Ein neuer aus NÖ

... Alles rund um Youngtimer
fc3s
Beiträge: 13
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Ein neuer aus NÖ

Beitrag von fc3s » Mi 11. Apr 2007, 13:38

Hallo zusammen!Habe heute zufällig euer Forum entdeckt!Schön das es doch noch einige eute gibt welche alte japanische Autos zu schätzen wissen.Zu meiner Person:Höre auf den Namen Michael.Bin, wie so manch anderer Initial D und Best Motoring geschädigt Bin bis Oktober 06 eigendlich nur mit Honda unterwegs gewesen.ED3,ED6, nun gerade EG4 als Dailydrive.Wie gesagt bis Oktober 06.Hab dann bei nem Händler einen alten 240ZX gesehen, welcher mir sehr gut gefallen hat.Hab mich dann noch nach anderen japanischen Youngtimern umgesehen und bin dann auf ein RX7 Cabrio gestossen.Ja der ist es dann auch geworden. Baujahr 1989Farbe: schwarz147kW/200PSCabrionach ca. 1Monat Motorschaden :roll: nachdem ich denn ganzen Winter darüber nachgedacht habe was ich nun machen soll, wollte ich ihn ursprünglich erst im Winter07/08 wiederbeleben.Da ich aber brav gespart hab, bzw. ich nicht so lange warten kann, werden wir der alten Dame bereits im Mai/Juni neues Leben einhauchen.Wäre ja zu schade wenn sie ein Jahr nur herumstehen würde.Billig ist der ganze Spass nicht, aber das der RX7 mein Sparschwein wird hab ich auch schon vor dem Kauf gewusst.Wenn interesse besteht kann ich beim Umbau Bilder machen, bzw. euch am laufenden halten.Hier noch ein paar BilderKennzeichen vom Vorbesitzer)

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Ein neuer aus NÖ

Beitrag von Noudels » Mi 11. Apr 2007, 16:25

ein herzliches wilkommen.....es werden bei uns ja immer mehr wankelfahrer.. sind ja dera schon drei..

Petra
Beiträge: 62
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:47

Ein neuer aus NÖ

Beitrag von Petra » Mi 11. Apr 2007, 20:16

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde! Schöner Wagen!

gattwey
Beiträge: 30
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Ein neuer aus NÖ

Beitrag von gattwey » Mi 18. Apr 2007, 21:51

hallo hier bei uns!jojo, wankelz waren immer die diven unter den motoren...aber du wirst das schon hinkriegen!*daumenhalt*lggattwey-georg

fc3s
Beiträge: 13
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Ein neuer aus NÖ

Beitrag von fc3s » Di 5. Jun 2007, 21:43

Michaels RX7 back on the Road! Am Pfingstmontag wars soweit. 7:00 Uhr aufgestanden, Bus und Hänger geholt, Auto verladen und ab Richtung Westen. Auf der Autobahn war wenig los, auch in und nach Linz gleich überall hingefunden. Am Ziel angekommen, hatten ja noch ein bisschen Zeit, wurde gleich mal Kompression gemessen-> Ergebnis war ganz gut. Scheint alles dicht zu sein. Ein wenig Erleichterung... Hab das Auto dann stehen gelassen, wurde ein wenig durchgecheckt.+Service wurde auch glecih gemacht. Nach ein paar Tagen der Anruf: Auto hatte schon mal einen Unfall.-> Das erklärt dann auch warum der rechte Scheinwerfer ein wenig tiefer sitzt, bzw. warum die Spaltmasse nicht ganz passen. Ausserdem saugt er beim Ansaugkrümmer Falschluft an. Na toll, doch nicht alles in Ordnung. 2.Juni, ca. 9:00 der nächste Anruf: Wennst Zeit hast schau kannst vorbei schaun, ein wenig mithelfen. 5min später war ich schon unterwegs Am Ziel angekommen, (war schon alles ausgebaut) wurde mal alles gesäubert, bzw. neu abgedichtet. Für mich sehr interessant, da ich ja ziemlicher Neuling auf dem Gebiet bin. Natürlich lief nicht alles nach Plan. Originalzitat: Alles was ich bei dem Hund angreif, ist kaputt. Ja so wars auch leider. Leerlauf war so hochgedreht, das man nichts von der Falschluft merkte. Sämtliche Unterdruckschläuche waren schon hart. Andauert gibt was kaputt, brach ab, oder sonst was. Turbolader hat auch schon ein wenig Spiel, ist aber noch im Rahmen. Zündkabel waren falsch angesteckt. Sämtliche Gewinde kaputt. Beim Ansaugkrümmer passte die Dichtung vom 200PS Modell nicht.(Wie wir später herausgefunden haben ist auch nicht mal mehr der originale Motor drinnen-> Wahrscheinlich ein 180PS Motor ) Nach ca. 10Stunden Arbeit, am Nachmittag kam Verstärkung, war alles wieder eingebaut. Das erste Mal den Motor starten..... .....er läuft . Danach auf zu ner Probefahrt. Nach 3-4 Minuten, kurz mal stehen geblieben.... er läuft nicht ganz rund wieder zurück, und nach dem Fehler gesucht. Er zieht wieder Falschluft an, genau an der selben Stelle wie vorher.->Enttäuschung 10Stunden arbeit, und jetzt das selbe Problem wieder. Haben dann beschlossen, übern Sommer zu fahren, und im Herbst vorm Einwintern den Krümmer zu planen. Dann am Sonntag darauf hab ich ihn abgeholt.(Meine Freundin war schon ein wenig sauer, nachdem ich am Vortag erst um ca. 22:00 Uhr nach Hause kam, und am nächsten Tag schon wieder nach Linz fuhr.) Die Heimfahrt verlief ohne Probleme. War ein tolles Gefühl, endlich läuft er wieder. Nachdem wir zu Hause waren, gleich mal ordentlich gewaschen, und danach ne Ausfahrt gemacht. Nach dem ersten paar Metern war auch meine Freundin wieder etwas fröhlicher gestimmt. Hatte sich doch die ganze Mühe, die lange Warterei usw. gelohnt. Ist wirklich ein tolles Auto, und bin froh das er wieder läuft. Wo man auftaucht, überall wird einem nachgesehen, geschaut, manchmal wird man auch angesprochen was das denn für ein Auto ist. Obwohl ich Anfangs manchmal gezweifelt habe, ob der RX7 die richtige Entscheidung war, bin ich mir jetzt sicher und froh darüber ihn doch gekauft zu haben. An dieser Stelle auch mal danke an alle, die mir geholfen haben. Ganz großes DANKE an: Franz und Martin, an KalliR und auch an meine Freundin die das alles mitgemacht hat, bzw. mir den Bus und Hänger besorgt hat. In nächster Zeit ist dann noch geplant, diverse Teile welche durch das Alter schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sind zu erneuern. Im Herbst werden wir dann den Krümmer planen. Pläne für den Winter gibts noch keine. Mal sehen was das Geldbörsel zulässt.MfG Michael

