Datsun 260z

... Alles rund um Youngtimer
Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Datsun 260z

Beitrag von Rainer » Di 9. Jan 2007, 17:36

Irgendwie wirkt der Schaltsack da irgendwie "unpassend" kann es sein dass der verändert wurde oder wirkt das nur so?Aber der sieht RICHTIG gut aus... WOW

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Datsun 260z

Beitrag von Noudels » Di 9. Jan 2007, 18:46

ich find wiederrum das er gut dazu passt..

kiku
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Datsun 260z

Beitrag von kiku » Di 9. Jan 2007, 20:16

Wie gesagt - ist wirklich ganz original - auch der Schaltsack! Nur das Funkgerät (ist aber schon ausgebaut) gehört da nicht wirklich rein. Die Fußmatten sind natürlich auch Zubehör, haben aber den originalen Teppichboden gut geschützt :wink: .

mike.hodel
Beiträge: 21
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:10

Datsun 260z

Beitrag von mike.hodel » So 14. Jan 2007, 11:42

Hallo Kiku Auch ich will es nicht versäumen, Dir ganz herzlich zu dem wunderschönen Schmuckstück zu gratulieren !! Allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spass wünscht Mike

kiku
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Datsun 260z

Beitrag von kiku » So 28. Jan 2007, 02:16

Hallo Marcus!Dank für das Kompliment!ops: Den Lack habe ich zu Beginn mit einer speziellen Versiegelung (Lithofin - eigentlich für Natursteinböden) geschützt. Sonst nehm ich eigentlich nur übliche Pflegemittel vom Diskonter.Leo

kiku
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Datsun 260z

Beitrag von kiku » So 28. Jan 2007, 21:26

Gleich mal eine Korrektur, sorry :roll: !Das Produkt heißt nicht Lithofin (hab ich auch zu Hause, aber wirklich nur für Stein!)sondern Finalit Nr. 30http://www.finalit.at/master...0&lid=1&qq=21Bin ich eher zufällig darauf gestoßen. Grund:Der Z hat unzählige winzig kleine Haarrise im Klarlack (die kalifornische Sonne ...). Die von mir besuchten Lackierer hatten natürlich nur eine Lösung parat - Neulackierung. Diese kleinen Hitzerisse sind eigentlich nur in der prallen Sonne bei einem entsprechnden Lichteinfall sichtbar. Mir ist die Erhaltung des Erstlackes aber viel wichtiger als dieses kleine Manko. So habe ich versucht, die Oberfläche mit verschiedenen Mittelchen (von der herkömmlichen Politur bis zur Nanoversiegelung) ein wenig zu verbessern bzw. zu schützen. Im Baumarkt dann eher zufällig dieses Finalt gesehen. Die Beschribung am Gebinde " Für alle glatten Oberflächen, auch lackierte und unlackierte Autoteile" hat mich dann neugierig gemacht. Nach einem Telefonat mit einem Techniker der Firma (zur Absicherung) habe ich dann die Versiegelung ausprobiert. Ergebnis:Die Versiegelung ist extrem dünnflüssig (wie Wasser) und dringt somit auch in kleine Kratzer und eben diese Hitzerisse und härtet dort aus. Optisch sind die Risse zwar noch sichtbar, aber ich würde die Verbesserung mit ca. 60 % beziffern. Gleichzeitig hat sich der Glanz spürbar erhöht ohne mit Schleifmittel etwas vom Lack abgetragen zu haben. Wenn man mit einem Tuch über die Flächen wischt, kann man den Unterschied zwischen versiegelter und unversiegelter Fläche deutlich spüren (viel glatter). Der anfallende Schmutz läßt sich leicht abwischen. Im Prinzip also Eigenschaften, die von den Nanoversiegelungen angepriesen werden. In meinen Versuchen auf diversen Materialen (Lack, Glas, unbehandeltes Alu) hat es einfach die besten Allroundeigenschaften ergeben. Ich vermute, dass die alten 2-Schicht met. Lacke wegen dem Klarlack die besten Ergebnisse liefern. Ehrlich gesagt, hab ich das Zeug noch nicht auf einem herkömmlichen Lack versucht. Aber wie immer am besten selbst versuchen.@marcus:Wenn du mal in den 22. Bezirk kommst, könnt ich dir ein kleines Probefläschen für "Versuchszwecke" mitgeben.mfg. Leops.: Hoffentlich hab ich jetzt nicht zuviel geschrieben.....

Petra
Beiträge: 62
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:47

Datsun 260z

Beitrag von Petra » So 28. Jan 2007, 21:53

... hier kann man nie zuviel schreiben, eher zu wenig *gg* Die Beschreibung jetzt war echt interessant.. Guuuuuuuut zu wissen... vielleicht werd ich mein "neues" Auto mal damit bekannt machen... ich hab permanent das Problem das mir die Scheibenwischflüssigkeit den Lack auf der Motorhaube vergilbt.. grml grml ...

kiku
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Datsun 260z

Beitrag von kiku » Di 30. Jan 2007, 21:58

@ marcusAnwendungsdauer: 1 SaisonAbholung der Probe: jederzeit Fragen ausführlicher Natur: ab 7.2. (Urlaub)Gegenleistung: wie ich gelesen habe bist du als Autoaufbereiter selbstständig. Da wird sich doch der eine oder andere Tip finden .... :wink: @ Klingeredithauch schon gespannt ....Leo

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Datsun 260z

Beitrag von Rainer » Mi 7. Mai 2008, 16:19

Hallo LeoIch freu mich schon auf deinen wunderschönen 260Z.Die Karten habe ich übrigens schon, soll ich dir diese vorher schon vorbei bringen? (Eintrittskarten für 2 Personen für Samstag und Sonntag)LGRainer

kiku
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Datsun 260z

Beitrag von kiku » Do 8. Mai 2008, 12:35

Hallo Rainer!Freu mich auch schon auf Tulln!Wegen der Karten:Wie es für dich am besten passt! Bist natürlich gerne auf einen Kaffee auf unserer Terrase eingeladen ansonst telefonieren wir halt noch rechtzeitig vor Tulln.lgLeo

Antworten