Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

... Alles rund um Youngtimer
Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Noudels » Di 6. Mär 2007, 15:34

ich versteh den rainer sehr gut, ich mein ein auto jahrelang aufzubauen, um dann am motor zu "pfuschen" das kanns irgendwo nicht sein. Entweder ganz oder garnicht. Das es ärgerlich ist, keine Frage , es ist wieder Zusatzarbeit, aber alles andere wären halbherzige Lösungen..

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von sstrayy » Di 6. Mär 2007, 23:47

Zitat:ich versteh den rainer sehr gut, ich mein ein auto jahrelang aufzubauen, um dann am motor zu "pfuschen" das kanns irgendwo nicht sein. Entweder ganz oder garnicht. Das es ärgerlich ist, keine Frage , es ist wieder Zusatzarbeit, aber alles andere wären halbherzige Lösungen..dann sollts vielleicht jemand machen der ahnung davon hat. weil wenn er den 2ten auch verheizt..dann hat er garkeinen mehr...

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Di 6. Mär 2007, 23:49

Zitat:dann sollts vielleicht jemand machen der ahnung davon hat. weil wenn er den 2ten auch verheizt..dann hat er garkeinen mehr...Danke für dein Vertrauen.....DU hast wohl noch nie einen fehler gemacht oder?

gattwey
Beiträge: 30
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von gattwey » Mi 7. Mär 2007, 00:10

kann doch wohl jedem mal passieren,dass nicht alles von anfang an klappt wie man sich das vorstellt(hab ich selber auch schon erlebt)...du kriegst das sicher auf die reihe rainer - lass dich nicht unterkriegen!dauert halt ein bissl länger - aber wirst sehen,es zahlt sich aus.und die petra und die kleinen werden auch verständnis dafür haben lggattwey-georg

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Noudels » Mi 7. Mär 2007, 01:24

Zitat:dann sollts vielleicht jemand machen der ahnung davon hat. weil wenn er den 2ten auch verheizt..dann hat er garkeinen mehr...Tja das Problem ist nur wer hat Ahnung ? Also da solls doch Werkstätten geben die übersehen die entlüfungsschraube an der Bremse ( links Vorne) wieder zu zu machen.. Dann solls leute geben die Motoren ohne Messen von Werten und Tolleranzen zusammenbauen.Ich habe die Erfahrung gemacht, was ich selber mach ist 10 mal mehr wert als was ich wo machen lasse..und wenn ichs machen lasse dann kenn ich die Leute entweder schon, oder ich steh danaben.. Rein mathematisch ist die chance das er etwas falsch macht geringer wenn ers selber macht, als wenn er jetz jemand anderen "ran" lassen würde.

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Mi 7. Mär 2007, 15:59

Zitat:...dann sollts vielleicht jemand machen der ahnung davon hat...Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich über deine beleidigende art! Wäre dir sicher auch nicht recht, also reiß dich bitte a bissal zusammen.

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Mi 7. Mär 2007, 16:46

Ja, eben, es kann IMMER was passieren das wer was verpfuscht, so wie ich in dem Fall, und möglicherweise fühl ich mich jetzt über gebühr "ans Bein gepinkelt" aber man könnte sagen"...dann sollts vielleicht jemand machen der MEHR ahnung davon hat... "Anstelle von"...dann sollts vielleicht jemand machen der ahnung davon hat... "letzteres impleziert nun mal das der durchführer KEINE Ahnung hat und ich unterstelle jetzt einfach absicht dahinter das so auszudrücken.Abgesehen davon wollte ich das jetzt nur ausgesprochen wissen damit klar ist warum ich so denke. Schließlich muß sowas doch auch gesagt werden dürfen....

