Projekt Daihatsu Charade G10

... Alles rund um Youngtimer
Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Projekt Daihatsu Charade G10

Beitrag von Rainer » Mo 30. Apr 2007, 10:53

ARGLLLLLLLLLL Ich krieg die Kriese... War gestern auf einer Ausfahrt und wurde gefragt was ich denn da für eine delle hätte auf der beifahrerseitigen hinteren Türe....AAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHIrgend so ein Arschloch hat seine Tür in meine Türe reingedrückt!! GENAU auf der Kante....Muß mal schauen ob ich irgendwann das ziehen lassen kann.Momentan steht das leider nicht zur debatte vor allem auch wegen der kosten von der Oldtimermesse....Hab den kleinen jetzt mal wieder auf unseren Stellplatz gestellt und die Batterie abgeklemmt bis zur Messe....

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Projekt Daihatsu Charade G10

Beitrag von Rainer » Di 1. Mai 2007, 07:52

Für alle die ihn noch nicht gesehen habenAlle Fotos gibts hier:http://dubiose-sau.com/galle...umbnails.php?album=30

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Projekt Daihatsu Charade G10

Beitrag von Rainer » Do 10. Mai 2007, 21:11

ICh krieg hier echt noch Pickel.....War heute bei einem anderen ÖAMTC um Zündung und CO² einstellen zu lassen....DAs mit dem CO² messen ist GLEICH mal unter den Tisch gefallen weil er meinte ich wäre zu spät dran und naja, nach einigem rumdrehen an der Leerlaufschraube und fummeln mit der Blitzlampe merkte er das seine Blitzlampe defekt ist (kein verstellen möglich).Beim nach Hause fahren lief er dann im Standgas noch schlechter als vorher! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHMORGEN versuch ich's nochmal beim 1. ÖAMTC (der damals vergessen hat den Unterdruckschlauch abzustecken und zu verschließen.....(werd ihn aber SICHER daran erinnern )Mal schauen.

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Projekt Daihatsu Charade G10

Beitrag von Rainer » Fr 11. Mai 2007, 08:58

War heute morgen nochmal bei einer anderen ÖAMTC Niederlassung.Zündung ist jetzt eingestellt auf 9,7 grad vor OT, aber der CO macht mir sorgen...Er ist auf Standgas bei 0,05 VOL % hier sollte er bei 1 bis 1,5 VOL% sein.....Hmmmm. Ich werde es mal mit dem Vergaser vom goldenen versuchen.

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Projekt Daihatsu Charade G10

Beitrag von Rainer » Fr 11. Mai 2007, 10:58

Mach das mal lieber nicht mit dem Turbo....Sonst fliegt dir der Motor um die Ohren u.U.Außer natürlich du baust gleich den ganzen Motor ein, WOBEI du da dann vermutlich basteln mußt weil das Getriebegestänge vom G10 WAHRSCHEINLICH nicht zum G11 passt. Bin mir da aber nicht sicher....Hat der G11 nicht den CB23 Motor "normalerweise" drinnen???

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Projekt Daihatsu Charade G10

Beitrag von Rainer » Sa 12. Mai 2007, 09:30

So, ich hoffe echt ich bekomm nächste Woche diese Dichtung vom Hr. Reindl bekomme, sonst bekomm ich echt noch die Kriese.....

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Projekt Daihatsu Charade G10

Beitrag von Rainer » Do 17. Mai 2007, 12:06

Ich hab gestern den Vergaser wieder eingebaut, am Abend, aber leider wollte er noch nicht anspringen, es funktionierte nur kurz wenn man Benzin in den Vergaser einfüllt, dann springt er kurz an um gleich wieder abzusterben....Morgen werden wir ihn mal anschleppen versuchen, es kommt scheinbar nicht genug Benzin in/durch den Vergaser.... Muß wohl erst mal "angekurbelt" werden bis genug sprit drinnen ist und er gut läuft. Scheiß Vergaser *gg*IRGENDWIE fühl ich mich schon ein wenig verarscht vom Charade er sekiert mich wo er nur kann, zumindest habe ich dieses Gefühl...Hoffe es passt das ich mit ihm nach Tulln komme auf die Messe *panik*Hab heute morgen den Versager eingebaut. Nun, er lief zwar (nach anschleppen) aber er lief SEHR hochtourig und das ohne das der Choker gezogen wäre. Dann hab ich ihn NOCHMAL ausgebaut und den Rumpf vom Vergaser getauscht gegen den vom goldenen. Wieder runter, einbauen, startete an, lief kurz normal und dann wieder mit höherer Drehzahl (nicht soviel wie vorher aber doch deutlich zu hoch).Morgen ganz zeitig werd ich nochmal den CO Wert einstellen lassen beim ÖAMTC, und selbst wenns nicht hinhaut muß er dann so zur Messe...DAS NERVT, ich kann euch das gar nicht sagen, JEDER der so einen alten Kübel mit Vergaser sich selbst antut muß ein masuchist sein, anders geht das nicht GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRHoffentlich läuft der IRGENDWANN richtig schön und rund, man wird soooooowas von verwöhnt von einem neuen Auto....

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Projekt Daihatsu Charade G10

Beitrag von Rainer » Do 17. Mai 2007, 19:07

Es ist irgendwie so wie mit einem PC, zuerst mußt du viele "kaputt installieren" und daten verlieren bevor man es wirklich kann....Mal schauen was der ÖAMTC morgen sagt....

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Projekt Daihatsu Charade G10

Beitrag von Rainer » Di 22. Mai 2007, 19:52

Sooooooooooooo der kleine ist seit heute wieder beim Lackierer. Gemacht wird die rechte hintere Türe (kleine delle und 2 kleine Rostblasen an der Kante).Also die Sache mit dem Schweller ist "Garantie", die blasen an der Türe will er sich anschauen, er meinte "das kommt wohl von innen" (und wollte damit wohl sagen das er nix dafür kann/"keine Garantie&quot. Er meinte wenns von innen kommt dann muß er das ausschneiden und schweißen (was dann wohl teurer wird).Was es kosten wird weiß ich noch nicht, mal schauen, ich denke aber schon dass es ein guter Preis wird. Für alle die ihn gesehen haben schon, die Kratzer auf dem rechten vorderen Kotflügel hat er vor meinen Augen wegpoliert (unter anderem mit 2000er Schleifpapier) WAAAAAAAAAHNSINN, hätt ich das nicht selbst gesehen , ich hätte es NICHT geglaubt....

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Projekt Daihatsu Charade G10

Beitrag von Rainer » Di 22. Mai 2007, 22:50

Ich denke auch Das ist der "Jambrits" in Weigelsdorf, Tel: 02254/76160

Antworten