ich und meine Mitsi

... Alles rund um Youngtimer
kingsize
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

ich und meine Mitsi

Beitrag von kingsize » Do 21. Dez 2006, 22:50

super hab mir heute ne richtig geile flex gekauft. echt nicht teuer.. hab 60 euro bezahlt für ne ordentliche BOSCH war runter gesetzt. meine scheiben sind aber 1,6 mm geht das auch gut? möchte morgen anfangen mit rausschneiden habt ihr noch en ratschlag?wollte noch frgen: beim hinteren radkasten (vom auto innern gesehen) leigen 2 bleche übereinander. das äussere ist komplett durchgerostet und das ander nour angerostet. würdet ihr beide raus schneiden? oder reicht der rostumwandler auf dem anderen? mfg moe

Marcus
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 15:43

ich und meine Mitsi

Beitrag von Marcus » Fr 22. Dez 2006, 11:14

Idealerweise kaufst Dir mehrere Schleifer, dann musst ned immer das Werkzeug wechselnIch hab z.B. immer ne Flex ( Umgs. für Winkelschleifer )mit 125mm x 1mm Extradünne Scheiben für schnelle saubere Schnittene Flex mit Schruppscheibe, ne Extradicke Scheibe zum reinen schleifen und verputzen.ne Drehzahlgeregelte Flex mit Drahtbürstenaufsatz bzw. Spezielle Reinigungscheiben ( sog. Negerkeks ) o.ä.230mm x 1,5mm für derb tiefe Schnitte :roll: Außerdem gibts Stellen an denen Du ne Karosseriesäge braquchen könntest

kingsize
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

ich und meine Mitsi

Beitrag von kingsize » Fr 22. Dez 2006, 18:00

uii erlkär mirbitte das mit der karosseriesäge.. wan bräuchte ich di den?ne das mit den mehreren schleifer lass ich erstmal. da hab ich zuwenig geld für.. resp. mach ich mir lieber die mühe die dinge zu wechsel. hab jetzt scheiben mit 115 mm und 1,6mm dick zum schneiden meinst geht das? wie heissen die dinger zum schleifen die ausseen wie en turbienenrad? en solches hab ich mir auch noch gekauft dachte zum u-bodenschutz empfernen oder? mfg moe

Marcus
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 15:43

ich und meine Mitsi

Beitrag von Marcus » Sa 23. Dez 2006, 00:33

Wenn mit der Flex nicht mehr rankommst, muss ggf. mit Säge gearbeitet werden...Kommt auf den Einzelfall an, anhand deiner Bilder wird das bei Dir kaum notwendig werden.1,6 mm tuts auch ( Standard, damit geht alles, irgendwie... )ansonsten wurde ja schon gesagt was wofür gut istUBS - Drahtbürste oder ggf. spezialreinigungsscheiben die Lack nicht mit wegmachenLack / Farbe / Grundierungen etc. Korundschleifscheiben

gonzo
Beiträge: 20
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 15:41

ich und meine Mitsi

Beitrag von gonzo » Sa 23. Dez 2006, 12:41

Zitat:Idealerweise kaufst Dir mehrere Schleifer, dann musst ned immer das Werkzeug wechselnIch hab z.B. immer ne Flex ( Umgs. für Winkelschleifer )mit 125mm x 1mm Extradünne Scheiben für schnelle saubere Schnittene Flex mit Schruppscheibe, ne Extradicke Scheibe zum reinen schleifen und verputzen.ne Drehzahlgeregelte Flex mit Drahtbürstenaufsatz bzw. Spezielle Reinigungscheiben ( sog. Negerkeks ) o.ä.230mm x 1,5mm für derb tiefe Schnitte :roll: Außerdem gibts Stellen an denen Du ne Karosseriesäge braquchen könntest Feine Utensilien die du da hast, vorallem die Negerkekse kann ich nur empfehlen!!!!GrußMartinPS. schön das einer weiss, das die Flex das Synonüm für einen Winkelschleifer ist.

