Datsun 260z

... Alles rund um Youngtimer
kiku
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Datsun 260z

Beitrag von kiku » Mo 8. Jan 2007, 16:10

Möchte mich oder besser gesagt mein Auto hier mal vorstellen:Datsun 260 Z 2-SitzerBj. 1. Halbjahr 1974 (danach Facelift)Kalifornien-Import 2005.2 Vorbesitzer86.000 Meilen (belegbar)Das Fahrzeug befindet sich mit Ausnahme des rechten vorderen Kotflügels und des "Prinz-Heinrich"-Bleches im Originallack. Der Lack hat natürlich einige Gebrauchsspuren, dafür ist das Blech rostfrei (es gibt sie also doch - die rostfreien Kalifornienautos!). Auch im Innenraum sind keinerlei Modifikationen durchgeführt worden. Lediglich das Radio die Klimaanlage und die Alufelgen entsprechen nicht dem Werkszustand. Diese Extras wurden unmittelbar nach dem Kauf vom Erstbesitzer bzw. dem ausliefernden Händler montiert. Den CB-Funk habe ich ausgebaut.Hoffe das Ding gefällt euch auch so gut wie mir (meine Frau meint, dass bald kein Lack mehr dran ist wenn ich so weiterputze :wink: )mfg. Leo

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Datsun 260z

Beitrag von Rainer » Mo 8. Jan 2007, 16:28

Hey der schaut richtig gut aus! Auch wenn ihm die Sonne sicher gewaltig zugesetzt hat, was man aber auf diesen Fotos überhaupt nicht sehen kann, nicht einmal erahnen! Also MIR gefällt der SEHR git, vor allem weils noch ein japaner der "alten klasse" ist.....Hochachtung

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Datsun 260z

Beitrag von Noudels » Mo 8. Jan 2007, 17:14

GEIL GEIL GEIL ein alter Z ...... :shock: .. das es sowas in österreich gibt damit hätte ich nieeeeee gerechnet !dann auchnoch in Wien...

kiku
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Datsun 260z

Beitrag von kiku » Mo 8. Jan 2007, 17:45

Danke für die Blumenops: !@noodlesEin paar andere gibt´s schon hier in Ö! Ganz genau kann ich´s nicht sagen aber so an die 15-20 Stück (2-Sitzer) sollten noch herumfahren bzw. herumstehen. Schöne Fotos hast du da rausgesucht.Leo

Japanturbo
Beiträge: 50
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Datsun 260z

Beitrag von Japanturbo » Mo 8. Jan 2007, 20:03

Hallo und willkommen hier.Superschönes Auto!! Zitat: Lediglich das Radio die Klimaanlage und die Alufelgen entsprechen nicht dem Werkszustand. Diese Extras wurden unmittelbar nach dem Kauf vom Erstbesitzer bzw. dem ausliefernden Händler montiert. Sollte ja kein Problem, sein da zeitgenössisches Zubehör..hoffentllich ergeht es dir nicht so wie dem Typ da im Video:http://www.youtube.com/watch...?v=wFPc6VCnHSc&NRNO rust at al, jaja...georg

kiku
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Datsun 260z

Beitrag von kiku » Mo 8. Jan 2007, 20:55

Danke!Da fällt mir ein...Ich hab den Z auch über ebay gekauft (ehrlich). Allerdings hatte ich wesentlich mehr Glück als der Fan im Video - obwohl ich dir sagen muß:Ich hab schon weit schlimmere Z gesehen als der vom Clip. Die sind mit Sicherheit ebenso schnell gerostet wie die legendären Alfasud. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Dieser hier wird eine Behandlung mit Mike Sanders erhalten. Dann sollte Rost keine Chance mehr haben. Wie rostfrei er tatsächlich ist läßt sich vielleicht am Bild erkennen. Wie gesagt, ich hatte wirklich Glück mit meinem Verkäufer ....

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Datsun 260z

Beitrag von Rainer » Mo 8. Jan 2007, 21:38

Zitat:.....hoffentllich ergeht es dir nicht so wie dem Typ da im Video:http://www.youtube.com/watch...?v=wFPc6 ... ..WAHNSINN, aber der Typ hats scheinbar echt gut drauf. Er hat brav seinen 240er zerlegt, da gibts nichts. Und naja, welcher Oldtimer rostet nicht? Soooooooooooo schlimm fand ich dass dann auch wieder nicht.Aber hat jemand noch ein video oder Fotos wie es bei dem weiterging? DAS würde mich nämlich echt interessieren. Wenn der so gründlich weitergearbeitet hat kommt am schluß sicher ein superschöner 240er raus.

Marcus
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 15:43

Datsun 260z

Beitrag von Marcus » Mo 8. Jan 2007, 22:28

So einer fehlt mir in meiner kleinen Sammlung, sehr schick.Falls mal fragen auftauchen, hab die org. Werkstattbücher dazu hierliegen.

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Datsun 260z

Beitrag von Rainer » Di 9. Jan 2007, 13:07

@leo Hast Du vielleicht noch ein Foto wo man die Armaturen (Tacho) gut sehen kann?LGRainer

kiku
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Datsun 260z

Beitrag von kiku » Di 9. Jan 2007, 15:06

Meinst du so oder was würdest du gerne sehen? Fotos hab ich genug und wenn nicht geh ich in die Garage und mach gerne Fotos von den Bereichen die dich/Euch interessieren.Leo

Antworten