Vorstellung: Efini ES-9 aka Mazda 929 Coupe

... Alles rund um Youngtimer
Antworten
The Boy Wonder
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:12

Vorstellung: Efini ES-9 aka Mazda 929 Coupe

Beitrag von The Boy Wonder » So 18. Mär 2007, 03:05

ich mach das mal nachträglich und ein bisschen ausführlicher, die meisten werden das Auto ja nicht unbedingt kennen:Mazda 929Erstzulassung 10/19842 Liter 4 Zylinder mit L-Jetronic Einspritzung und 120ps, natürlich ohne KatHeckantrieb1175kg Leergewicht(selbst mit 1,3t gewogen )soll 192kmh gehen und zwischen 6,9 und 12,1 Liter brauchen(ich beweg ihn mit runden 10 Litern im Mix, in den Tank passen 60 Liter)an Extras gabs damals:Klima, Servo, elektr Fensterheber und ein elektr Stahlschiebedach, das Fahrwerk ist nach Geschwindigkeit(60/80/120) und Komfort(Hard, Soft, automatisch) regelbarich bin der dritte Besitzer, der zweite hatte ihn von '88 bis '06 und wurde auch schon mal von der Landesregierung zur Überprüfung gebeten.. natürlich hat der das gut gemeistertLenkrad und Cockpit sind nicht mehr original, hier wurden die Plastikteile gegen selbst reingebastelte Holzteile getauscht.. die digitalen Instrumente sind allerdings original

gattwey
Beiträge: 30
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Vorstellung: Efini ES-9 aka Mazda 929 Coupe

Beitrag von gattwey » So 18. Mär 2007, 13:18

jepp, der is geillggattwey-georg

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Vorstellung: Efini ES-9 aka Mazda 929 Coupe

Beitrag von Rainer » So 18. Mär 2007, 21:45

GEIL, der kann echt was! Schade dass die Steuerlast für so ein Auto derartig hoch ist in Österreich dass sich den Unterhalt kaum mehr ein normaler leisten möchte. Ist aber schade drum.Aber diese Holzdinger im Armaturenbrett sind echt nicht mein Geschmack, willst du das so lassen?

The Boy Wonder
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:12

Vorstellung: Efini ES-9 aka Mazda 929 Coupe

Beitrag von The Boy Wonder » So 18. Mär 2007, 22:09

hab die originalen Teile noch rumliegen, aber die sind mir zu hässlich, einfach graues Plastik und das Lenkrad ist auch keine Erwähnung wert ich find die Kippschalter mit den Statusleuchten und das Holz passen ganz gut zu den restlichen Sünden der 80er -> das bleibt sodie Strafsteuer fällt bei mir weg.. der läuft fast immer mit einem stärkeren Kat-Auto auf Wechselkennzeichen mit

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

Vorstellung: Efini ES-9 aka Mazda 929 Coupe

Beitrag von sstrayy » So 18. Mär 2007, 22:56

Zitat:Schade dass die Steuerlast für so ein Auto derartig hoch ist in Österreich dass sich den Unterhalt kaum mehr ein normaler leisten möchte. bitte was?was genau soll da so unerschwinglich sein?im fall vom 929 kostets grad mal um 7 euro mehr pro monat als mit kat.

karlmaria
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Vorstellung: Efini ES-9 aka Mazda 929 Coupe

Beitrag von karlmaria » Di 22. Mai 2007, 22:43

*grinss* the boy wonder gratuliere zu deinem 929 coupewir haben auch ein coupe 87 jahrgang alles elektrisch tempomat ein wahnsinn und einen power herrlich.unser wurde schwarz lackiert vom vorgänger meine sohn wollte vorne auf der motor haube einen wolf mit grünen augen jetzt kommen noch flammen seitlich hinauf zu seinem geburtstag im juli er wird 12 jahre alt unser sohn michael... geschmack hat er ja!liebe grüsse aus vorarlberg:karlmariaps: habe noch 4..... 929er limusinen bj 88 bj 89 bj.90 bj.91nein ich bin nicht reich sondern clever, die autos sind günstig!!!bin geschäftlich damit unterwegs komfort ist alles!die fallen nicht auf haben aber jeglichen luxus.www.tao-manangement.net

Antworten