Wieviel wäre mein G10 wert?

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Rainer
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Wieviel wäre mein G10 wert?

Beitrag von Rainer » Mo 8. Jan 2007, 10:41

Hey SUPER, vielen lieben dank Leo!!!Das ist genau so ein kontakt wie ich ihn gesucht habe!Was ist dein 260er für ein Baujahr und ist er historisch zugelassen oder normal? Hast du vielleicht fotos von ihm?liebe grüßeRainer

kiku
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Beitrag von kiku » Mo 8. Jan 2007, 11:02

Freut mich das ich helfen konnte!War gerade mit dem Avatar beschäftigt. Ist ein 260er 2-Sitzer im Originalzustand, Bj. 74, Selbstimport 05. Hier als historisches Kfz typisiert und zugelassen.mfg Leo

Rainer
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Beitrag von Rainer » Mo 8. Jan 2007, 13:22

Darf ich dich fragen mit viel du rechnest für deinen 260er dass er "erzielt" beim Schätzgutachten?Deiner ist wie ich sehe ein Linksgesteuerter, woher hast du ihn denn importiert? Deutschland? Auf dem Avatarbild sieht der schon richtig schön aus! Glückwunsch zu diesem wirklich schönen AutoHast du vielleicht auch noch andere Fotos?LGRainer

kiku
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Beitrag von kiku » Mo 8. Jan 2007, 16:31

Hallo Rainer!Schwierig zu sagen! Der Listenpreis eines 240z (Es ist kein 260z 2-Sitzer gelistet) in Top-Zustand beträgt ca. 17k. Meiner ist realistisch 2-3, also ca. 12k. Da sich in Europa aber vermutlich kein Z dieser Baureihe in vergleichbarem Zustand (ungeschweist, rostfrei, weitesgehend im Originallack) auftreiben läßt, wird der zusätzliche Aufwand (Importkosten) berücksichtigt werden. Somit nehme ich an, dass das Wertgutachten über dem Listenpreis liegen wird. Rechtlich ist das jedenfalls dann so etwas wie ein Wiederherstellungsgutachten, da ja auch der 260z 2-Sitzer nirgends gelistet ist (in Europa mit Ausnahme Schweiz und UK nur als 2+2 erhältlich). Fotos habe ich jetzt im Vorstellungsbereich. Bei Bedarf hab ich natürlich viel mehr :wink: Leo

Rainer
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Beitrag von Rainer » Mo 8. Jan 2007, 17:08

Ich weiß jetzt nicht was mir lieber wäre. Ein Auto dass es zwar bei uns gibt/gab aber von dem es KEINEN in dem Zustand meines Fahrzeuges gibt, oder wenn es meinen so überhaupt nicht geben würde bei uns.Ich denke in beiden Fällen kommt es nur auf den Sachverständigen an und wiesehr man diesem glaubhaft machen kann dass das eigene Auto was ganz besonderes ist.Bin schon WIRKLICH neugierig was bei deinem 260er rauskommt bei dem Gutachten.....Hast du deinen 260er schon Hohlraumschutz angedeihen lassen?Ist der einzige Unterschied zwischen dem 240er und dem 260er die Anzahl der Sitze oder gibts/gabs da auch motorische Unterschiede?LGRainer

kiku
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Beitrag von kiku » Mo 8. Jan 2007, 20:46

Glaube du mußt dir keine Gedanken machen. Du solltest einfach mal mit dem Gutachter reden. Glaube mich erinnern zu können, dass das Gutachten auch nicht allzu teuer ist (ca. 150 - 200). Unterschiede der Z-Serie.1970 - 1973 .... 240z ausschließlich 2- Sitzer 2,4 Liter Vergaser 130 PS (in Europa wurden noch bis 1975 die Restbestände des 240 vertrieben)1974 ............... 260z wahlweise als 2 oder 2+2 Sitzer 2,6 Liter Vergaser 126 PS (in Europa ab 1975 - 1978, 2-Sitzer nur UK und Schweiz)1975 - 1978 .... 280z wahlweise als 2 oder 2+2 Sitzer 2,8 Liter Einspritzer 140 (in Europa nie erhältlich)ab 1979 ZX SerieDie PS-Angaben sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da es hier bei den Umrechnungen der SAE-Angaben oft zu erhebliche Differenzen kam. So sind die ersten 260er 1975 bei uns mit 150 Din-Ps typisiert, danach mit 126, in Deutschland wurden die 260er immer mit 129 PS typisiert. In US mit 157 SAE PS. Man hat also quasi freie Wahl ....... :roll:

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