Chris Civic Coupé

... Alles rund um Youngtimer
Denton18
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Chris Civic Coupé

Beitrag von Denton18 » Mi 13. Jun 2007, 12:45

Hallo,nach langer Zeit und einigen Diskussionen möchte ich euch mal eine neuere Art von Japanerum- bzw- aufbau präsentieren. Und zwar von meinen Freund Chris das Civic Coupé aus den Jahr 2001.Hier aber zunächst erstmal ein paar allgemeine Daten:Hubraum: 1.668ccm PS: 120 Länge: 4,46m Breite: 1,69 m Höhe: 1.36 m Gewicht: 1.173 kgUnd so sah er mal aus:Was bis jetzt draus geworden ist:Und das sind unsere fleißigen Helfer:Und jetzt gehts ins Detail Seit den Kauf des civic´s hat sich viel geändert dazu gekommen sind: Alutec Storm 17" 215/40 Heckspoiler Nippon TSS Tieferlegung DistanzscheibenRaceline Duplex links/rechts AnlageK&N Sportluftfilter weiße Seitenblinker Angel Eyes Nebelscheinwerfer DVD Autoradio 7" Touchscreen Display Innendekor (Silver) Frontschürze CDW Seitenschweller TSS Heckschürze TSS Fächerkrümmer TSS Mittelschalldämpfer TSS Air Intake Angel Eyes Scheinwerfer Designer Rückleuchten Scheibenverdunklung (Rot)[/list]Ach ja und ein spezielles Hondaemblem sollte nicht fehlen:u]Zur Geschichte des Civc´s:[/u]Da ich selber aus einer Familie komme, indem seit Jahren Autos (egal ob Oldies oder "aktuelle" Modelle wie der Civic) umgebaut, aufgebaut und getunet werden, war halt der Weg zum Selbstaufbau des Coupés perfekt. Zusammen mit meinen Dad, mein Bruder und Chris wurde der Civic innerhalb einer Woche fertig gestellt. Wie bei jeden Tuner hatten wir natürlich unsere Probleme, die Scheibenfolie hat überhaupt nicht gehalten, bis letztendlich eine neue hintere Scheibe rein musste auf denen sie dann endlich gehalten hatte. Die Folie haben wir aber bei Profis machen lassen, keine Selbstarbeit. Da die Stoßstangen und Seitenschweller auch überhaupt nicht an den Civic passten, mussten wir sie erst einmal passend machen, und allein die Seitenschweller haben einen ganzen Tag verbraucht, da wir sie nach innen verlängern mussten. Neben den zeitlichen Druck hatten wir die größte Sorge wegen den TÜV. Die vordere Stoßstange hatte nur ABE und es wäre eigentlich eine Einzellabnahme von nöten gewesen. Zum Glück hat der vom TÜV das Einzelstück so eingetragen. Wir vermuten das er selber tuning macht und deshalb ein auge zu gedrückt hat. Aber die Stoßstange ist nun mit soviel schrauben festgemacht die geht nie ab, also hätte keiner wegen der Befestigung was sagen können *g* Der mittelschalldämpfer war schnell eingebaut, zwar hatten wir hier auch wieder Probleme weil die Schrauben zum Teil hartnäckig am Civic bleiben wollten aber letztlich war dies auch kein Problem. Hier seht ihr übrigens auch gleich alle Helfer (im grauen Arbeitsanzug is übrigens Chris)Das Hodaemblem, das wurde zusammengeklebt und mit 2 Schrauben angeschraubt:Na ja jetzt habt ihr wieder ein bisl mehr erfahren, weitere Bilder stell ich demnächst noch rein. In Planung sind:in den nächsten 2 Wochen kommen noch die blauen Neonleuchten für innen rein und ein neues Clublogo hinten drauf. Langfristig geplant sind Sportsitze, nur dazu gibt es leider noch keine Sitzkonsolen im Handel deswegen auch die Überlegung ob wir die nicht selbst bauen. Eigentlich wollten wir ja noch Unterbodenbeleuchtung einbauen, haben sie auch schon ekauft gehabt, aber sowas trägt der TÜV zwar ein aber baust du Unfall bist du am Arsch. Na ja jetzt irgendwie wieder die Teile loswerden. Was noch kommt? Keine Ahnung, aber wenn mein Dad und Chris mal zusammen hocken, oh je da kommt noch viel :idea: [/color]

fc3s
Beiträge: 13
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Chris Civic Coupé

Beitrag von fc3s » Do 14. Jun 2007, 08:05

jeder hat nen anderen geschmack.ich bin eher fan von jdm-style.

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Chris Civic Coupé

Beitrag von Noudels » Do 14. Jun 2007, 09:17

Ich muss ja gestehen das ich ein geheimer Fan dieser Civi Coupes bin.. allerdings den altenalso der hier Nur hab ich 2 Probleme1) Die Civi fahrer dich ich bis jetzt auf Treffen, treffen durfte sind irgendwie komisch.. Ich mach mir bei meinem 4age sorgen wegen dem Ölverbrauch und die jubeln ihre Motoren am stand schön lange hoch bis man förmlich die Schaftdichtungen riecht und die blauen wolken ausm Puffpuff kommen2) tes Problem ist, der braucht mindestens den V Tech Motor.. und dann gäbe es da schon wieder an Integra oder an S 2000 .. die fertig schon ganz cool sind.

Denton18
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Chris Civic Coupé

Beitrag von Denton18 » Do 14. Jun 2007, 09:40

@fc3fklar hat jedcer seine eigene Meinung is ja auch richtig so Noudels ich glaub du hast bis jetzt nur die falschen Civic fahrer kennen gelernt*g*. Mir gefallen solch Typen die ihre Motoren hochtreiben (im Stand) und zu zeigen schaut her was ich kann auch net, aber bis jetzt habe ich solche nur als BMW und VW speziell Golf Fahrer kennen gelernt, doch kkeine civic fahrer :shock: Na ja aufjedenfall find ich es dann immer lustig wenn man sieht we wchtig das aut für solch Typen sind. Bei manchen geht ws ja aber bei vielen die es drcdrehn lassen da hört sich allein der Motor schon an als ob er gleich explodieren tät. V Tech Motoren kann man sich immer noch einbauen dazu brauch man nicht gleich ein neues Auto find ich.

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Chris Civic Coupé

Beitrag von Noudels » Do 14. Jun 2007, 10:12

MOOOMENT...ich kenn sehr viele Civic Fahrer aber bei Treffen stechen mir mit solchen Aktionen leider immer die COUPE Fahrer ins Auge. Was mich wie geschrieben immer sehr betroffe hat weil mir das Civic Coupe sehr gefällt.Aber du hast schon recht, sind sicher nicht alle so...

The Boy Wonder
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:12

Chris Civic Coupé

Beitrag von The Boy Wonder » Do 14. Jun 2007, 15:16

vtechvtec

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

Chris Civic Coupé

Beitrag von sstrayy » Do 14. Jun 2007, 21:03

the boy wonder strikes again!

Denton18
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Chris Civic Coupé

Beitrag von Denton18 » Do 14. Jun 2007, 23:17

lol stimmt Vtec Motoren waren gemeint :P

Boogieman
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Chris Civic Coupé

Beitrag von Boogieman » Do 19. Jul 2007, 19:10

original gefiel er mir recht gut . . jetzt finde ich ihn fürchterlich . . sorry

The Boy Wonder
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:12

Chris Civic Coupé

Beitrag von The Boy Wonder » Do 19. Jul 2007, 20:19

sollte man mitsamt Foto im Lexikon unter "rice" abdrucken

Antworten