Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

... Alles rund um Youngtimer
Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » So 11. Mär 2007, 00:10

Doch doch, ich hab gerade nachgesehen, aber ich gestehe ich habe NIE danach gesucht, vor allem auch deswegen weil ich WEIß dass es z.B. keine Kolben oder Kolbenringe in Übermaß gibt, wenn du sowas weißt, dann denkst du nicht daran dass der gleiche Hersteller der NIE übermaßkolben angeboten hat, gleichzeitig verschiedene maßen von Pleuellager anbietet oder angeboten hat, und da wird die sache jetzt RICHTIG spannend. Bekomme ich die eventuell benötigten Lager vielleicht überhaupt gar nicht mehr??Hier ist die entsprechende Seite aus dem WHBFUCK......

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von sstrayy » So 11. Mär 2007, 14:20

die dichtmasse hat das ganze ölsieb zugepickt? alter was hast du da gemacht bitte? aber seltsam warum dann nur am 1. zylinder der defekt aufgetreten ist.bei generell zuwenig öldrück müsste das doch auf allen 3 passieren.

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » So 11. Mär 2007, 21:48

Es war zumindest soviel Öldruck da dass der Ölschalter nicht Alarm geschlagen hat.....Die Dichtmasse hatte ich dummerweise an der neuen Ölwannendichtung angebracht hauptsächlich..... Naja, passiert mir mit sicherheit kein 2. Mal....

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von sstrayy » So 11. Mär 2007, 23:37

also wenns soviel öldruck da war das die kontrollleuchte nicht geleuchtet hat. dann schliess ich einen fehler durch zuwenig öldruck aus.waren die pleuelschrauben locker oder fest? beim zerlegen?

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Mo 12. Mär 2007, 08:49

FEST

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Mo 12. Mär 2007, 22:40

Naaa naaa, durch die Kurbelwelle wird auch geschmiert durch ein Ölloch in der Kurbelwelle.Der neueste Verdacht der sich meinem Vater aufgedrängt hat war der dass vielleicht schon mal jemand die Kurbelwelle hat schleifen lassen und andere übermaß Pleuellager eingebaut hat, da ich NIE nachgemessen habe wäre das nicht aufgefallen und DAS würde wiederrum erklären warum dann die neuen Pleuel durchgerutscht sind und sich angefangen haben sich selbst um die Kurbelwelle zu drehen,......

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von sstrayy » Di 13. Mär 2007, 02:29

Zitat:Der neueste Verdacht der sich meinem Vater aufgedrängt hat war der dass vielleicht schon mal jemand die Kurbelwelle hat schleifen lassen und andere übermaß Pleuellager eingebaut hat, da ich NIE nachgemessen habe wäre das nicht aufgefallen und DAS würde wiederrum erklären warum dann die neuen Pleuel durchgerutscht sind und sich angefangen haben sich selbst um die Kurbelwelle zu drehen,......ja das klingt nachvollziehbar.da war spiel bei dem pleuel und dann hats sichs augeweidigt...

Japanturbo
Beiträge: 50
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Japanturbo » Di 13. Mär 2007, 16:53

@ Rainer haben wir nicht eh nachgemessen ???GANZ wichtig die alten Pleuel vor dem Einbau zusammenschrauben und den Durchmesser prüfen (auf mehreren Stellen) bei solchen Schäden werden gerne die Pleuel "unrund"georg

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Erste Fahrt ok, zweite Fahrt --> MOTORSCHADEN....

Beitrag von Rainer » Di 13. Mär 2007, 17:25

Naaa naaa, keine halben Sachen, der bekommt einen Satz neuer Lager (Haupt UND Pleuellager). Was ich aber auf anraten vom Daddy noch mache ist das ich die Pleuel reingeb, handwarm hinschraub und den Durchmesser an mehreren Stellen nachmesse mit der Schublehre.Oder meintest du was anderes?

Antworten