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Mi 7. Mär 2007, 19:34

Ich würde das schon gerne ausdiskutieren. Punkt 1) NOCH ist gar nichts sicher was der Grund für den fehler war, da ich den Motor noch nicht ausgebaut und auch nicht zerlegt habe (Fotos könnt ihr dann auch gerne sehen) Ich sag mal ein blödes beispiel, es braucht "nur" die gegenläufige ausgleichswelle gebrochen sein. Darüber zum jetzigen Zeitpunkt zu reden ist nichts als Kaffeesud leserei.Punkt 2) Ich habe eingeräumt eventuell einen fehler gemacht zu haben, mich aber deswegen als "ahnungslos" (=keine ahnung) hinzustellen finde ich da jetzt ein BISSAL zuviel für meinen Geschmack, das hat nichts mit einer beleidigten Leberwurst zu tun, denn wäre ich das würde ich das woh nicht so schreiben oder ich würde was kindisches tun, aber das ist nicht meine art, ich hätte das gerne angesprochen und ausdiskutiert. Ist ja auc nicht der erste Beitrag in dem der Martin (Speedworks) anderer Meinung ist. Als Beispiel sei hier nur sie Sache mit der Typisierung zum Oldtimer genannt. Okay, er sagt "für mich wär das nichts weil man nur 120 tage / Jahr fahren darf und meiner meinung nach die Nachteile überwiegen" Das mit der Celica war wirklich so gemeint wie ich es geschrieben habe und es war in keiner weise abwertend gemeint. Denn ich hätte z.B. keine weißen Streifen drauf lackieren lassen und ich hätte auch keinen Sportluftfilter draufgegeben. Was den Motor des Charade angeht, der BLOCK (und der Kopf) wird zu 99,99999% wieder eingebaut, er bekommt eine reinigung von den spänen im Kurbelwellenbereich, eine andere Kurbelwelle und neue Lager (Pleuel und Hauptlager). Sonst kann der nichts haben, und DAS beweise ich euch gerne.

The Boy Wonder
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:12

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von The Boy Wonder » Mi 7. Mär 2007, 20:23

Zitat:Punkt 1) NOCH ist gar nichts sicher was der Grund für den fehler war, da ich den Motor noch nicht ausgebaut und auch nicht zerlegt habe (Fotos könnt ihr dann auch gerne sehen) Ich sag mal ein blödes beispiel, es braucht "nur" die gegenläufige ausgleichswelle gebrochen sein. Darüber zum jetzigen Zeitpunkt zu reden ist nichts als Kaffeesud leserei.und wie warscheinlich ist sowas? direkt nach einer Revision?ich persönlich hab den Eindruck, dass hier die meisten aus Höflichkeit nicht das sagen was der Martin sagt, es sich aber insgeheim denkenich find auch, dass man mit den Reaktionen leben können muss.. ich finds zb sehr abgehoben wenn dir der zweite Motor nur aufgrund des Alters zu minder ist(nur so nebenbei: ich bewege einen 22jährigen Motor mit 160.000km durch die Gegend, das Öl ist bei jedem Wechsel sauber, er braucht auch keines und er hat Biss -> ich halts für hirnrissig wenn man den jetzt bis ins kleinste Detail revidieren würde... aber wenn du an meiner Stelle wärst hättest warscheinlich schon vorgestern damit begonnen - sowas kann ich nicht nachvollziehen)

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Mi 7. Mär 2007, 22:14

Damit könntest du recht haben das Martin sich das vielleicht als einziger hat sagen trauen, aber ich hab noch nie jemandem den Kopf abgerissen nur weil er seine Meinung vertritt, oder wirke ich auf euch so unnachgiebig? Scheinbar werde ich auch öfter mal falsch verstanden. Ich habe nichts gegen den Motor aus dem goldenen wegen dem alter, sondern ich sehe es einfach als verschwendung an den Motorblock nun NICHT zu verwenden den ich so liebevoll aufgebaut habe, den ich habe hohnen lassen, dem ich alle dichtungen getauscht habe und und und.Ich würde, wenn es sein muß natürlich auch den goldenen Motor verwenden, aber wenn ich ihn verwende dann muß dem auch das gleiche angedeihen lassen wie dem Motor der jetzt drinnen ist im blauen. Versteht ihr was ich meine?Ich will das der kleine in einem wirklich herzeigbaren zustand ist und dazu gehört natürlich auch der Motor.Du hast ja in etwa mitbekommen was ich für einen Aufwand betrieben habe mit dem "Rest" von dem Auto rund um den Motor herum, von daher wäre es meiner Meinung nach unpassend einen Motor an dem nichts "optimiert" wurde DORT einzubauen. Ich will dass der Gesamteindruck passt.Also bitte, was immer euch "juckt" mir zu sagen oder was ihr denkt, ich würde schon gerne mit euch darüber diskutieren.

Antworten