gonzo
Beiträge: 20
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 15:41

ich und meine Mitsi

Beitrag von gonzo » Sa 23. Dez 2006, 13:04

Zitat:Ich habs aber zuerst geschrieben (Winkelschleifer)Und Negerkekse sind echt genial.Die heißen wirklich so.ops: habe ich dich jetzt überlesen, es tut mir Leid.GrußMartinPS. Negerkekse kann ich Dir auch besorgen, haben wir auch in unserem Katalog.

kingsize
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

ich und meine Mitsi

Beitrag von kingsize » Mi 14. Feb 2007, 16:13

okejetzt mal nach langer zeit mal ein paar neue bilder:)

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

ich und meine Mitsi

Beitrag von Rainer » Do 15. Feb 2007, 21:07

Na bumm, da geht ja was weiter....Bin schon neugierig wie der kleine mal aussehen wird wenn er fertig istDrück dir die daumen dass alles super funktioniert!

kingsize
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

ich und meine Mitsi

Beitrag von kingsize » Do 15. Feb 2007, 21:53

danke jungs:) @rainer: verdammt jetz weiss ich wievil wirklich dahintersteckt bei ao einem projekt... mehr alls die bilder deines umbaus durch zu scrollen was ich auchnoch sage muss das das auto bis auf ein neus fahrwerk orginal bleiben sollte. auch mit der lackierung hab ich meine meinung geändert er soll nun auf mica blau umlackiert werden. "tiefer aber orginal" so solls werden:) ACH JAAA: noch was grad heute ha ich mit nem kollegen ein ford capri II gefunden..:) nicht super zustand aber sieht vilversprechend aus.. hate vor nicht alzulanger zeit ne komplettlackierung bekommen. (hatt dennoch por rostnester) baujahr 1974 würde ihn voraussichtlich für ca 70 - 120 euro bekommen. was denkti ihr? (sorry colts ich weiss ist en ford:)

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

ich und meine Mitsi

Beitrag von Rainer » So 18. Feb 2007, 14:54

Zitat:....was denkti ihr? (sorry colts ich weiss ist en ford:)ZUSCHLAGEN, das ist so ein geiles Auto und wenn es dir gefällt! Ich würde mich allerdings auch gleich nach einem 2. (gleichen) Auto umsehen, sowas braucht man immer, meinstens sind es nur ein paar kleinigkeiten sind die man braucht, aber die braucht man dann umso dringender. Denn sonst suchst du zum teil wirklich MONATELANG nach den gesuchten teilen oder du zahlst wahnsinns preise dafür. Ich habe auch einen 2. gebraucht. Plastik clipse, einzelne schrauben und und und...GERADE beim zusammenbauen ist es auch WIRKLICH hilfreich ein "Muster" zu haben um nachsehen zu können wie das wirklich gehört. Alleine wenn ich daran denke WIE oft ich nachgesehen habe wie denn die Bremsleitungen verlegt sein sollen.... mann war ich froh ein "Muster" gehabt zu haben.Und JETZT bin ich am überlegen was ich mit dem "spender" mache, wegwerfen will ich ihn auch nicht, aber er ist keine deut besser als mein blauer bevor ich mit ihm angefangen hatte....Nochwas, es ist WICHTIGER nach dem zu gehen was DU willst und was DIR gefällt bei einem Auto und nicht was irgendwer sagt. Nur verabschiede dich von dem gedanken dass du mit einem alten Auto mehr als Verlust machen kannst. Gewinne zu machen ist nicht möglich und wenn doch dann machst du irgendwas falsch. Ist wirklich so.UND wenn du mal fertig bist mit deinem Mitsu, glaub mir du wirst JEDES alte Auto mit GANZ anderen Augen sehen, wirst nach fehlern suchen die dir selbst passiert sind und wirst bewundern wenn ein andere etwas was dir nicht so gelungen ist viel besser hingebracht hat. UND du wirst probleme erkennen die du bislang NIE wahrgenommen hast ABER, wenn du dir diesen Capri holst, dann bitte bitte unbedingt Fotos hier reinstellen, ich find den sooooooooooooooo geil, vor allem den ganz alten mit der Chrommaske.....Wir reden hier nicht über eine Marke oder ein Land, wir reden hier über leidenschaft und wer mal einen alten hergerichtet hat der wundert sich nicht mehr warum es "LEIDEN-schaft" heißt.... *gggg*

Antworten