arbeiten aber auch immer ums geld oder die zeit geht, ist ein kompromiss meistens unumgänglich.zb könnte man ja alle teile röngten lassen um risse und materialfehler auszuschliessen. was aber in dem fall nicht angebracht ist.ein freund hatte einen defekten drehmomentschlüssel und damit die pleuelschrauben abgerissen. und beim rainer tipp ich auch auf falsche anzugsdrehmomente an der kurbelwelle.wie gesagt. keine böse höhere macht. sondern alles vermeidbar. und daher schuld des ausführenden. wobei dieser sicher was lernt dabei.nur dann raunzen und alles schönreden. davon halt ich nix. wer einen fehler macht sollte auch dazu stehen. beim nächsten motor wird der rainer sicher alles 3 mal nachkontrollieren. und so wird dann die fehlerquote sicher geringer ausfallen. aus fehlern lernen ja zum glück viele (nicht alle aber viele) was.das beispiel mit der hundepfote hinkt. weil wer fetzt die türen schon so zu das das möglich wäre? aber würd ich den hunden was falsches,schlechtes, billiges füttern und die wären krank dadurch. wärs auch mein fehler und nicht der vom futterhersteller oder vom irgendeinem bösen zufall.bisserl mehr eigenverantwortung wär schon schön. immer jeden fehler schönreden...da kommt mirs kotzen. ist fast schon wie in der politik.und so will ja hier hoffentlich keiner sein.

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Fr 9. Mär 2007, 22:48

Schön langsam näherst du dich dem was ich eigentlich gemeint habe.Nochmal ganz eindeutig und zum mitverfolgen:Ich habe NIE abgestritten das ICH den fehler gemacht habe, mir ging es IMMER nur darum das ich nicht einsehe wegen einem fehler mir von dir ein "unwissen" nachsagen lassen zu müssenIst das so schwer zu verstehen?

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von sstrayy » Sa 10. Mär 2007, 01:03

der fehler resultiert aber aus unwissen. sonst hättest ihn ja nicht gemacht, wennst das gewusst hättest.

Antworten