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

Ein neuer aus NÖ

Beitrag von sstrayy » Di 5. Jun 2007, 22:42

Zitat: Wo man auftaucht, überall wird einem nachgesehen, geschaut, manchmal wird man auch angesprochen was das denn für ein Auto ist.wo fahrst du herum? in so dörfern wo die bäuerinnen jedem winken der durchs dorf rollt?in wien interressiert ein rx7 so ziemlich niemanden. gut vielleicht liegts dran das meiner kein cabrio ist und ich grundsätzlich böse dreinschau...

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Ein neuer aus NÖ

Beitrag von Rainer » Mi 6. Jun 2007, 00:01

Supergeiler Bericht, DANKE, das GENAU das ist es was den Oldie ausmacht, ärger ärger und nichts als fahrfreude wenn er dann DOCH mal läuft, das soll so sein!!@Speedworks:Geh bitte Martin, sei net soooooooooooo negativ.....Das grenz doch schon an paranoia. Warum sollte man dem RX7 nicht nachschauen?

fc3s
Beiträge: 13
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Ein neuer aus NÖ

Beitrag von fc3s » Mi 6. Jun 2007, 10:44

@ShadyRacingwo fahrst du herum? in so dörfern wo die bäuerinnen jedem winken der durchs dorf rollt? ja genau. die meisten bei uns sind noch mit pferden und kutschen unterwegs, daher freuen sich alle wenn sie mal ein auto sehen.wien ist anders heisst es doch so schön. :lol: @MarkusP ja kenne ihn aus einem anderen forum, bzw. hab schon ein bisschen emailkontakt mit ihm gehabt und werd vorraussichtlich am freitag bei ihm vorbei schaun.hat nämlich ein paar originale rx7 alufelgen zu hause liegen.

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

Ein neuer aus NÖ

Beitrag von sstrayy » Mi 6. Jun 2007, 12:19

na kein frust. warum auch.einfach ein erfarhungswert. warum sollt auch jemand einem rx7 nachschaun- die leute die sich für alte japaner begeistern sind ja ziemlich wenige.und sei mal ehrlich. welchen autos schaut schon jemand auf der strasse nach.wenns rot is und ferrari draufsteht dann gaffens alle. schaut ja nichtmal jemand hinter enem porsche her.einbilden kamma sich ja viel. aber nicht jeder der zufällig in die richtung deines autos schaut. schaut dorthin weil er dein auto so super findet.und das ist nicht negativ und nicht positiv. das ist einfach realität.

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Ein neuer aus NÖ

Beitrag von Rainer » Mi 6. Jun 2007, 14:29

Das ust negativ.Da fällt mir nur eines dazu ein:"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"WIR müssen für unsere Autos kämpfen und um anerkennung, wobei "Kampf" in dem Fall bedeutet präsent zu sein....

Antworten